Seite 885 von 1090 ErsteErste ... 385 785 835 875 883 884 885 886 887 895 935 985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,841 bis 8,850 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8841
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Ich kann ja nicht gut mit solchen Sprüchen

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...unter jedem Dach ein Ach...
    Aber hier kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und was es an Energie kostet, die Fassade aufrecht zu erhalten, mag ich nicht bedenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8842
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gefühlt gibt es aber die, wo alles nach Plan und am Schnürchen läuft...

    Ich merke dann immer, das ich das nicht bin und tröste mich mit: unter jedem Dach ein Ach...
    Wenn man nicht sieht das was schief läuft, tut es das oft trotzdem, es passiert nur ohne das es wer mit bekommt.
    Ist das besser? Ich glaube nicht.
    Und was es an Energie kostet, die Fassade aufrecht zu erhalten, mag ich nicht bedenken.
    Da geb ich dir recht. Wir haben im Bekanntenkreis auch eine Familie, da dachtest du die haben das Glück gepachtet. Wahnsinnigen Erfolg im Beruf mit dem dazugehörigen finanziellen Polster. Immer gute Laune, und Good Vibes. Wenn man selber mal am Jammern war, wurde immer gesagt: Denk nicht daran, dann ist es auch nicht schlimm, sei positiv, Gute Laune Tralala... - dass es einem manchmal schon suspekt war, wie man 24/7 so gut drauf, und energiegeladen & immer positiv sein konnte.
    Ende vom Lied : Unsere Bekannte ( verheiratet, Mama von 2 Jungs 10&13) hat sich 4 Wochen vor Weihnachten das Leben genommen. Depressionen.
    Aber von außen war die Fassade picobello .
    I love Holidays!

  3. #8843
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Das ist natürlich das Extreme und kommt, hoffentlich, sehr selten vor...

    Ich kenne eher Beispiele wo alles ja so toll und harmonisch war und hinterher zerfleddert eine unschöne Scheidung das ganze, urplötzlich, und das was die Fassade darstellte, gehört schon längst alles der Bank.

    Es gibt aber auch Fälle, wo wirklich alles rund läuft, aber auch da denke ich, das es Momente des Zweifels, des Schmerzes gibt, nur wird eben die Außenfassade intakt gehalten. Es würde aber vielleicht menschlich wirken, wenn es mal bröckelt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #8844
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Aber man doch auch nicht erwarten, dass die Menschen wirklich zeigen, wie es z. B. gesundheitlich oder finanziell wirklich aussieht. Da wird von Aussenstehenden doch viel zu schnell (und gerne falsch) geurteilt. Das wären für mich auch supersensible Daten, die ich maximal mit dem mir vertrautesten Menschen teilen würde.

    Aber gerade in solchen Fällen kostet es doch wahnsinnig viel Kraft, eine Fassade aufrecht zu erhalten. Die Frage ist doch, macht man das, um sich zu schützen oder um andere nicht zu belasten. Klar, könnte man auch denken, da wird etwas vorgespielt, aber ich glaube, das ist es eher selten.

    Ich persönlich mache immer schlechte Erfahrungen, wenn ich meinen Zustand klar kommuniziere, wenn der gerade etwas angekratzt ist. So will mich keiner sehen, denn das würde vielleicht auch mal Unterstützung bedeuten. Also auch hier manchmal Fassade - ja schwierig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8845
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Das fängt ja schon an, wenn man gefragt wird, wie es einem geht.
    Wer möchte denn da hören, dass es dem anderen schlecht geht?
    Vor allem auch im beruflichen Kontext, das ist doch einfach das Pendant zu How do you do.
    Die einzig akzeptierte Antwort ist da, fine.
    Habe mir inzwischen auch angewöhnt, total oberflächlich zu antworten.

  6. #8846
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe mich heute darüber gewundert, dass ich den Zusteller von Amazon wiedererkannt habe. Sonst sind die Zusteller bei mir gefühlt jedesmal jemand anderes.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8847
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Meine Lieblingsboutique hat mir heute eine Nachricht geschickt: wie eröffnen in Kürze wieder, seien Sie dabei. Habe ich etwas verpasst?

  8. #8848
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ba-Wü? Da ist Click & Collect wieder erlaubt ab Montag, vielleicht meinen sie das?
    Choose your battles wisely

  9. #8849
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Habe ich mir auch schon überlegt, aber es gibt bisher weder Bestellmöglichkeit noch irgendwelche Fotos

  10. #8850
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    Oder die Mail ist aus Versehen rausgegangen und stammt noch aus dem Dezember. Nicht aktualisiert, denn der LD war ja vorerst nur bis Mitte Januar geplant.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •