Seite 729 von 1090 ErsteErste ... 229 629 679 719 727 728 729 730 731 739 779 829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,281 bis 7,290 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7281
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Vielleicht weiß das ZDF sehr genau, daß das traumschiff, wie die Lindenstraße auch, fast dem Untergang geweiht ist, wenn nicht jemand kommt, den die Zuschauer mögen.
    Immer hat Silbereisen schon mit Anfang 20 eine eigene Samstagsabend Show bekommen und den deutschen Schlager wieder salonfähig gemacht.
    Da muss schon Talent und Ehrgeiz dahinter stecken.

  2. #7282
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Das Traumschiff hat einen Marktanteil so um die 15 bis 16 %. Das ist ziemlich solide, selbst bei den 14-bis 49jährigen liegt der Anteil noch bei etwas über 11 %.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7283
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Traumschiff hat einen Marktanteil so um die 15 bis 16 %. Das ist ziemlich solide, selbst bei den 14-bis 49jährigen liegt der Anteil noch bei etwas über 11 %.
    Das ist sogar ziemlich gut. Allen voran die über 11% bei 14-49. Und deshalb nun auch Silbereisen, denn die Hoffnung ist, weiterhin die jüngere Zielgruppe zu binden und aufzubauen. Silbereisen vereint jung und alt vor dem TV und passt perfekt zu dem Eskapismus, den das ZDF mit dem Traumschiff erzählen will. Das gefällt nicht jedem, weder beim Sender noch Produktion, noch Zuschauer. Ist aber der kleinste gemeinsame Nenner gewesen. Und allein die Diskussion hier zeigt, dass die Entscheidung schon mal nicht so blöd war
    Geändert von Mathilda (28.01.19 um 13:10:29 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #7284
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um den Inhalt. Ich habe oben vier seiner Argumente benannt, es fehlt noch: "Dass die Ursachen für soziale Probleme oft bei den Betroffenen selbst liegen, ist zwar offensichtlich ...".
    Er beklagt, dass man nicht weiter offen rassistische Begriffe wie "Neger" (ich schreibe das jetzt mal aus, damit man es deutlich vor Augen hat) und Zigeuner verwenden darf, in der Kunst und den Medien herrsche ein "massiv linksgeprägter Diskurs".
    Kommt dir diese Argumentation bekannt vor?

    Ich weiß, was du meinst - aber eine offene Diskussion über soziale und politische Probleme entsteht nicht dadurch, dass man mit dem A*** einreißt, was in den letzten Jahrzehnten seit dem Faschismus an Freiheit und Demokratie aufgebaut wurde und das uns erlaubt hat, unser Leben so zu leben, wie wir es tun. Leute wie Sloterijk wollen das Rad zurückdrehen, nicht weiter, und gefallen sich in dieser Anti-Gutmenschen-Attitüde als progressiv oder intellektuell (was er natürlich zweifelsohne ist, trotzdem halte ich ihn für dumm). Stampfen mit dem Fuß auf wie kleine Kinder – "ich will aber weiter das N-Wort sagen dürfen, sonst fühle ich mich durch Zensur geknebelt".

    Homo***uelle als Tunte und Schwuchtel zu bezeichnen, ist kein Aufbegehren gegen einen durch PC verordneter Maulkorb, sondern ein Zeichen, dass man nicht verstanden hat, warum es so daneben ist.
    (Betrifft nicht dich, sondern Vivians Beitrag zu Silbereisen.)

    Wo ist der Knutsch-Smilie?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #7285
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach mal einwerfen, dass gerade in der Reise-und Tourismus-Branche (Hotel, Airlines, Schiffe, Reisebüros) viele Beschäftigte homo***uell sind, und niemanden stört das, oft merkt man es den Kollegen gar nicht an, und es ist auch komplett irrelevant.

    Mag ja sein, dass "Frau" oder weibliche Zuschauer sich den starken Kapitän wünschen, ob auf dem Schiff oder in der Luft. Im echten Leben ist der aber nicht zwangsläufig hetero, und bringt uns trotzdem wohlbehalten ans Ziel.
    Von daher begrüsse ich es, wenn sogar das ZDF endlich mal mit alten Rollenbildern aufräumt.
    Ich komme auch aus der Gastronomie und habe dort viele Jahre gearbeitet. Und natürlich sind dort viele Kollegen nicht hetero. Na und? Das sind sehr nette und einfühlsame Menschen, die ich sehr schätze und mag. Manchmal scheint es mir, ich werde hier eine zweite Gästin, die ja auch gern mal absichtlich komplett falsch verstanden wird.
    Nochmal: ich hab überhaupt nichts gegen Schwule, ich mag sie und mir ist auch völlig wurscht, was Silbereisen unter seiner Bettdecke macht. Ich halte ihn nur nicht für schauspielerisch begabt und für ungeeignet für diese spezielle Rolle.
    Natürlich bringen weibliche oder schwule (Flug-)Kapitäne die Passagiere auch gut ans Ziel... aber sie turnen im RL eben auch nicht vor einer Kamera herum.
    Und ich stehe dazu. Mir gefallen klassische Rollenbilder bei solchen Formaten.

  6. #7286
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wo ist der Knutsch-Smilie?
    Ich knutsche mit!

  7. #7287
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich komme auch aus der Gastronomie und habe dort viele Jahre gearbeitet. Und natürlich sind dort viele Kollegen nicht hetero. Na und? Das sind sehr nette und einfühlsame Menschen, die ich sehr schätze und mag. Manchmal scheint es mir, ich werde hier eine zweite Gästin, die ja auch gern mal absichtlich komplett falsch verstanden wird.
    Nochmal: ich hab überhaupt nichts gegen Schwule, ich mag sie und mir ist auch völlig wurscht, was Silbereisen unter seiner Bettdecke macht. Ich halte ihn nur nicht für schauspielerisch begabt und für ungeeignet für diese spezielle Rolle.
    Natürlich bringen weibliche oder schwule (Flug-)Kapitäne die Passagiere auch gut ans Ziel... aber sie turnen im RL eben auch nicht vor einer Kamera herum.
    Und ich stehe dazu. Mir gefallen klassische Rollenbilder bei solchen Formaten.
    ach bitte...
    jetzt brauchst hier nicht 'die unverstandene- das musical' geben.

    deine wortwahl, die du noch zementieren musstest sagen was anderes.
    und warum du weiterhin silbereisens ***ualität definieren musst ist genauso abwegig.
    insiderwissen?
    dass du an seinen schauspielerischen fähigkeiten zweifelst, ok. aber was zur hölle hat das mit seiner orientierung zu tun??? die selbst wenn, einfach mal niemandem etwas angeht?
    ihn weder als menschen, noch als entertainer definieren?

    xxxx
    Geändert von nyx (28.01.19 um 14:11:39 Uhr)

  8. #7288
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Quoting gelöscht
    Geändert von Gästin (28.01.19 um 14:32:42 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7289
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich muss den letzten abschnitt zurücknehmen!
    leider wurde der ja schon gequotet.
    aber ich möchte nicht die selben verachtenden klischees über ***uelle orientiung bedienen. und sei es nur um, unrecht aufzuzeigen.

  10. #7290
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Und warum schreibst du dann nicht einfach eine pn oder bittest hier direkt drum, dass du das gerne löschen möchtest, ob ich mitgehen würde?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •