Seite 556 von 1090 ErsteErste ... 56 456 506 546 554 555 556 557 558 566 606 656 1056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,551 bis 5,560 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5551
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Kabelfernsehen zu Ende März gekündigt (Bestätigung der Kündigung hab ich erhalten und es wurde auch nichts abgebucht). Aber es funktioniert immer noch.
    Meine Eltern haben seit Jahren umsonst Kabel. Als sie in das Haus zogen, hat mein Vater sofort eine Schüssel aufs Dach gestellt, weil er gerne französisches Fernsehen sieht, und sie hatten die Kabelgesellschaft wegen des verbleibenden Anschlusses angerufen. Mehrmals. Es kam aber nie jemand, um das Ding abzustellen. Sie benutzen es nicht, aber könnten gratis.

    Was mich gerade wundert, ist die Sache mit dem DVB T2. Mich betrifft das nicht, weil ich Kabel habe. Ein Bekannter von uns aber lebt sehr spartanisch und bescheiden und hat halt bisher die Öffentlich-Rechtlichen geschaut oder was man sonst noch kostenlos über DVB T empfangen konnte. Seine GEZ zahlt er ja natürlich sowieso. Um jetzt überhaupt noch irgendetwas weiter gucken zu können, müsste er sich wohl einen Stick, einen Receiver oder gar neuen Fernseher oder Laptop kaufen. Das finde ich eigentlich recht krass, gerade wegen der GEZ. Da müssten die Öffentlich-Rechtlichen doch wohl jetzt eine Runde Gratis-Sticks ausgeben, oder nicht!
    These violent delights have violent ends.


  2. #5552
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die ö/r Sender müsste man doch über den Kabelanschluss bekommen, ohne dass man Kabelfernsehen für die Privatsender beauftragt? Glaube ich zumindest.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #5553
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich dachte, das wäre genau das, was jetzt abgeschaltet worden ist.
    These violent delights have violent ends.


  4. #5554
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich kann weiterhin alle Sender kucken über Kabel.

    Tu ich aber nicht, weil ich auf DVB-T2 umgestiegen bin. Und bis Ende Juni kriegt man da auch einige der privaten Sender (in HD) rein. Wenn man den entsprechenden Receiver hat. Ab Juli kann man dann eine Jahresgebühr von 69 EUR zahlen, um die privaten weiter kucken zu können.

    Über die GEZ brauchen wir nicht reden.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5555
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es gibt ja auch nicht überall Kabelanschlüsse, gerade im ländlichen Raum. Wir haben z.B. keinen, da es den Kabelfirmen zu teuer ist, Leitungen auf den "Berg" raufzulegen.
    In unserer alten Wohnung gab es keinen, weil die Kabelfirma pleitegemacht hat, 200 Meter bevor die Leitung unser Haus erreicht hat
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #5556
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Unser Bekannter müsste jetzt wohl auch DVBT2 umsteigen. Er wäre mit den Öffentlich-Rechtlichen zufrieden, aber selbst dafür müsste er jetzt so oder so Geld ausgeben, und das sieht er nicht so recht ein. Was ich verstehen kann.
    These violent delights have violent ends.


  7. #5557
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Unser Bekannter müsste jetzt wohl auch DVBT2 umsteigen. Er wäre mit den Öffentlich-Rechtlichen zufrieden, aber selbst dafür müsste er jetzt so oder so Geld ausgeben, und das sieht er nicht so recht ein. Was ich verstehen kann.
    Ja, das müsste er. Aber so ein kleiner Receiver (und die sind wirklich mini) ohne die Irdeto-Entschlüsselung kostet um die 30 - 40 EUR.
    Blöd ist es natürlich. Ich verstehe das. Meine Mutter hatte auch nur eine kleine Zimmerantenne und war etwas genervt, dass sie "umrüsten" musste. Ich hab ihr das Ding zum Geburtstag geschenkt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #5558
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ist nicht ganz der richtige Thread, aber weiß nicht wo sonst...
    Im Fall des schrecklichen Mordes an der Joggerin bei Freiburg wurde ein neues Phantombild herausgegeben , das ich überraschend deutlich finde. Wenn man das dann mit dem Phantombild des Falles von Kufstein vergleicht, war es wohl wirklich der selbe Täter. Das neue Phantombild ist aber sehr viel deutlicher, finde ich.
    Ich hoffe sehr, dass mit diesem neuen Bild der Täter geschnappt werden kann!

    http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-...e19780902.html

  9. #5559
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Unser Bekannter müsste jetzt wohl auch DVBT2 umsteigen. Er wäre mit den Öffentlich-Rechtlichen zufrieden, aber selbst dafür müsste er jetzt so oder so Geld ausgeben, und das sieht er nicht so recht ein. Was ich verstehen kann.
    Wie hat er denn bisher geguckt? Geht Antenne nicht immer noch?

    Bzgl. DVBT 2: Um öffentlich-rechtlich schauen zu können, reicht eine einfache Box, Real und Penny hatten sie für um die 30 Euro im Programm, sind aber ausverkauft. Mit diesen einfachen Boxen kann man kein Privatfernsehen sehen. Es werden sich sicher einige umschauen, die günstig gekauft haben, aber nicht informiert sind.
    Bei MediaMarkt war letzte Woche die Hölle los, die Leute sind echt erst nach Abschaltung losgezogen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5560
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Anzeige
    über die Lehrerin meines Sohnes ( es war Elternsprechtag und nach 2 min war alles vorbei da lt. ihrer Aussage soweit alles im grünen Bereich sei - puh schwitz ) die dann aber zum Schluß noch meinem Sohn ein begnadetes Talent als Komiker bescheinigte .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •