Seite 639 von 1090 ErsteErste ... 139 539 589 629 637 638 639 640 641 649 689 739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,381 bis 6,390 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6381
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich wundere mich, warum gerade Männer ihren Gefühlszustand - ganz besonders wenn sie von einer Frau enttäuscht wurden - über diverse Sprüche auf FB mitteilen. Bei Frauen sehe ich soetwas ganz selten bis gar nicht. Ist das die neueste Art, seinen Kummer zu verarbeiten??

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #6382
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du arbeitest?

    Immer wenn ich diese alten Werbespots aus den 50ern sehe, muss ich sooo lachen. Ich frage mich, wie sich die Frauen damals gefühlt haben.

    Ich glaub, die waren damals glücklich. Weil es einfach so war und im Vergleich zu ihren Müttern/Großmüttern ging es ihnen doch gut. Kein Vergleich zu heute, aber das bringt die Zeit eben mit sich. Alleinverdiener wie damals kann sich heute kaum eine Familie noch leisten. Schön aber, das Väter heute mehr mit den Kindern machen und insgesamt aktiver eingebunden werden.

    Diese dämlichen Kommentare von Kollegen sind einfach überhörenswert.
    Never judge a book by its cover...

  3. #6383
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    das jetzt schon Tiere Botox gespritzt bekommen. Aus Schönheitsgründen.

    Bei einem Schönheitswettbewerb für Kamele wurden 12 ausgeschlossen, weil man ihnen mit Botox die Lippen aufgespritzt hat:

    http://www.rp-online.de/panorama/aus...-aid-1.7343737
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #6384
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Irgend etwas stimmt an der Botox/Kamelmeldung nicht. Botox ist ja kein Filler und polstert nichts auf.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #6385
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Du arbeitest?

    Immer wenn ich diese alten Werbespots aus den 50ern sehe, muss ich sooo lachen. Ich frage mich, wie sich die Frauen damals gefühlt haben.
    Ich habe hier ein Haushaltsbuch aus den 50ern, das hat mir die Augen geöffnet. Wer damals für den Haushalt verantwortlich war, hatte keine Zeit, noch außer Haus zu arbeiten.
    Und wer außer Haus gearbeitet hat, hatte keine oder wenig Zeit, sich um den Haushalt zu kümmern. Die Arbeitszeit in der Industrie betrug 48 Stunden bzw 6 Tage/Woche.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6386
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn meine Ma so aus ihrer Kindheit erzählt, was ihre Mutter alles machen musste, bin ich sehr dankbar für die technische Entwicklung. Vollautomatische Waschmaschine, Staubsauger, vernünftige Heizung, warmes Wasser... Ich finde es immer wieder Wahnsinn, dass Dinge die für mich als Kind schon total selbstverständlich waren, für meine Oma das Leben verändert haben.

  7. #6387
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    In mir reift ja der Standpunkt, dass die Naturwissenschaft mehr für die Emanzipation der Frau erreicht hat, als jede gesellschaftliche Diskussion. Aus meiner Sicht sind die Grundpfeiler Empfängnisverhütung und Waschmaschine
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #6388
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Für eine Veränderung bedarf es mehr, als nur eine Idee oder Diskussionen. Die Kombination aus zweitem Weltkrieg, technische Revolution und wirklich die Verhütung waren doch optimale Vorraussetzungen.

    Ich glaube aber, wie Jutta auch schreibt, dass die Frauen damals glücklich waren. Glücklicher als jetzt weiß ich aber nicht. Man wächst in eine Zeit rein und es war normal zu Heiraten, Schwanger zu werden (oder anders rum ), Kinder großziehen, Haushalt schmeißen. Ideal war, wenn man den Mann von dem man Schwanger wurde, auch noch toll fand. Jackpot!

    Früher hat mich meine Oma mit Kommentaren wie "wenn du nicht bügeln kannst, wirst du nie einen Mann finden" in den Wahnsinn getrieben. Heute finde ich das was hinter diesen Sprüchen steckt interessant. Ich erinnere mich noch an eine Bügeleisen, welches bei ihr als Deko rumstand, ein Kohle-Bügeleisen.
    Wie will man sich denn bitte mit Kindern, Berg Wäsche, Kohle Bügeleisen, Teppich ausklopfend selbst verwirklichen?

    Ich jammere zwar gerne über meine Wäscheberge zuhause, aber dann packe ich alles in die Maschine und tue in der Zwischenzeit was anderes.
    Geändert von Maja (26.01.18 um 11:23:34 Uhr)

  9. #6389
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Glücklicher glaub ich auch nicht unbedingt (habe ich auch nicht geschrieben), aber sicher zufriedener.

    Dieses streben nach unerreichbarer Perfektion in allen Bereichen, finde ich, ist ein aktuelles Problem. Die Anforderungen sind andere, der Weg dahin manchmal leichter, aber es würde für jede arbeitende Mutter mindestens noch ein µ besser gehen...
    Never judge a book by its cover...

  10. #6390
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich habe nicht das Gefühl, mich hier selbst zu verwirklichen ... Trotz Waschmaschine und Job.
    Aber das muss ich auch nicht, ich bin ganz zufrieden

    Dass die Leute früher glücklicher / zufriedener waren, glaube ich irgendwie nicht (mal unabhängig von Kriegszeiten etc)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •