Seite 882 von 1090 ErsteErste ... 382 782 832 872 880 881 882 883 884 892 932 982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,811 bis 8,820 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8811
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Wie viele Leute leichtgläubig ihre Daten herausgeben.....

    Ich war heute einkaufen und als ich gerade meine Einkäufe in das Auto räumte, "sprach" mich ein junger Mann an, bzw. er tat so, als ob er taubstumm sei, und wollte eine Unterschrift sowie Name und Adresse auf einem Zettel von mir. Angeblich für irgendeine Organisation für Taubstumme. Da das eine bekannte Betrugsmasche ist, habe ich dem Kerl vehement zu verstehen gegeben, dass ich das nicht mache. Ich fragte ihn, ob er das dürfe und er sagte ja (also doch nicht so taubstumm). Dann wurde er schon frech.

    Ich bin dann direkt zur Security des Supermarktes und fragte, ob die eine Genehmigung haben. Hatten sie natürlich nicht, die seien jeden Tag da und würden die Leute belästigen. Dann bin ich also mit dem Securitymann dorthin und habe ihm einen der Männer gezeigt. Der kam gleich auf mich zu und beschimpft mich als Rassistin, weil ich Deutsche sei und er nicht. Da war es nun endgültig vorbei mit dem Taubstumm-sein. Der Securitymann hat ihm Hausverbot erteilt und der Typ ist fluchend abgezogen. Aber vorher hat er sooo viele Unterschriften abkassiert. Ich hätte die Leute gerne vorher gewarnt.

  2. #8812
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Krass....niemals würde ich einfach etwas unterschreiben, das ist ja quasi Blanko..
    Will gar nicht drüber nachdenken, was die damit machen. Im "besten" Fall verkaufen sie sie für Werbezwecke weiter....im schlimmsten Fall werden Waren dafür gekauft, Konten eröffnet oder geplündert...

  3. #8813
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Krass....niemals würde ich einfach etwas unterschreiben, das ist ja quasi Blanko..
    Will gar nicht drüber nachdenken, was die damit machen. Im "besten" Fall verkaufen sie sie für Werbezwecke weiter....im schlimmsten Fall werden Waren dafür gekauft, Konten eröffnet oder geplündert...
    Letzteres ist leider meistens der Fall. Irgendwann kommen dann die Mahnungen von den Firmen für Ware, welche man gar nicht bestellt hat. Und dann Schreiben von Inkasso etc. Und die Leute wundern sich, woher die Daten stammen.

    Ich war echt geschockt, wie viele Leute unterschrieben haben. Aber die waren auch ordentlich aufdringlich und haben die Leute direkt an ihrer Fahrzeugtür abgefangen, null Abstand gehalten, etc. Die muss man wirklich lautstark verscheuchen, sonst gehen sie nicht weg.

  4. #8814
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Über eine verpeilte (belgische) Online-Apo.
    Erst schreiben sie mir, es würde länger dauern, da ein Artikel doch nicht am Lager.
    2 Tage später, sie würden ihn trotz Bemühungen nicht bekommen, daher die restliche Bestellung versenden und mir den entsprechenden Betrag erstatten. Was kurze Zeit später auch erfolgte.
    Eben bekomme ich das Päckchen und der Artikel ist doch drin.

  5. #8815
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Tja, Ende gut, alles gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #8816
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Ich habe mich gerade gewundert, das der Song „The Power of love“ ein Weihnachtshit sein soll

  7. #8817
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Das Video ist komplett ein Weihnachtsvideo. Ich kenne das Lied aber auch nur als Weihnachtslied und höre es sonst nicht im Radio.

  8. #8818
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Habe das Video noch nie gesehen
    Mir ist an dem Song noch nie was weihnachtliches aufgefallen und habe mich gewundert, warum die das dauernd spielen

  9. #8819
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Gewundert ist nicht ganz richtig, eher nachdenklich gemacht: Moderne Patchwork-Arrangements aus Sicht des Kindes. Bin froh, das sich das nicht mitmachen musste, ich glaube, ich hätte mit vielem Mühe gehabt. Konkret: Mein Kind schon im Kleinkind-/Kindergartenalter in fremde Familien "mitzugeben". Natürlich mit Vater, aber wenn man dem nicht voll traut, er aber das Sorgerecht hat? Schwierig.
    Choose your battles wisely

  10. #8820
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Ja, die tun mir auch immer leid und ich frage mich, wie sie gerade am Anfang damit klarkommen. Bin auch froh, dass ich so was nicht hatte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •