Seite 771 von 1090 ErsteErste ... 271 671 721 761 769 770 771 772 773 781 821 871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,701 bis 7,710 von 10892

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7701
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Wenn ich Indianer wäre und wegen der Verkleidung beleidigt wäre, würde ich zur Massage gehen oder mich als Käsewürfel mit Sonnenbrand verkleiden, als hässlichen Pilger oder Puritaner, als erschossenen Soldaten oder sowas

    Wenn ich dann einen Stammesmann so einen provokanten, menschenverachtenden, arroganten und aufgeblasenen Blog Eintrag veröffentlichen sehen würde , würde ich ihn fragen, ob sein Gehirn rausgefallen wäre und ob er das löschen kann, denn er spricht nicht im Namen aller Indianer

    Außerdem würde ich mit ihm schimpfen, dass er nun uns alle im schlechten Licht dastehen lassen würde

    Also ehrlich, unterm Strich bringt das doch alles nicht, ausser, dass es dir vielleicht besser geht.

  2. #7702
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, unterm Strich bringt das doch alles nicht, ausser, dass es dir vielleicht besser geht.
    Mir? Sicherlich nicht. Außer vielleicht ich verkleidete mich als skalpierten Soldaten oder so- vorausgesetzt ich wäre Indianerin

    Und was bringt so ein hohler, aufgeblasener Blog Eintrag von einem, der alles sooo durchschaut hat? Völkerannäherung? Sicherlich nicht. Auf diesem Weg verweigert man sich der Sensibilisierung

  3. #7703
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Es ist jedes Mal das Gleiche: wenn man eine andere Meinung vertritt und das einfach nur erklärt, wird gleich gegiftet und wenn man dann noch ein paar Argumente bringt, dann steigen alle aus, weil es ihnen zu blöd wird, dass jemand eine andere Meinung hat und diese auch vertritt.
    Vielleicht nicht jedes Mal, aber es kommt öfters vor. In dem Tatort-Thread erging es mir ähnlich wie dir.

    Hier wie dort, machen sich nicht alle die Mühe genau zu lesen oder vielleicht Verständnis zu zeigen, sondern man haut einfach in die Tasten und argumentiert "pauschal" und "plattwalzend". Ja, schon wieder, sorry. Aber das ist doch ein Rohrkrepierer und macht die Grundlage einer vernünftigen Diskussion zunichte.
    Und da Frage ich mich, will man wirklich einander verstehen oder einfach nur seine eigene Meinung gelten und sehen lassen?

    Daughty hat sich, so wie ich das sehe, als einzige die Mühe gemacht sachlich, nüchtern, aber dennoch wohlwollend zu argumentieren, da kann man doch mal auf der gleichen Ebene antworten oder nicht?


    Da wird sich an andere Stelle über das nicht angemessene Verhalten in öffentlichen Verkehrsmittel echauffiert, aber hier ist der Umgangston auch nicht viel besser. Aber vielleicht waren das auch andere, ich habe mir nicht die Namen gemerkt, falls ich falsch liegen sollte, dann tut es mir leid.

  4. #7704
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Sorry, aber mal kurz reinschauen und andere abwatschen und zu sagen ich bin da raus weil es verlorene Liebesmühe, ist aber auch nicht die feine Art.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #7705
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Selvie, ich habe jetzt echt deinen Post ein paar mal lesen müssen , meinst du Paulinka damit?
    Ihre Posts fand ich auch nicht zielführend in dieser Diskussion, deshalb hob ich daughty so hervor. Sorry, wenn ich jetzt so deutlich werde.

  6. #7706
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Über den neuen Nachbarn im Nebenhaus. Der Typ, der hier immer die Einfahrt zu den Garagen blockiert hat. (ich berichtete).

    An unsere Eingangstür hat er ein Schild gepappt: "es kann sein, das Firma xy ab dem 11.03. in der Einfahrt arbeitet. Wir bitten darum, wenn abzusehen ist, dass die Firma in der Einfahrt arbeiten möchte, die PKW an diesem Tag rauszustellen".

    Öhhh also: Es wird in seiner Einfahrt gearbeitet. Und wenn ich das absehen kann (soll ich das beobachten???) dann muss ich meinen PKW rausstellen. Klar..

    Ich habe einen Fast-Neuwagen, den werde ich für den sicher nicht auf die Straße stellen. Hat schon seinen Grund, warum mein Auto in der Garage steht. Bei meiner Nachbarin ebenso. Der Typ stellt einen immer vor vollendete Tatsachen und geht davon aus, das er auf unserem Grundstück rumhantieren kann. (von da aus kommt er leichter in seinen Garten..) Aber einen Teufel werde ich.

    Habe ihm eine freundliche Antwort in den Briefkasten geworfen.. (meine Nachbarin hat auch unterschrieben) Das ich ja nicht beobachten kann wann Firma xy kommt und ich daher davon ausgehe, dass ich ungehinderten Zugang habe und man mir ggf. Platz macht. Und das seine Bauarbeiten ja nun mittlerweile abgeschlossen sind, und Baustellenfahrzeuge jetzt eigentlich auch auf seinem Grundstück Platz finden müssten. (das Haus ist fertig, jetzt ist er am Garten dran)...

    Boah ich dachte das hätte ein Ende mit dem.. aber nee... Ich weiß nicht wie oft ich vor der Einfahrt stand und nicht reinkam. Oder umgekehrt ewig warten musste, bis man mir murrend Platz machte, damit ich raus komme. Ich hab keinen Bock mehr darauf. Das geht jetzt seit 1,5 Jahren so.

    Und einen Teufel werde ich tun.. mein Auto auf die Straße stellen. Meiner Nachbarin haben sie das Auto dort schon kaputt gefahren (wirtschaftlicher Totalschaden), Spiegel werden abgefahren, mir wurde mein altes Auto dort total zerkratzt. Never ever stelle ich mein neues Auto auf die Straße. Eher parke ich auf der Einfahrt des netten neuen Nachbarn. Auf das Gesicht wäre ich gespannt. Dann geht es vermutlich nach dem Motto zu: "wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe".

    Das was hier auf der Straße abgeht hört sich irgendwie nach Ghetto an Eigentlich ist das hier ein normales Wohngebiet, eine 30er-Zone. Aber 30 interessiert schonmal keinen, dann ist das die Ortsausgangstraße und ein Bus rattert hier auch regelmäßig durch. Schäden an den parkenden Autos sind keine Seltenheit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7707
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich meinte nicht daughty
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #7708
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht daughty
    So weit ich auch schon .

  9. #7709
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Bevor ich feig rüberkomme, ja ich fand Paulinkas Beitrag ziemlich arrogant
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #7710
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Es ist jedes Mal das Gleiche: wenn man eine andere Meinung vertritt und das einfach nur erklärt, wird gleich gegiftet und wenn man dann noch ein paar Argumente bringt, dann steigen alle aus, weil es ihnen zu blöd wird, dass jemand eine andere Meinung hat und diese auch vertritt.
    Ich finde es gut, dass du eine Meinung vertrittst und die Leute zum Nachdenken bringst. Wegen dir bin ich sicherlich nicht leicht angesäuert geworden; du bleibst bei allem wenigstens respektvoll

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •