Seite 941 von 1090 ErsteErste ... 441 841 891 931 939 940 941 942 943 951 991 1041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,401 bis 9,410 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9401
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Ich schaue gerade ne Doku bei Bon Gusto.
    Jeder Österreicher isst 30 Schnitzel im Jahr im Schnitt. Und dann hat es ja auch Veggies usw. Hätte nicht gedacht, daß das so viele sind.

  2. #9402
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade ne Doku bei Bon Gusto.
    Jeder Österreicher isst 30 Schnitzel im Jahr im Schnitt. Und dann hat es ja auch Veggies usw. Hätte nicht gedacht, daß das so viele sind.
    Das ist genauso ein Klischee wie "alle Österreicher haben ein Dirndl". Also ich habe keines. Und ich esse sicher sogar 30 Schnitzel im Jahr, aber wohlgemerkt die unpanierten - also die Naturschnitzel - wesentlich gesünder und bekömmlicher. Von welchen Schnitzeln hier genau die Rede war in der Doku, steht nicht da, aber meistens sind es die fettigen, panierten.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #9403
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Das ist doch nicht viel, das sind bisschen mehr als zwei pro Monat.
    Choose your battles wisely

  4. #9404
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Vermutlich zählen da auch die ganzen Schnitzel mit, die von Touris in Restaurants geputzt werden. Also von der Gesamtmenge gehen vielleicht gar nicht alle auf die Österreicher.

  5. #9405
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaube, das sowas unter anderem häufig als Kantinenessen verdrückt wird.

  6. #9406
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Vermutlich zählen da auch die ganzen Schnitzel mit, die von Touris in Restaurants geputzt werden. Also von der Gesamtmenge gehen vielleicht gar nicht alle auf die Österreicher.
    Genau! Ich könnt mir vorstellen, dass die Touris mehr Schnitzel essen als wir Österreicher!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #9407
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Über die Post. Es kommt immer mal wieder vor, dass auf unserer Briefkastenanlage unten im Flur Briefe für Nachbarn abgelegt werden, die schon längst nicht mehr hier wohnen und diese Briefe sind dann auch meist schon etwas älter. Die scheinen also irgendwo rumzuliegen und tauchen dann wieder auf. Da hier dann kein Briefkasten mehr mit deren Namen ist, werden die einfach so oben drauf abgelegt, statt die wieder mitzunehmen und als "verzogen" oder "unbekannt" zurückzuschicken. Ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen und ich fand das eben wunderlich.

    Gestern lag da ein Riesenstapel, über 10 Briefe. Ein Teil adressiert an eine im vorletzten Jahr verstorbene Nachbarin und ein Teil an ihren Sohn, der im letzten Jahr dann auch weggezogen ist. Wichtige Sachen, Behördenpost. Für jeden zugänglich. Ich habe das dann erst mal sichergestellt und in unserem Briefkasten zwischengelagert und habe dann heute bei der Post angerufen. Die haben ganz lapidar eine Reklamation aufgenommen, die Mitarbeiterin am Telefon hatte keinerlei Ahnung von irgendwas. Als ich dann gefragt habe, was ich damit machen soll (Vorschlag: auf den einen Teil "verstorben" auf den anderen Teil "verzogen" schreiben und ab in den nächsten Briefkasten) musste sie dann erst mal Rücksprache halten und hat mir meinen Vorschlag dann bestätigt.

    Da scheint aber etwas ganz grundsätzlich im Argen zu liegen. Ich hatte auch schon mal den Verdacht, dass Post verschwindet und ab und zu brauchen Briefe innerhalb Hamburgs gut eine Woche bis sie bei uns eintrudeln. Sehr blöd bei Rezepten die vom Doc verschickt werden. Dabei haben wir eine Stammzustellerin, die echt zuverlässig ist. Aber die ist eben nicht immer da. Leider kann ich mit meinem Fuss gerade nicht eben schnell runterflitzen, wenn sie kommt. Doof das. Aber irgendwie lässt mir das Thema jetzt keine Ruhe.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #9408
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Es hat sich noch niemand hier über die Zeitumstellung aufgeregt oder ich habe es übersehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9409
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ist mir auch schon aufgefallen, Die Klagen (auch von mir) fehlen ebenso wie die Fragen, ob es jetzt eine Stunde früher hell oder dunkel wird oder ob es später oder früher als gestern ist, also ob es jetzt eigentlich zwei oder vier ist .
    Choose your battles wisely

  10. #9410
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen, Die Klagen (auch von mir) fehlen ebenso wie die Fragen, ob es jetzt eine Stunde früher hell oder dunkel wird oder ob es später oder früher als gestern ist, also ob es jetzt eigentlich zwei oder vier ist .
    Zwei

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •