Seite 964 von 1090 ErsteErste ... 464 864 914 954 962 963 964 965 966 974 1014 1064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,631 bis 9,640 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9631
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In Bremen gibt es mittlerweile auch öffentliche Flächen, auf die Asche gestreut werden darf.
    In einigen anderen Bundesländern gibt es auf Friedhöfen sogenannte Aschestreuwiesen, u. A. auch in NRW.

    Ich muss mich mal näher mit der Körperspende befassen. Das ist etwas, was mir sinnvoll erscheint.
    Körperspende?
    Nie gehört, aber ja, wenn ich dann in einer Anatomievorlesung lande, sehr gerne. Organspende zuvor, wenn möglich, wäre mir aber sehr wichtig.

    Irgendwo gibt es auch auf einem Friedhof Gittersteine ringförmig angeordnet und da läuft ein Familienmitglied oder der Bestatter 2 Runden und die Asche rieselt raus.
    Wäre für mich auch ok.

    Ich entstand aus einer Eizelle und einem Spermium und werde zu Staub, was anderes glaube ich leider nicht.
    Von wegen hier ist nur zur Probe und dann kommt das Paradies. Lieber bin ich überrascht (wenn doch) als enttäuscht.

    Und was übrig bleibt, werden wir sehen.
    Theoretisch nur ein Sack Altkleider und 20 beerenfarbige Lippenstifte, denn wenn noch mehr da ist, wird das im Idealfall vorher schon längstens da hin verteilt wo es gebraucht wird.
    Ich habe 5 Cousinen und 2 Cousins (bis auf einen alle älter) und die haben 16 Kinder und bisher 4 Enkel. Davon habe ich 2 Patenkinder die schon heute nicht leer ausgehen, aber es sich gerade auch gut selbst erwirtschaften.
    Ich berichte, sofern ich es noch kann.
    Geändert von juttali (20.08.22 um 18:41:06 Uhr)

  2. #9632
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    Das man im Mini Supermarket in Kalabrien mit Zigarette einkaufen kann und dabei noch gemütlich die Kopfhörer aus der Verpackung nimmt und anguckt, ob sie eh passen Für die Dame an der Kassa völlig normal.

  3. #9633
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    @Gästin und Juttali - Körperspende googlen, da erscheinen da schon die ganzen Fakultäten, die es "anbieten", bzw. darum bitten.

    In einer Anatomievorlesung landet man da aber in der Regel nicht, sondern im sogenannten Präp-Saal. Dort werden die Körperspenden präpariert und dort wird entsprechend an "einem Tisch" mit Körperspender und Lehrkraft gelernt.

    Die Fakultäten suchen inzwischen händerringend. Der Umgang mit den Körpern ist sehr respektvoll und wie gesagt, es gibt eine sehr würdige Trauerfeier.
    Es gibt inzwischen zwar digitale Lösungen (z.B. Anatomage-Tische https://www.anatomage.com/table-deutschland-2/), die aber die Körperspenden nicht völlig ersetzen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9634
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    Autofahrten in Kalabrien sind nicht Ohne. Richtig Irre sind da unterwegs. Kinder sitzen vorne am Schoss. Kein Anschnallen. Keine Kindersitze. Es tun sich neue Welten auf....

  5. #9635
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Über die britische Kurzhaarkatze unserer "neuen" Nachbarn.
    Ich kann die Haustüre keine 3 Minuten unbeaufsichtigt auflassen ohne Sorge haben zu müssen, dass sie reinspaziert
    Gestern kam ich nach Hause, mach die Tür auf und wer kommt mir entgegen ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #9636
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Warum wunderst Du Dich? Das ist völlig normal

    Freu Dich, dass sie Dich noch da wohnen lässt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #9637
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht hat sie dort mal gewohnt? Gewohnheitsrecht sozusagen ;-)

  8. #9638
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Nein, hat sie nicht......

    @Patty, ich freue mich sehr, dass ich dort noch wohnen darf und hoffe, sie hat sich auch mit den sanitären Anlagen vertraut gemacht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9639
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    Bin wieder von Italien retour und wieder hatten wir 2x die Situation, wenn man nicht aus Deutschland kommt, sind die Leute sofort freundlich.

    Wie geht es euch in div Urlaubsländern? Werdet ihr da eigentlich nett behandelt. Ich finde es irgendwie total schlimm, wenn nach Land sortiert wird.

    Oder ist es euch egal. Ich habe auch ein paar böse Blicke kassiert, warum auch immer, früher hat mich das beschäftigt und jetzt im Alter denke ich mir meinen Teil

  10. #9640
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Bin wieder von Italien retour und wieder hatten wir 2x die Situation, wenn man nicht aus Deutschland kommt, sind die Leute sofort freundlich.

    Wie geht es euch in div Urlaubsländern? Werdet ihr da eigentlich nett behandelt. Ich finde es irgendwie total schlimm, wenn nach Land sortiert wird.

    Oder ist es euch egal. Ich habe auch ein paar böse Blicke kassiert, warum auch immer, früher hat mich das beschäftigt und jetzt im Alter denke ich mir meinen Teil
    Ich komme gerade aus Dänemark und da wurde ich immer freundlich behandelt. Die Leute haben sogar Smalltalk gemacht, obwohl das die Dänen angeblich nie machen. Sehr nett waren auch die Franzosen und Engländer. Das einzige Land, in dem ich teilweise eher unfreundlich behandelt wurde, ist Italien Obwohl ich Italienisch gesprochen habe. Aber ein paar Leute waren auch dort freundlich.

    Egal finde ich es nicht. Ich mag nicht unfreundlich behandelt werden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •