Seite 991 von 1090 ErsteErste ... 491 891 941 981 989 990 991 992 993 1001 1041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,901 bis 9,910 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9901
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Anzeige
    Bei S.oliver und Esprit ging es mir genau umgedreht. Mantel in M, bzw. 38 bestellt. Beide wie Säcke. Der von Esprit war dann ausverkauft, dabei hätte ich den so gerne gehabt, aber ich hätte 2 Nummern kleiner gebraucht, als normalerweise.
    Ärgert mich total, dass man da nicht einfach mal Ordnung reinbringen kann, also 38 ist 38 und nicht 40 oder 36. Würde es mir und vielen anderen einfacher machen. Hat man sich ja mal was bei gedacht, als man die Größen genormt hat.
    Inzwischen sind ja nicht mal die Klamotten von einer Firma ähnlich groß. Klar, kommt immer auf den Schnitt an, aber es kann doch einfach nicht sein, dass man gefühlt 3 Größen anprobiert bei jedem Teil, nur um die eigene zu finden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #9902
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,734
    Finde ich auch. Früher wusste ich, ich habe S und das hat dann gepasst.

    Manchmal steht „fällt größer“ aus oder kleiner, aber da kann man sich auch nicht darauf verlassen.

    Ich habe eine Jacke bestellt, da stand, man soll eine Größe größer bestellen. Habe ich dann nicht gemacht, da die Jacke am Model ziemlich groß wirkte. Ich musste sie dann zurück schicken, da sie an mir hing wie ein Sack.

    Dann habe ich eine Sport Leggins bestellt in M, da hieß es loose fit. Die war dermaßen eng, ich bin kaum reingekommen. Geht gar nicht, auch bei einer Leggings nicht.
    Geändert von Hekate721 (03.01.23 um 13:14:28 Uhr)

  3. #9903
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich hatte es früher auch einfacher, musste ja alles nur weit genug sein, aber gerade fuchse ich mich ein bischen ein.

    Only, VeroModa, Pieces, ist ja alles gefühlt ein Laden und dasselbe, dort bin ich happy mit L
    Esprit entweder es passt L oder 42 oder das wird nichts mit uns
    Tchibo 40/42 M, Ernstings genauso wobei da 42/44 deutlich zu groß und 38/40 deutlich zu klein ist, also kaufe ich nur das wo es Einzelgrößen gibt, 40 oder 42 oder 40/42 - verstehe einer das.
    Aldi auch 40/42 M
    CundA Hosen 42, Oberteile L in locker und M in normal, schmal geschnitten muss in L sein.
    Es geht nichts über anprobieren; meine Retourenquote ist deutlich erhöht.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9904
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Und da wundert man sich über hohe Retourenquoten.
    Ich bestelle für mich nur noch sehr ungern

  5. #9905
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und da wundert man sich über hohe Retourenquoten.
    Ich bestelle für mich nur noch sehr ungern
    Ich würde auch lieber im Laden kaufen, aber sorry, wenn ich online bei CundA 20% bekomme und um in den Laden zu kommen meine Freizeit und Sprit vergeude, dann weiß ich ganz genau was ich mache.
    Und ich hasse es in Läden, wenn nicht alle Größen da sind. Ging mir schon oft bei Ernstings so : im Laden war 40/42 nicht da, bestellbar schon und dann teilweise im August Sommersachen schon online im Sale und reduziert plus irgendwelche Prozente.
    Kaufen im Laden ist für mich deutlich unattraktiv geworden. Schade, aber ist so.

    Ich habe es nur bei der GSW bei Only gemacht.
    Und der erste Zara Besuch meines Lebens, aber da war im NWZ so Kraut und Rüben Ende Juli, das ich nur mit 2 Shirts da raus bin. Ok, die sind allerdings mega.
    Never judge a book by its cover...

  6. #9906
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Ich bestelle gerne, weil ich gerne zu Hause anprobiere und bei Farbe gucken kann, ob ich was dazu passendes habe, ich liebe es farblich aufeinander abgestimmt zu sein.
    Das ist zu Hause einfacher und auch das anprobieren, ist für mich zu Hause angenehmer.
    Es ist mein Spiegel und nicht einer, der einen optisch 2 Kleidergrößen schlanker schummelt und zu Hause denkste: Never!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #9907
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn ich im Moment shoppe ist es vor Ort spontan, sprich eigentlich wollte ich mit zum dm oder so
    Oder auch online, aber mich nervt es, wenn von 5 teilen nur eins passt.

    Ich kann also die Vorteile des online shoppens zu 100% nachvollziehen
    Die Retouren machen aber trotzdem kein Spaß.
    Und das die retourenquote so hoch ist, ist natürlich ja kein Wunder, wenn die Größen so komisch sind. So meinte ich das
    Und mich wegen jedem Kleidungsstück vermessen mag ich auch nicht.

  8. #9908
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bestelle gerne, weil ich gerne zu Hause anprobiere und bei Farbe gucken kann, ob ich was dazu passendes habe, ich liebe es farblich aufeinander abgestimmt zu sein.
    Das ist zu Hause einfacher und auch das anprobieren, ist für mich zu Hause angenehmer.
    Es ist mein Spiegel und nicht einer, der einen optisch 2 Kleidergrößen schlanker schummelt und zu Hause denkste: Never!
    Das spricht natürlich auch nur dafür.
    Umkleiden stören mich jetzt nicht (das wäre noch vor 64 Wochen mein Argument gewesen zum bestellen), aber mit was vorhandenem kombinieren und vergleichen mache ich auch gerne.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9909
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Moment shoppe ist es vor Ort spontan, sprich eigentlich wollte ich mit zum dm oder so
    Oder auch online, aber mich nervt es, wenn von 5 teilen nur eins passt.

    Ich kann also die Vorteile des online shoppens zu 100% nachvollziehen
    Die Retouren machen aber trotzdem kein Spaß.
    Und das die retourenquote so hoch ist, ist natürlich ja kein Wunder, wenn die Größen so komisch sind. So meinte ich das
    Und mich wegen jedem Kleidungsstück vermessen mag ich auch nicht.
    Ok, ja das passiert mir auch; ich hab im Takko die bestellten Sachen abgeholt und auch noch ne Hose mitgenommen, die ich in den anderen Farben jetzt auch noch haben muss

    Retournieren finde ich nicht so tragisch, da bin ich geübt mittlerweile.
    DHL kommt zurück in die Packstation, Hermes an die Tanke hier neben der Firma, das läuft eigentlich ganz gut.
    Never judge a book by its cover...

  10. #9910
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Moment shoppe ist es vor Ort spontan, sprich eigentlich wollte ich mit zum dm oder so
    Oder auch online, aber mich nervt es, wenn von 5 teilen nur eins passt.

    Ich kann also die Vorteile des online shoppens zu 100% nachvollziehen
    Die Retouren machen aber trotzdem kein Spaß.
    Und das die retourenquote so hoch ist, ist natürlich ja kein Wunder, wenn die Größen so komisch sind. So meinte ich das
    Und mich wegen jedem Kleidungsstück vermessen mag ich auch nicht.
    Ja, das nervt mich auch, trotzdem shoppe ich noch lieber online als live. Auch wenn ich mich ärgere, nicht direkt 2 oder gar 3 Größen bestellt zu haben.
    Vermessen bringt in den meisten Fällen nicht mal was, weil die Tabellen bei Esprit z. B. allgemein sind und nicht auf das jeweilige Modell angepasst.
    Lt. Tabelle bin ich da M, aber faktisch bin ich meistens S bei denen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •