Seite 1041 von 1096 ErsteErste ... 41 541 941 991 1031 1039 1040 1041 1042 1043 1051 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,401 bis 10,410 von 10955

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10401
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,371
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    So war es bei uns auch. Deshalb sollten die Kinder möglichst schwimmen können in der 1. Klasse, das wurde im Kiga schon so empfohlen.
    Meine haben es völlig unkompliziert gelernt im Alter zwischen vier und sechs Jahren mit uns Eltern, im Schwimmbad oder im Pool im Urlaub.

    Schwimmkurse waren vor fast drei Jahrzehnten irgendwie kein Thema, kann mich nicht erinnern.
    Aber konnten die dann richtig Brustschwimmen oder Rücken, Kraulen etc.? Ich hatte vor über 30 Jahren schon selbst Schwimmkurse besucht und war auch im Schwimmverein, hatte aber irgendwann nach dem Freischwimmer keine Lust mehr. Meine beste Freundin hat damals alle möglichen weiteren Abzeichen gemacht, bis Totenkopf Gold. Ich glaube, als wir in der Grundschule Schwimmunterricht hatten, gab es kaum Nichtschwimmer.

  2. #10402
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Hmm, die schwammen halt wie kleine Kinder erstmal Brust, so kurze, hektische Züge und Beinschlag wie kleine Frösche.

    Ich habe mich da gar nicht groß drum gekümmert, weil es wie gesagt etwas war wie Fahrrad fahren oder Laufen lernen, irgendwann platzt der Knoten, der Rest ist Entwicklung. Irgendwann waren sie beide gute Schwimmer. Wir hatten ein kleines Hallenbad im Stadtteil, da waren sie ziemlich oft mit anderen Kindern. Eine Mutter oder ein Vater war anfangs dabei, so ab 3./4. Klasse gingen sie alleine.

    In der GS haben sie Abzeichen gemacht, im Gymnasium gab es keinen Schwimmunterricht mehr. Oder nur phasenweise. Im Verein waren sie nicht.
    Ich denke halt, Kraulen oder Rücken, das kommt von selbst. Mir hat das auch niemand beigebracht. Kraulen kann ich aber auch nur rudimentär bzw eigentlich gar nicht . (Ich könnte mal wieder schwimmen gehen.)

    Hauptsache, sie könne sicher brustschwimmen. Wenn sie dann Spaß an dem Sport haben, können sie weiterführende Techniken ja im Verein erlernen.
    Geändert von paulinka (01.09.23 um 23:15:43 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #10403
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Unabhängig von den Preisen, bei uns ist da anscheinend immer noch so ein Nachholbedarf, dass es gar nicht genug freie Plätze gibt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #10404
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Wie sensationell ein BH mit dünner Schale ( trotz nicht gerade kleiner Brust ) an mir aussieht, manchmal muss man über seinen Schatten springen und einfach mal probieren.
    Hätte ich im Leben nie für möglich gehalten und bin totat glücklich
    und kurz davor in Kaufrausch zu verfallen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10405
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,230
    Würdest Du hier die Marke/ das Modell reinschreiben, Veli? Danke!

  6. #10406
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Dass es immer noch Menschen gibt, die sich im Auto nicht anschnallen oder darauf bestehen, dass sich alle Mitfahrenden anschnallen. Und dass das Bußgeld dafür nur 30 EUR beträgt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10407
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Mein Auto piept, wenn jemand nicht angeschnallt ist. In meinem alten Auto hat auch meine Handtasche auf dem Beifahrersitzt gepiept, wenn sie nicht "angeschnallt" war.
    Unter dem Gesichtspunkt finde ich es noch viel seltsamer, dass das immer noch Menschen machen. Mir würde dieses Piepen, abgesehen von der fehlenden Sicherheit, den letzten Nerv rauben beim fahren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #10408
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Man kann den Gurt auch reinstecken und sich dann in den Sitz platzieren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #10409
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Was ein Aufwand, statt sich einfach, wie normale Menschen, anzuschnallen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10410
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Das übersteigt auch meine Vorstellungskraft, warum sollte man sowas machen? Aber ja, das Busgeld sollte höher sein. Im Prinzip ist man zwar selbst schuld, wenn einem dann bei einem Unfall was passiert, aber die Kosten müssen dann ja die Krankenkassen tragen. Also irgendwie dann auch die Allgemeinheit.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •