Seite 602 von 1090 ErsteErste ... 102 502 552 592 600 601 602 603 604 612 652 702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,011 bis 6,020 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6011
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich bin auch erschrocken und hoffe, dass Kathi "nur" einen furchtbaren Tag hatte und ein Ventil sich öffnete. Trotzdem, jemanden (auch im Affekt) etwas so schreckliches zu wünschen ... das sollte man nicht tun ...
    Ich glaube, das denken viele, auch wenn die Reaktionen hier eher verhalten ausgefallen sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6012
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe das jetzt erst gelesen und finde es auch schrecklich. Ein schlechter Tag ist keine Entschuldigung für so einen Wunsch und auch eine schlimme Krankheit nicht.

  3. #6013
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Akasha, ich verstehe, dass Du verletzt bist und dass Dich das getroffen hat. Aber ich denke auch, wie sehr der Mensch, der sich so äußert, verwundet sein muss. Und dann denke ich mir, okay, dann schlucke ich das jetzt eben bzw. versuche es wegzustecken. Manchmal ist man so dermaßen am Boden, dass man nur noch schreien und um sich treten möchte.
    Und an Karma und was an den Hals wünschen glaube ich nicht.
    Mir tut es leid, dass Du verletzt wurdest aber es hat nichts mit Dir als Person oder Mensch zu tun, Du warst "nur" ein Ventil.
    Mir tut aber auch Kathi leid, man spürt doch den Schmerz, der dahinter steckt.

    Und bevor ihr mich jetzt steinigt, ein wenig Nachsicht, ich bin auch angeschlagen und nicht so widerstandsfähig wie sonst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #6014
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Nö, Hopi: die hat mir gewünscht, dass ich meine Beine verliere.
    Und das aus dem Nichts.
    Und mir eine Krankheit an den Hals zu wünschen und dass ich meine Beine verliere (!) - das schlucke ich nicht und stecke ich nicht einfach weg.

    Ich habe sie nicht beleidigt oder sonst etwas, nicht einmal irgendwas sie persönlich betreffend geschrieben.

    Und einer völlig Fremden (!) im Internet so was zu wünschen - nein, da ist eine Grenze überschritten.
    Auch wenn man krank ist, hat man keine Narrenfreiheit. Und andere sind nicht unsere Ventile, da ist vielleichte her ein Gang zum Psychologen angesagt.

  5. #6015
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nach allem, was Kathie76 am Board schon so geschrieben hat, geht es wahrscheinlich nicht nur um einen schlechten Tag. Und im Kern, glaube ich, wollte sie eigentlich nur etwas über sich erzählen und ein wenig Zuspruch..

    Zugegeben, dabei hat sie sich echt schlecht angestellt.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6016
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nach allem, was Kathie76 am Board schon so geschrieben hat, geht es wahrscheinlich nicht nur um einen schlechten Tag. Und im Kern, glaube ich, wollte sie eigentlich nur etwas über sich erzählen und ein wenig Zuspruch..

    Zugegeben, dabei hat sie sich echt schlecht angestellt.
    Du nennst mir eine Krankheit wünschen und dass ich meine Beine verliere (!) " schlecht angestellt"?!?

  7. #6017
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Schon klar, das macht man nicht, ich habe nur ein wenig untertrieben, um die Situation zu entschärfen.

    Ich verstehe, dass du dich getroffen fühlst, Akasha. Ich hatte damals ein ähnliches Pendler-Problem.

    Nach wie vor denke ich, dass Kathi eigentlich damit sagen wollte, dass sie bereits in der Situation ist: schlimme Krankheit, keine Beine. Vielleicht macht das ihre Bemerkung nicht verzeihbarer, aber verständlicher.
    These violent delights have violent ends.


  8. #6018
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ok, ein Forum, in dem zwei Moderatorinnen (!) es als Banalität ansehen, dass mir eine tödliche Krankheit und der Verlust meiner Beine gewünscht werden, ist für mich nicht mehr tragbar.

  9. #6019
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Akasha, warum zwei Mods
    Und es hat doch KEINER geschrieben, dass es eine Banalität ist.
    Und was passiert Dir denn jetzt tatsächlich, dadurch, dass eine Userin Dir hier was gewünscht hat?
    Es sind sich doch alle einig, dass es NICHT (!) okay war.
    Und ob sie jetzt gesperrt wird oder nicht, dürfte doch eh egal sein, sie wollte doch nicht mehr posten?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #6020
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige


    Ich denke, Kathie war sehr betroffen wegen der Äußerungen - doch hat sie nicht bedacht, dass man es vielleicht nicht auf dem Schirm hat, dass sie so sehr darunter leidet. Sie hat vermutlich vermutet, man wüsste es und ist deswegen so ausgerastet

    Akasha hat im Gegenzug absolut niederträchtige Verwünschungen kassiert- sehr verletzend, keine Frage, und auch nicht zu akzeptieren. Nur hat Kathi gedacht, dass Akasha es auf dem Schirm hätte, dem war allerdings nicht so.

    Typisches "Internet" Problem wegen der fehlenden Mimik und Gestik und zu Recht verletzende Gefühle sind die Folge

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •