Seite 496 von 1090 ErsteErste ... 396 446 486 494 495 496 497 498 506 546 596 996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,951 bis 4,960 von 10893

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4951
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Hier ist der Edeka leider völlig ausgelastet und nimmt keine Kunden mehr an (hätte ich beim Unfall gut gebrauchen können) und der CAP-Markt lässt sich das ganz gut bezahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4952
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich habe den REWE Lieferdienst schon einmal genutzt, weil ich krank war und Schnee- und Eisregen vorhergesagt war; da will ich auch gute Freunde und Familie nicht vor die Tür jagen.
    Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren richtig ausgenutzt (ab 50€ kostenfrei und 10% für Erstbesteller) und 2h auf der HP gesurft und alle Bereiche restlos aufgefüllt (Gewürze, Putzzeug, Schnickschnack wo man sonst vorbei rennt); da konnte ich dann wirklich noch mehr als 2 Wochen davon zehren, ok Salat ausgenommen, aber den brauche ich im Jan./Feb. nicht unbedingt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #4953
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hätte am ehesten Probleme mit Wasser. Ich trinke nur Leitungswasser und habe kein Auto, da erscheint mir Flaschenschleppen unpraktisch, selbst wenn es nur 500 m sind.

    Nach der Regierungsempfehlung für Hamsterkäufe scheint es schon Lieferengpässe zu geben

    http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html

  4. #4954
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Hahaha!
    Bei uns kommt es drauf an, wann der Ernstfall eintritt . Konserven haben wir kaum. Ich koche immer frisch. Wenn ich einkaufe haben wir meist für 3-4 Tage was da. Wasser genauso, wobei wir auch meist Leitung trinken. Saft &Co haben wir fast nie da. Größere Vorräte für 2-3 Wochen habe ich nur bei Babymilchpulver und Gläschen/ Breipulver.
    Wir haben ja eine Mietwohnung und daher keinen Vorratsraum, Keller oder ähnlich. Wobei ich bezweifle, dass ich in einem Haus mehr da hätte, ich bin so gar nicht der Typ Hamster. Nudeln kaufe ich nach Bedarf, und das wird dann gleich aufgebraucht. Reis auch, Kartoffeln sowieso.
    Wir wohnen direkt neben einem Supermarkt. Im Zweifel hätten wir auch schnell noch was besorgt.

  5. #4955
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich wäre auch gut versorgt. Tiefkühler, Kellerhaltung, Gasgrill, Kerzen, Konserven.

    Natürlich wurden solche Empfehlungen schon oft angedacht. Nur ausgesprochen seit 1989 eben nicht mehr. Und da muss man sich fragen, warum jetzt. Der Zeitpunkt einer solchen Empfehlung ist wichtig. Momentan ist der Bürger schon verunsichert und ich denke auch, dass es ein Wahlkampfthema sein könnte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #4956
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Sag das mal nicht: Mein Mann hat letztens erst 10! Dosen Deo bei Amazon gekauft. Jetzt weiß ich auch warum

    Und ich müsste im Bad mal alle zusammen an einen Platz räumen, da käme ich sicher auch auf 10 Stück (Roller, Sticks, Sprays - alle zusammen dürften sogar mehr als 10 sein... )
    Never judge a book by its cover...

  7. #4957
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Also mit Körperlotion und Cremes käme ich auch sicher länger als 10 Tage hin. 10 Monate vielleicht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #4958
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe ja zum Glück meinen Hamster, aber der reicht nicht mal fürs kleine Frühstück, der Schnuffi, kleiner Spaß.
    An Beauty habe ich bestimmt Vorräte für 10 Monate. An Lebensmitteln eher kaum; wenn irgendwas fast leer ist, wird es dann nachgekauft. Ich frag mich auch, was das für Vorräte sein sollen: wenn der Strom für einige Zeit mal weg ist, dann nutzen die Sachen im Tiefkühler ja auch nicht, weil das Sachen sind, die man dann direkt verbrauchen müsste bzw. man könnte nicht mal Nudeln oder Reis oder Kartoffeln kochen. Oder eine Dosensuppe warm machen. Hat ja nicht jeder einen Campingkocher zu Hause; einen Gasgrill hätte ich. Müsli würde gehen und haltbare Milch, aber ich hätte keinen Schwung, das zu bunkern, ehrlich gesagt.
    Ist das ernst gemeint übrigens? Fast Jeder hat einen Supermarkt um die Ecke, die ja teilweise Mo-Sa bis 10 Uhr abends geöffnet haben oder für den kleinen Notfall eine Tanke. Ich würde nichts bunkern und im Ernstfall bestimmt verhungern
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #4959
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich merke schon, wenn wir verhungern, dann wenigstens in aller Schönheit, gut gecremt und deodoriert

    Wir kommen auch sicherlich mehrere Monate mit Feucht- und Reinigungstüchern über die Runden.

  10. #4960
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ja, wir würden verhungern, aber sehen wunderschön dabei aus

    Die Feuchttücher sind super; wenn alle nicht duschen können weil Wasser knapp/aus ist, dann hast du noch deine Tücher
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •