Seite 966 von 1092 ErsteErste ... 466 866 916 956 964 965 966 967 968 976 1016 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,651 bis 9,660 von 10914

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9651
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Wenn man sich bemüht, zumindest mal die Anrede in der jeweiligen Landessprache zu formulieren und bitte und danke und ein Lächeln dazu aufsetzt, finde ich generell die Leute genauso nett oder unnett wie bei uns auch. Mir ist noch kein Deutschenbashing entgegengesetzt worden. Das war, wie Paulinka schreibt, vor 40 Jahren kriegserinnerungsbedingt vor allem in Frankreich zum Teil noch anders, vor allem, wenn man der Sprache nicht mächtig war, hat sich aber total geändert.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #9652
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Weil es mich grad nicht loslässt
    Piefke und Ösis, ein Bericht :
    https://www.zeit.de/zett/2018-11/pie...ebesgeschichte

  3. #9653
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    Die Gesichter erhellen sich, wenn man nicht aus Deutschland kommt - oder so

    Es ist wie es ist, hauptsache ich bin nicht von dort *kleiner Scherz*

  4. #9654
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Ist vielleicht auch ganz gut so *kleiner Scherz*, wir nehmen nicht jede:n.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9655
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    hehe

  6. #9656
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Bin wieder von Italien retour und wieder hatten wir 2x die Situation, wenn man nicht aus Deutschland kommt, sind die Leute sofort freundlich.

    Wie geht es euch in div Urlaubsländern? Werdet ihr da eigentlich nett behandelt. Ich finde es irgendwie total schlimm, wenn nach Land sortiert wird.

    Oder ist es euch egal. Ich habe auch ein paar böse Blicke kassiert, warum auch immer, früher hat mich das beschäftigt und jetzt im Alter denke ich mir meinen Teil
    Neee, null. Nirgends! Ganz im Gegenteil. Egal ob Irland, USA, Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien, und und und - alle sehr sehr nett. Kommt drauf an, wie man sich selbst gibt, würde ich sagen. Und ich beherrsche in der Regel nicht ein einziges Wort der jeweiligen Landessprache *Sprachenkannichnicht*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #9657
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Es gibt ja so ein Sprichwort
    "Wie man in den Wald hineinruft,
    so schallt es auch heraus!"

  8. #9658
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht auch ganz gut so *kleiner Scherz*, wir nehmen nicht jede:n.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #9659
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus Erinnerungen, bei früheren Frankreichaufenthalten ignorant und unfreundlich behandelt worden zu sein, was ich mir nur mit meiner Nationalität erklären konnte. Gerade im Elsass gab es da durchaus Animositäten, wobei die beidseitig waren. Ist allerdings drei, vier Jahrzehnte her.
    Diese Ignoranz in Frankreich ist mir auch noch in Erinnerung, aber wie Paulinka schrieb, ist das auch bei mir knapp 40 Jahre her.
    Seit dem habe ich auf Grund meiner Nationalität auch keine negativen Erfahrungen mehr gemacht (außer vielleicht in Amerika mit der Überheblichkeit eines Polizisten. Aber ich glaube, der war zu jedem überheblich, egal aus welchem Land man kam... )

  10. #9660
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,925
    Anzeige
    Über die App von Thalia, auf der man nichts kaufen kann, sondern die einen auf die Webseite verweist. Warum sollte man dann die App installieren? Gleich mal wieder deinstallieren...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •