Seite 718 von 1090 ErsteErste ... 218 618 668 708 716 717 718 719 720 728 768 818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,171 bis 7,180 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7171
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    er wurde jetzt nicht mit einer Waffe am Schädel gezwungen, und ich war auch nicht dabei, doch es hat sich schon so angehört, dass er belabert wurde und es sich eben so gehört. Katholische Provinz im Schwoabaländle Klar, macht es vieles einfacher, doch dann bitte freiwillig und nicht weil dich die halbe Sippschaft vollsülzt

  2. #7172
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...

    Das mit dem Bürokratiekram stimmt allerdings, wobei man den vor einer Hochzeit ja auch hat. Von daher...
    Ich glaube, das Um- und Nachtragungen extra berechnet werden.
    Und ich weiß von einer Freundin, die richtig Schwierigkeiten hatte, als der Vater ihres Kindes starb. Da ging es dann natürlich auch ums erben, die eigentlichen Großeltern, denen der Sohn gestorben war, haben dann geklagt wegen Vaterschaft usw. das gab sehr sehr viel Ärger, der ein einfacher Trauschein ohne Chichi verhindert hätte.
    Natürlich will ich nicht vom schlimmsten ausgehen, aber es passiert leider immer wieder.
    Never judge a book by its cover...

  3. #7173
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [QUOTE=Kassandra;4113988 Katholische Provinz im Schwoabaländle [/QUOTE]

    hab mich nicht getraut zu fragen - aber das macht einiges klar

    In meiner Jugend durften meine katholischen Freundinnen nicht mal einen evangelischen Freund mit nach Hause bringen, das war absolutes NoGo.

  4. #7174
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Zwingen und Pflicht finde ich doof, aber es ist vieles bürokratisch einfacher, wenn ein Kind ehelich geboren wird.
    Wenn man ein Kind zusammen bekommt, kann man das doch machen. Ist ein Verwaltungsakt. Große Party kann, ist aber kein Muss. Es macht zumindest einiges einfacher und ehrlich gesagt auf Dauer auch billiger.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es total einfach ist, die Vaterschaft vor Geburt anerkennen zu lassen beim Jugendamt. Da haben wir gleichzeitig noch die Nachnamensgebung festgelegt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht festlegen lassen. Damit ist das Kind in allen Belangen einem ehelichen gleichgestellt. Bei der Jahre später folgenden Hochzeit gab es keinen Mehraufwand. Das ganze hatte nichts gekostet und man brauchte nur die Ausweise und Geburtsurkunden.

  5. #7175
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Um- und Nachtragungen extra berechnet werden.
    Und ich weiß von einer Freundin, die richtig Schwierigkeiten hatte, als der Vater ihres Kindes starb. Da ging es dann natürlich auch ums erben, die eigentlichen Großeltern, denen der Sohn gestorben war, haben dann geklagt wegen Vaterschaft usw. das gab sehr sehr viel Ärger, der ein einfacher Trauschein ohne Chichi verhindert hätte.
    Natürlich will ich nicht vom schlimmsten ausgehen, aber es passiert leider immer wieder.
    Das ist überhaupt kein Problem, einfach schon in der Schwangerschaft die Vaterschaft anerkennen. Das ist nur ein Termin beim Amt.

    Also das war weniger bürokratischer Aufwand als vor der Hochzeit.

    Wir habe auch erst nach der Geburt geheiratet und ich kenne ganz viele Paare, die das so handhaben und zum Teil auch noch immer nicht verheiratet sind.

  6. #7176
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Ich habe die Anfänge beim kleinen, vermissten Julen nicht mitbekommen. Warum denkt man, er ist in das Loch gefallen und weiß es nicht ?
    Sollte er in dem Loch sein, wäre ein Überleben ja ein Wunder.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7177
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    hab mich nicht getraut zu fragen - aber das macht einiges klar

    In meiner Jugend durften meine katholischen Freundinnen nicht mal einen evangelischen Freund mit nach Hause bringen, das war absolutes NoGo.
    ich kenn einen Fall in unmittelbarer Umgebung: da wird seit 50 Jahren kaum was miteinander geredet, weil der katholische Sohn sich diskriminiert gefühlt hat als er eine evangelische Frau geehelicht hat! Als ob man in den Reformationskriegen großgeworden wäre

  8. #7178
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Mutter musste damals (Anfang 60er) ihren katholischen Glauben ablegen, zum ev. Unterricht und musste sich einer Prüfung unterziehen. Danach durften sie meinen ev. Vater heiraten (standesamtlich!)
    Alles nicht so einfach....

  9. #7179
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Das, Struppi, finde ich aber sehr ungewöhnlich. Die Evangelen waren da nie so , da müssen deine Eltern an einen ungewöhnlich harten Pastor geraten sein, denn letztendlich ist das seine Entscheidung. Ich kenne getaufte Kinder, deren Eltern nicht in der Kirche waren. Ich kenne gemischte Ehen jeglicher Art: Muslime, ohne Glauben, Katholiken mit Evangelen - Probleme, Umerziehung oder sowas hat es da eigentlich nie gegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7180
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das, Struppi, finde ich aber sehr ungewöhnlich. Die Evangelen waren da nie so , da müssen deine Eltern an einen ungewöhnlich harten Pastor geraten sein, denn letztendlich ist das seine Entscheidung. Ich kenne getaufte Kinder, deren Eltern nicht in der Kirche waren. Ich kenne gemischte Ehen jeglicher Art: Muslime, ohne Glauben, Katholiken mit Evangelen - Probleme, Umerziehung oder sowas hat es da eigentlich nie gegeben.
    1961 im Münsterland
    Das war da so

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •