Seite 888 von 1090 ErsteErste ... 388 788 838 878 886 887 888 889 890 898 938 988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,871 bis 8,880 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8871
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Abholungen (außer Essen) sind bei uns seit dem verschärften LD nicht erlaubt, erst wieder ab kommenden Montag.
    Choose your battles wisely

  2. #8872
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ja, warum bloß alle Abholungen zur gleichen Zeit - wie ich später gesehen habe gibt es eine Stunde Abholzeit? Es staute sich wie verrückt.

    Gleich neben dem Buchladen ist die Tür, die zu meinem Facharzt führt. Der hat aus seiner Praxis Hochsicherheitstrakt gemacht und vor der Tür stehen die Menschen gedrängelt ohne Abstand und halten Schwätzchen während sie darauf warten dran zu kommen. Die Damen konnten gar nicht verstehen, dass ich nicht scharf drauf war, mich da durchzudrängeln.

    Genau so ein Problem sind wartende Partner: Immer schön direkt neben der Eingangstür, oft mit ner Kipppe in der Hand, weil dann keine Maske getragen werden muss (ist bei uns in der Innenstadt vorgeschrieben).
    Geändert von Gästin (07.01.21 um 21:49:38 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8873
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Bei uns ist es erst ab Montag erlaubt, aber ich habe es so verstanden, dass mit jedem Kunden eine individuelle Abholzeit vereinbart werden soll, damit es sich eben nicht staut und sich die Leute dann zu nahe kommen.

  4. #8874
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Vielleicht gibt es individuelle Zeiten, aber wenn, dann sind die zu eng. Da haben mindestens 10 Leute den Eingang versperrt und miteinander gequatscht. In kleineren Städten kennt man sich ja - und auch mir waren nicht alle Wartenden unbekannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8875
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das ist unglaublich, ich verstehe die Logik nicht, weshalb die offen halten dürfen.
    Bei Schokolade denke ich mir, dass man diese in jedem Supermarkt und tw. auch in Drogerien kaufen kann, da muss man nicht extra in einen Spezialshop dafür pilgern.
    Eiweißpulver gibt es aber auch bei dm und Rossmann. Ich begreife das mit den Öffnungen auch nicht mehr, Lindt und Arco hatten offen, aber Hussel war geschlossen.

    Aber Apotheken müssten auf jeden Fall geöffnet haben, die sind ja nun wirklich manchmal lebensnotwendig und nicht jeder hat die Möglichkeit, online zu bestellen, z. B. alte Menschen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #8876
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Aber Apotheken müssten auf jeden Fall geöffnet haben, die sind ja nun wirklich manchmal lebensnotwendig und nicht jeder hat die Möglichkeit, online zu bestellen, z. B. alte Menschen.
    So hundertprozentig eindeutig sind die Regeln ja nicht, nach Bundesland oft noch unterschiedlich und dann auch durch die örtlichen Ordnungsbehörden unterschiedlich ausgelegt. Dann gibt es halt auch die unternehmerische Freiheit, auch nicht zu öffnen, selbst wenn man eigentlich dürfte, weil es sich entweder finanziell gar nicht lohnt, oder das Personal nicht ausreichend verfügbar ist (Verkaufspersonal ist ja oft weiblich und hat Kinder), oder weil Ware nicht in gewohnter Weise verfügbar ist, weil man nicht juristische Risiken eingehen will oder weil man sich vom Image her besser so aufstellen möchte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8877
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Eiweißpulver gibt es aber auch bei dm und Rossmann.
    Aber mit Sicherheit nicht das, was viele Sportler verwenden. Ich will jetzt nicht sagen dass ich alle Öffnungen verstehe. Aber wenn man immer ein bestimmtes Produkt zu sich nimmt/verwendet, dann möchte man nicht auf einmal was anderes nehmen. Auch bei Eiweißpulvern gibt es große Unterschiede.

    Wenn wir jetzt auf einmal Creme x nicht mehr kaufen können und sollen dann halt eben Creme y von der Eigenmarke Balea aus dem dm nehmen, gäbe es ja auch bestimmt einen Aufschrei
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8878
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber mit Sicherheit nicht das, was viele Sportler verwenden. Ich will jetzt nicht sagen dass ich alle Öffnungen verstehe. Aber wenn man immer ein bestimmtes Produkt zu sich nimmt/verwendet, dann möchte man nicht auf einmal was anderes nehmen. Auch bei Eiweißpulvern gibt es große Unterschiede.

    Wenn wir jetzt auf einmal Creme x nicht mehr kaufen können und sollen dann halt eben Creme y von der Eigenmarke Balea aus dem dm nehmen, gäbe es ja auch bestimmt einen Aufschrei
    Wirklich notwendig ist das aber alles nicht.

    Unsere, ohnehin sehr wenigen Einzelhändler hier sind schwer am Kämpfen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8879
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    nein, natürlich nicht, ich weiß. Habe ich auch nicht damit gemeint.

    Es ist schwierig Grenzen zu ziehen.

    Die Einzelhändler kämpfen alle, das stimmt. Es gibt viele unlogische Entscheidungen. Warum z.B. darf ich keinen Einzelunterricht in der Hundeschule nehmen? Da ist man draußen, weder Hund noch ich müssen engen Kontakt zum Trainer haben. Man kann zusätzlich Masken tragen. Nein, darf man nicht, das ist zumindest mein letzter Stand. Viele Leute haben Probleme, weil sie mit ihren Hunden trainieren müssten, aber es nicht dürfen. Ein Trainer ist oft sehr wichtig für die Arbeit mit dem Hund. Und für die Hundeschulen ist es natürlich auch ein massives finanzielles Problem, das sie nicht arbeiten dürfen, noch nicht mal eingeschränkt. Bei Gruppenstunden verstehe ich es. Aber nicht bei Einzelunterricht.

    Aber Hauptsache die Profi-Fußballer dürfen spielen (auch draußen) und kommen sich dabei wesentlich näher..
    Geändert von Irrlicht (08.01.21 um 09:03:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8880
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Man könnte auch den goldenen Mittelweg wählen mit Vorbestellungen und Abholstationen. Das habe ich zB gestern bei einer renommierten Parfumerie in der Innenstadt gesehen. Der Vorteil daran ist, dass sich nicht mehrere Leute gleichhzeitig im Geschäft aufhalten und somit die Ansteckungsgefahr stark minimiert ist. Die Parfumerie hat die Abholstation direkt beim Eingang im Türbereich aufgebaut, d.h. es gibt auch genug Frischluftzufuhr und sowohl die VerkäuferInnen als auch die KundInnen müssen bei der Abholung Maske tragen.
    Und die Restaurants sind übrigens auch schwer am Kämpfen, aber manche behelfen sich ebenfalls mit Vorbestellungen + Abholungen oder Lieferservice.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •