Seite 705 von 1090 ErsteErste ... 205 605 655 695 703 704 705 706 707 715 755 805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,041 bis 7,050 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7041
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Es gibt aber auch Menschen, denen man ihre Behinderung nicht ansieht. Die haben dann Probleme, sich zu erklären. Oder eben auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #7042
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Das war heute das erste Mal, dass ich um einen Platz gebeten habe.
    Weil mein Mann mir dazu geraten hat.
    Er meinte, es sei sicher oft Gedankenlosigkeit.
    Fragen sei doch besser als sich ärgern oder sich mühsam festzuhalten.

    Nun, die Aktion verlief etwas anders als erwartet
    Ich frage in Zukunft wohl nicht mehr.

  3. #7043
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Menschen, denen man ihre Behinderung nicht ansieht. Die haben dann Probleme, sich zu erklären. Oder eben auch nicht.
    Wenn man nichts sieht, gibt es trotzdem einen Behindertenausweis und dann müssen sie nichts erklären, sondern den nur vorzeigen. Selbst dann wollen manche noch diskutieren. Aber Schwangeren, Menschen, mit Gehhilfen, richtig Alten sieht man eben sofort an, dass man rücksichtsvoller mit ihnen umzugehen hat und die entsprechenden Plätze frei macht.

    Ich glaube weniger an Gedanken-, mehr an Rücksichtslosigkeit. Vorbeidrängeln an jemandem mit Gehhilfen geht überhaupt nicht. In solchen Momenten wäre ich froh, dass ich auch mal ein deutliches Wort sagen kann, notfalls auch dem Fahrer.

    Und ganz ehrlich, Tommasina, ich verstehe dich da auch nicht. Nun ist es einmal schief gegangen und du gibst auf. Das hat so ein bisschen was von Märtyrerin. Aber das bist du nicht.
    Geändert von Gästin (27.11.18 um 22:29:24 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7044
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Wieso?
    Ich sehe mich nicht als Märtyrerin.
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Aktionen.
    Dann steh ich halt oder fahre Taxi.

  5. #7045
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Genauso mache ich es auch, Tomma. Mir ist es schlicht zu blöd, nach einem Sitzplatz zu fragen. Ich fahre mit dem Taxi. Auch ich sehe mich nicht als Märtyrerin, aber erklären, Unhöflichkeit, dazu habe ich keine Lust und dafür ist mein Leben zu kurz. Sieht jede anders, vermute ich sehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #7046
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich sage was, auch bei und für andere (junge Schwangere z. B., ängstliche Ältere oder stärker Behinderte, die oft gar nicht dem Mut haben, was zu sagen). Wenn wir bei solchen Sachen immer nur den Mund halten, kann es nicht besser werden, weil es niemanden mehr erreicht. Spaß habe ich auch nicht dabei.

    Ich versuche höflich, halbwegs freundlich (was mir bei pampigen Mitmenschen oft schwer fällt), aber auch sehr bestimmt zu bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7047
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Über den Opa, der einfach über die Straße gelaufen ist als gäbe es kein Morgen
    Ich bin mit dem Auto die Straße lang gefahren und sehe ihn so aus dem Augenwinkel kommen, naiv wie ich bin dachte ich, na der sieht ja das ankommende Auto und wird am Bürgersteig stehenbleiben, bestimmt sieht er das Auto und bleibt stehen, ganz bestimmt..... öhm ne das war ein Satz mit x, der ist stur über die Straße, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, hätte gerade noch gefehlt, dass er mir die Zunge rausgesteckt hätte ,
    Also Sachen gibt es!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #7048
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Das gibt es aber auch bei jungen Leuten.
    Manche scheinen zu denken, wenn man nicht hinsieht, kommt auch nichts. Bei älteren Leuten fahre ich meist defensiv.

  9. #7049
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Hier läuft regelmäßig ein offensichtlich betrunkener Mann laut fluchend im Zickzack über eine vierspurige Straße. Gelegentlich uriniert er dann auch an irgendeinem Zaun oder Auto und schlägt auf die Motorhaube parkender Autos. Ich habe bereits die Polizei gerufen, die haben ihn auch angetroffen und "belehrt", aber ich sehe ihn hier immer wieder... Ich weiß nicht, ob er erst angefahren werden muss?

  10. #7050
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Außerdem wundere ich mich gerade über die scheinbar gehackte Homepage der Stadtbücherei. Heute vormittag sah sie schon so seltsam aus, später bekam ich nur die Anzeige "Hacked by Iranian Hackers", jetzt ist sie gar nicht mehr erreichbar.
    Der Online-Katalog der Stadtbücherei? Was kann man da wollen? "Lösegeld"?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •