Seite 416 von 1090 ErsteErste ... 316 366 406 414 415 416 417 418 426 466 516 916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,151 bis 4,160 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4151
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,028
    Anzeige
    Richtig und die ab Beginn des Führerscheins alle zwei Jahre, Autos müssen doch auch nach den ersten drei Jahren alle zwei Jahre zum TÜV,
    der Fahrer hingegen nicht.
    Verstehe auch nicht, dass das in Deutschland nicht längst Vorschrift ist, das ist ein Land in dem alles vorgeschrieben wird, incl. der Größe für Gemüse
    und sowas ist egal? Mir total unverständlich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #4152
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Heute schon wieder an der Kasse bei Müller: Der älteren Frau hinter mir konnte es mal wieder nicht schnell genug gehen und ich wurde mehr oder weniger weggeschoben, als ich noch meine Sachen verstaute und meine Rückgeld etc. einsteckte. Erst ein abschätziger Blick auf mich, dann auf mein Kind und dann dann fing sie an, mich wegzudrängen. Was ist bloss mit solchen Frauen los? Frustriert, weil alt, kinderlos oder was soll das?
    Daran musste ich im Rossman gestern denken. Wir standen zu dritt an der Kasse, eine junge Frau, in der Mitte ich, hinter mir eine Frau so in den siebzig, aber gar nicht hinfällig. Ich lege meine Ware aufs Band, als Platz ist. Ziemlich viel, u.a. vier dicke Kerzen und zehn Dosen Hundefutter, den Warentrenner ordnungsgemäß dahinter, und gehe kurz vor die Kasse, um den Korb dort abzustellen. Dauerte vielleicht 15 Sekunden. Als ich mich umdrehe, ist die ältere Frau hinter mir aufgerückt und versucht, ihre Ware vor meine zu legen. Außerdem ließ sie mich nicht mehr "einfädeln", sondern stand der jungen Frau fast auf den Füßen und tat so, als sei ich nicht da.
    Naja, ich habe dann gesagt, Entschuldigung, das sind meine Sachen und schob mich wieder rein, als ich dran war. Aber innerlich habe ich sozusagen den Kopf geschüttelt. Manchmal sage ich auch was zu solchen Leuten, gestern hatte ich keine Lust.

    Auch nichtschwanger und ohne Kind ist das nicht das erste Mal, dass mir so was passiert, und es sind immer ältere bis alte Menschen. Frauen mehr als Männer. Ich glaube, wenn man sich nicht in Achtsamkeit trainiert ein Leben lang, nimmt im Alter die soziale Wahrnehmung ab und die Egozentrik zu. Und gerade Frauen, die ihr Leben lang hinter ihren vielen Pflichten und Verpflichtungen hergehechelt sind, können da gar nicht mehr auf Geduld und Innehalten umschalten.
    Choose your battles wisely

  3. #4153
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns hier im kleinen Edeka mit nur zwei Kassen erlebe ich ganz furchtbare Bummelanten. Egal ob Frau oder Mann, aber nach dem Motto: Hach, heute lasse ich mal nicht den Butler einkaufen gehen, sondern mache es selbst, was für ein Spaß!

    Und weil sie dann so furchtbar viel Geld im Laden lassen (Achtung, Ironie), gehört ihnen natürlich in der Zeit, die sie da sind, das Personal alleine. Die stellen dann hinter ihren Einkäufen nicht den Trenner auf, sondern ihren Einkaufskorb, sodass der Rest vom Band belegt ist. Damit gehen sie sicher, dass der nächste Kunde wirklich erst dann bedient werden kann, wenn sie den Laden verlassen haben.
    Da möchte ich manchmal schreien.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4154
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist ja aber eigentlich auch egal.
    Fand ich in diesem Fall überhaupt nicht egal, weil du das ja zur Diskriminierung von Ü 60 genutzt hast. Ich fühle mich mittlerweile von solchen Aussagen in Verbindung mit Alter sehr angep...t, weil ich dem Alter bin. In meinem Führerschein ist übrigens ein Vermerk, dass die Brille zu tragen ist und meine Augen werden auch regelmäßig - sogar jährlich - untersucht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4155
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,889
    Viele lassen ihre Augen nicht untersuchen und es scheint ihnen schlichtweg egal zu sein.

    Beispiel hier bei mir in der Firma. Ein Mitarbeiter hat in der Produktion ständig Fehler gemacht, und letzendlich war es nur darauf zurückzuführen, dass er die Zeichnungen nicht richtig lesen konnte. Er hat die Maße falsch abgelesen oder alles so pi mal Daumen gemacht (*passt scho*). Er war extrem kurzsichtig. Selbst nach Rücksprache mit Vorgesetzten etc. hat er sich nicht darum gekümmert. Mittlerweile ist er nicht mehr bei uns, ich weiß gar nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.

    Eine Kollegin ist auch extrem kurzsichtig (ohne Kontaktlinsen oder Brille ist die wirklich blind wie ein Maulwurf, wenn ich das so sagen darf)... Bisher war sie immer viel zu eitel, eine Lesebrille zu tragen. Sie trug jahrelang nur ihre harten Kontaktlinsen. (sie sagte immer "Kindheitstrauma, bin mit meinen dicken Brillengläsern immer gehänselt worden, ich will keine Brille"). Nun trägt sie aber doch eine, weil die Altersweitsichtigkeit hinzukam und sie ohne die Brille eben nix mehr entziffern kann auf Dokumenten, dem Monitor usw.

    Der beste Fall war eine Lehrerin. Die habe ich mühselig über Handy zu uns in den Betrieb gelotst (sie wollte nen Praktikanten besuchen), sie hat es einfach nicht gefunden. Keine Schilder gesehen etc. Sie war sogar schon fast auf unserem Gelände um dann wieder rauszufahren und ca. 1 km weiter in der Innenstadt zu landen. (und das, obwohl unsere Hallen riesengroß mit unserem Firmenlogo beschriftet sind). Als sie dann irgendwann hier abgehetzt ankam, meinte sie noch "ach ja, ich hab ja heute auch meine Brille nicht dabei und konnte die Schilder nicht so lesen

    Ich frag mich, wie sie überhaupt den Weg gefunden hat, sie hatte insgesamt eine Strecke von ca. 30 km zurückgelegt, um zu uns zu kommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #4156
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,028
    Das Schlimme ist ja, so etwas kommt schleichend, man merkt es kaum und irgendwann versucht man vielleicht damit zu leben,
    wären Untersuchungen Pflicht, würde es halt auffallen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #4157
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,889
    Ich lasse meine Augen auch freiwillig regelmäßig untersuchen.

    Ich hab vor ca. 2 Jahren bemerkt, dass ich auf dem rechten Auge nicht mehr so gut sehe wie auf dem linken. Ich habe auf dem rechten Auge einen Wert von -1, also eigentlich sehr, sehr gering. Ich merke es aber einfach. Ich trage jetzt seit 2 Jahren im rechten Auge eine Kontaktlinse und fühle mich damit viel besser. Es ist wirklich nur gering, aber ich spüre den Unterschied trotzdem. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mit immer schlechter werdenen Augen zu leben, ohne was zu machen. Zumal ich ja schon bei dieser kleinen Veränderung was gemerkt habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man das nicht bemerkt, wenn man auf einmal bestimmte Dinge nicht mehr richtig lesen kann oder sie verschwommen erscheinen etc.

    Am Wochenende lasse ich die Linse auch schonmal weg, weil die "Behinderung" wirklich minimal ist. Wenn ich aber im Auto sitze, spüre ich schon diesen Unterschied. In der Fernsicht ist alles nicht zu 100% klar umrissen, oder ich habe z.B. Schwierigkeiten im Dunkeln, da verschwimmen Konturen schneller. (meine Augen sind im Dunkeln eh empfindlich) Schilder kann ich völlig normal lesen, aber auch da sind die Konturen für mich nicht "perfekt". Also habe ich die Linse grundsätzlich beim Autofahren drin, auch wenn ich sie offziell nicht benötigen würde. Der Arzt meinte damals, das man bei so einem kleinen Wert nichts machen muss. Ich möchte es aber und spüre den Unterschied deutlich, und das obwohl die Kontaktlinse nur einen Wert von -0,75 hat.

    Da ich ja gerne fotografiere und ich immer mit dem rechten Auge durch den Sucher schaue (das "schlechte Auge), bin ich da vielleicht auch empfindlicher als andere Menschen, keine Ahnung.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #4158
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich bin sehr erstaunt und gleichzeitig erfreut über meinen Sohn (16 Monate): ich hab heute morgen kurz weinen müssen (ja, ich weiß, nicht so toll, dass er es gesehen hat...), da kam der kleine Fratz mit seiner Lieblingskuscheldecke und mit seiner Milchflasche zu mir, gibt mir Beides, lächelt mich an wie "das tröstet mich auch immer, Mama!". Dann will er auf meinen Schoß, gibt mir dann ein Küsschen und streichelt mich. Oh man, da musste ich vor Rührung gleich noch mehr weinen.

  9. #4159
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wieso ist es nicht so toll, wenn Kinder sehen, dass ihre Eltern mal weinen? Man muss ihnen doch nicht ständig heile Welt vorgaukeln.

    Planta, das ist aber echt süß von dem Kleinen. Ich glaube, da hätte ich vor Rührung auch (noch mehr) weinen müssen.

  10. #4160
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Och wie süß - ich hätte auch noch mehr weinen müssen!
    Es ist nicht schlimm, wenn Kinder die Eltern weinen sehen!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •