Seite 819 von 1090 ErsteErste ... 319 719 769 809 817 818 819 820 821 829 869 919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,181 bis 8,190 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hast du das kommentiert, von wegen, na Sie sind aber früh dran ?
    Ich glaube, da hätte ich als Kunde auch sehr deutlich kommentiert. Tut mir leid, aber Einkäufe zu kommentieren geht gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8182
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hätte ich als Kunde auch sehr deutlich kommentiert. Tut mir leid, aber Einkäufe zu kommentieren geht gar nicht.
    ach, in meinem REWE hat schon mal die Kassiererin ( man kennt sich ja mittlerweile ) das ein oder andere lustige Kommentar gebracht, von wegen, das sieht aber lecker aus, wann soll ich zum Essen erscheinen , das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht verwerflich, kommt ja immer drauf an wie und was man sagt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #8183
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kenne hier an den Kassen fast alle Kassiererinnen und da quatscht man natürlich schon mal. Ich finde das nett und schätze das Persönliche sehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #8184
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ach, in meinem REWE hat schon mal die Kassiererin ( man kennt sich ja mittlerweile ) das ein oder andere lustige Kommentar gebracht, von wegen, das sieht aber lecker aus, wann soll ich zum Essen erscheinen , das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht verwerflich, kommt ja immer drauf an wie und was man sagt
    Ich kenne die Kassierinnen, in den Geschäften, in denen ich einkaufe, auch, tlw. jahrelang. Wir quatschen schon mal über Wetter, Urlaub, lange nicht mehr gesehen usw., Smalltalk eben. Kommentare zum Einkauf selbst, gehen m. E. darüberhinaus. Wann ich was und warum kaufe finde ich dann doch ziemlich persönlich. Aber das kann natürlich jeder anders halten. Mich würde das an diese Kondom-Werbung erinnern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8185
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Kassierinnen, in den Geschäften, in denen ich einkaufe, auch, tlw. jahrelang. Wir quatschen schon mal über Wetter, Urlaub, lange nicht mehr gesehen usw., Smalltalk eben. Kommentare zum Einkauf selbst, gehen m. E. darüberhinaus. Wann ich was und warum kaufe finde ich dann doch ziemlich persönlich. Aber das kann natürlich jeder anders halten. Mich würde das an diese Kondom-Werbung erinnern.
    genau aus diesem Grunde schrieb ich ja, es kommt darauf an was und wie
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #8186
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    genau aus diesem Grunde schrieb ich ja, es kommt darauf an was und wie
    Da bin ich voll und ganz bei dir .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8187
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hätte ich als Kunde auch sehr deutlich kommentiert. Tut mir leid, aber Einkäufe zu kommentieren geht gar nicht.

    Macht ja auch gar keiner...

    Und ich glaube, die Kassiererin "kennen" stimmt so auch nicht. Seit August 2006 mache ich das da jetzt, samstags, und ich glaube ich würde sagen, es "kennt" mich kein Kunde. Für mich sind und bleiben es fremde Menschen, oftmals auch zum Glück.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8188
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich weiß nicht mehr, welches Geschäft es war. Jedenfalls ein Lebensmittelladen. Aber da saß auch eine extrem redselige Verkäuferin an der Kasse, die sämtliche Einkäufe der Kunden kommentierte. Und das auch recht lautstark. Fand ich unmöglich.

    Ich finde auch, dass das ein no-go ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #8189
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Das erinnert mich gerade an eine Situation, wenn auch nicht im Supermarkt:

    Zu Vor-Internetzeiten habe ich an einer Ticketkasse Eintrittskarten gekauft. Ich hatte kurz Vor- und Nachteile von verschiedenen möglichen Sitzplätzen abgewogen, woraufhin der Verkäufer sich veranlasst sah zu kommentieren, er würde zu dieser Veranstaltung sowieso nicht hingehen.

    Fand ich auch sehr überflüssig

  10. #8190
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Anzeige
    Solche Kommentare zu meinen Einkäufen finde ich auch überflüssig.

    Dass es den ganzen Weihnachtssüsskram schon so früh gibt, wird wohl auch daran liegen, dass es gerne gekauft wird.
    Ich rolle auch die Augen, wenn ich das Zeug noch in Sommerlaune sehe, aber es gibt offensichtlich genug Leute, die es gerne essen, egal zu welcher Jahreszeit.
    Wäre ich Lebkuchen-Fan, würde ich der Zeit vielleicht auch entgegen fiebern, und warum nicht das Maximum rausholen.
    Geht mir ja bei Spargel auch so, da hätte ich gerne direkt den ersten, nur der Preis hält mich ab.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •