Seite 643 von 1091 ErsteErste ... 143 543 593 633 641 642 643 644 645 653 693 743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,421 bis 6,430 von 10905

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6421
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dito. Ich krieg auch grad den Mund nicht mehr zu und hätte sowas hier nicht erwartet. Aber jetzt ist ja eh Wochenende und ich muss meinen häuslichen Pflichten nachkommen und meinem Mann heut Abend das Bier zum Fernsehen bringen, wenn er die Füße hochgelegt hat…und an meiner Selbstverwirklichung wollte ich ja auch noch arbeiten.
    Von deinen häuslichen Pflichten und dem Mann das Bier bringen hast jetzt auch nur du was geschrieben. Das hat hier weder jemand gesagt, noch gemeint.

  2. #6422
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich denke auch, das 90% in Deutschland sich nicht wirklich den Traumjob aussuchen können. Selbstverwirklichung findet man auch nicht nur im Beruf. Aber von irgendwas muss man ja leben. Im meinen gewünschten Lebensstandard zu erhalten bleibt mir nichts anderes übrig. Ich motze schon auch mal, aber an sich macht mir mein Job spaß wenn nur das aufstehen morgens nicht wäre. Aber alleine dadurch fühle ich mich schon privilegiert...

  3. #6423
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dass das mit Kind nicht immer geht, hatte ja Maja auch geschrieben. Klar geht das nicht immer. Es kommt auf den Einzelfall an. Trotzdem sehe ich jeden Montag auf Facebook und anderen Portalen so viele "Sch.. Montag"-Posts von Leuten, die anscheinend ihren Job nicht mögen. Dass die alle nichts anderes finden, glaube ich nicht.
    So ein Sch..s. Sag das mal einer Klofrau! Wie überheblich kann man sein...

  4. #6424
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Meine F*esse! Ich sagte doch, dass es um die nicht ging. Dann bitte, ok, niemand kann in Deutschland jemals seinen Job wechseln, jeder kann höchstens das machen, was er mal gelernt hat.

  5. #6425
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Es ist nicht so einfach, zu wechseln, auch für gut ausgebildete Leute nicht und auch nicht in der reichen Schweiz.

    Hier wird z.B. überall gejammert, dass keine Ingenieure im Bereich Software/Entwicklung zu finden sind.
    Mein Mann wollte vor ein paar Jahren aus einer Frustsituation heraus wechseln.
    Mit 53 Jahren.
    Er hat zwei Studienabschlüsse.
    Keine Chance.
    Zu alt.
    Da sitzt dann ein 35-Jähriger und sagt, hm, schwierig, wir sind ein junges Team, da passen Sie nicht wirklich rein, aber wenn Sie bereit sind, für 1500.- weniger monatlich bei uns anzufangen könnten wir nochmal drüber reden.

    Na, Danke.

  6. #6426
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ach kommt, jetzt sagt mir nicht ihr seid jetzt zu dem wie ihr Euer Leben lebt gezwungen worden? Es geht um Selbstbestimmung. Vielleicht sollte man das differenzierter sehen und nicht nur von Job abhängig machen.
    Ich bin der Meinung, wenn man mit etwas in seinem Leben unzufrieden ist, sollte man es ändern. Und ja, die meisten sind dafür in der Lage (klar es gibt ausnahmen). Wir werden nicht gezwungen in einer unglücklichen Beziehung zu leben, wir werden nicht gezwungen einen Job auszuüben den wir nicht wollen.
    Und ja, es ist für mich ein Teil der Emanzipation zu sagen ich bestimme über mein Leben. Das hat nichts mit Traumjob zu tun.

    Wer in seinem Leben nicht glücklich ist, tut mir wirklich leid. Aber es kommt niemand und hilft einem daraus und man kann nicht dem Rest der Welt dafür die Schuld geben. Wenn man es selbst nicht macht, macht es keiner.
    Wenn das überheblich ist okay, lebt damit.

  7. #6427
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach kommt, jetzt sagt mir nicht ihr seid jetzt zu dem wie ihr Euer Leben lebt gezwungen worden? Es geht um Selbstbestimmung. Vielleicht sollte man das differenzierter sehen und nicht nur von Job abhängig machen.
    Ich bin der Meinung, wenn man mit etwas in seinem Leben unzufrieden ist, sollte man es ändern. Und ja, die meisten sind dafür in der Lage (klar es gibt ausnahmen). Wir werden nicht gezwungen in einer unglücklichen Beziehung zu leben, wir werden nicht gezwungen einen Job auszuüben den wir nicht wollen.
    Und ja, es ist für mich ein Teil der Emanzipation zu sagen ich bestimme über mein Leben. Das hat nichts mit Traumjob zu tun.

    Wer in seinem Leben nicht glücklich ist, tut mir wirklich leid. Aber es kommt niemand und hilft einem daraus und man kann nicht dem Rest der Welt dafür die Schuld geben. Wenn man es selbst nicht macht, macht es keiner.
    Wenn das überheblich ist okay, lebt damit.
    Danke!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #6428
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach kommt, jetzt sagt mir nicht ihr seid jetzt zu dem wie ihr Euer Leben lebt gezwungen worden? Es geht um Selbstbestimmung. Vielleicht sollte man das differenzierter sehen und nicht nur von Job abhängig machen.
    Ich bin der Meinung, wenn man mit etwas in seinem Leben unzufrieden ist, sollte man es ändern. Und ja, die meisten sind dafür in der Lage (klar es gibt ausnahmen). Wir werden nicht gezwungen in einer unglücklichen Beziehung zu leben, wir werden nicht gezwungen einen Job auszuüben den wir nicht wollen.
    Und ja, es ist für mich ein Teil der Emanzipation zu sagen ich bestimme über mein Leben. Das hat nichts mit Traumjob zu tun.

    Wer in seinem Leben nicht glücklich ist, tut mir wirklich leid. Aber es kommt niemand und hilft einem daraus und man kann nicht dem Rest der Welt dafür die Schuld geben. Wenn man es selbst nicht macht, macht es keiner.
    Wenn das überheblich ist okay, lebt damit.
    Danke. Und ich bezog mich auf normale Leute, die ich auch kenne. Keiner am Exiszenzminimum oder Klofrau. Bürokaufleute, Banker, Informatiker, Veranstaltungskaufleute, Redakteure, mit und ohne Studium, also durch die Bank.

  9. #6429
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wer gibt denn dem Rest der Welt Schuld für irgendwas?
    Was machst du eigentlich beruflich, Maja?

  10. #6430
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ich kann auch irgendwie mit dem Ausdruck "sich selbst verwirklichen" nicht wirklich was anfangen, v.a. auf den Job bezogen. Danach habe ich eigentlich nie gestrebt. (Vielleicht würde ich sonst in einem besseren Job arbeiten, wer weiß?)
    Mir ist immer wichtiger gewesen, dass ich gerne hingehe, die Arbeit ohne "Widerstreben" mache, die Kollegen sich gut verstehen etc.
    "Verwirklichen" (nochmal, was heißt das überhaupt?) kann ich mich auch außerhalb der Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •