Seite 1073 von 1091 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1071 1072 1073 1074 1075 1083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,721 bis 10,730 von 10905

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10721
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Bei Omega 3 hängt die Qualität sehr vom Ausgangsmaterial ab. Ich persönlich kaufe NEM eh nie in der Drogerie (vor allem, wegen der meist zu niedrigen Dosierung und der geringen Auswahl), kenne mich da also mit dem Sortiment nicht wirklich aus. Krill Öl soll recht hochwertig sein und eine hohe Bioverfügbarkeit haben. Die Krillölkapseln sind aber meist recht niedrig dosiert, so dass man mehr als 1 Kapsel nehmen muss. Da habe ich persönlich keine Lust zu.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #10722
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #10723
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Bei Omega 3 hängt die Qualität sehr vom Ausgangsmaterial ab. Ich persönlich kaufe NEM eh nie in der Drogerie (vor allem, wegen der meist zu niedrigen Dosierung und der geringen Auswahl), kenne mich da also mit dem Sortiment nicht wirklich aus. Krill Öl soll recht hochwertig sein und eine hohe Bioverfügbarkeit haben. Die Krillölkapseln sind aber meist recht niedrig dosiert, so dass man mehr als 1 Kapsel nehmen muss. Da habe ich persönlich keine Lust zu.
    Welches nimmst Du bzw. kannst Du empfehlen?
    Kapselgröße wäre mir egal, aber wenn es geht tatsächlich nur eine.
    Never judge a book by its cover...

  4. #10724
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,129
    Ihr habt mich gerade daran erinnert, dass ich bei Sunday mal wieder Omega 3 bestellen muss. Ich esse eigentlich recht viel Fisch (2 - 3x pro Woche Lachs), aber ich weiß nicht, ob das so ausreichend ist.

  5. #10725
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Seit einigen Monaten habe ich diese hier: https://www.amazon.de/Omega-Fisch%C3...1zcF9hdGY&th=1

    Davor hatte ich dieses Krillöl: https://www.amazon.de/Premium-Krill%...zcF9hdGY&psc=1

    Aber mind. 2 Kapseln am Tag und selbst dann ist die Dosierung mMn noch zu gering, auch wenn die Bioverfügbarkeit von Krillöl besser sein soll.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #10726
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hallo zusammen,

    meine Omega-3-Index (das ist der Omega-3-Gehalt in den Erythrozyten) war lausig (4%), trotz des Ölgemischs von Bruno Zimmer mit Algenöl. Vielleicht war da einfach auch zusätzlich zuviel Omega 6 enthalten (das blockiert die Aufnahme von Omega 3).

    Ich habe dann umgestellt auf die simplen veganen Omega-3-Algenölkapseln der Eigenmarke Mivolis aus dem DM und schwuppdiwupp liegt der Wert bei idealen 10%. Vielleicht einen Versuch wert?

    Meines Wissens enthält das unter kontrollierten Bedingungen in Wassertanks produzierte Algenöl i.d.R. keine nennenswerten Mengen Jod, ggf. vielleicht mal den Hersteller fragen?

  7. #10727
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Vielleicht hilft dieser Link noch weiter:
    https://gesundheitsvergleich-deutsch...4aAsqgEALw_wcB

  8. #10728
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,774
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Omega 3 ist hier auch ein Problem. Ich müsste substituieren weil kein Fleisch und Fisch und Tierprodukte, aber ich vertrage die Kapseln nicht so gut.

    Ich habe sehr hochwertige von Watson Nutrition "Proveg Omega 3 DHA und EPA reich" die ich zu einer Mahlzeit nehmen soll. Danach liegt mir die Mahlzeit aber unglaublich schwer im Magen und vom Geschmack des Öls habe ich den ganzen Tag/Abend noch was. Deswegen hatte ich es wieder abgesetzt. Und lese hier, dass es so wichtig sein soll. Hmmmm...
    Ich habe gelesen, dass man Omega 3 nicht in der Drogerie kaufen soll, da viele Produkte mit Schadstoffen belastet sind. Es gibt auch irgendwo einen Wert, an dem man die Belastung sehen kann. Empfohlen wurde Omega 3 von Sunday, Biogena und noch ein anderes, an das ich mich gerade nicht erinnere.

  9. #10729
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man Omega 3 nicht in der Drogerie kaufen soll, da viele Produkte mit Schadstoffen belastet sind. Es gibt auch irgendwo einen Wert, an dem man die Belastung sehen kann. Empfohlen wurde Omega 3 von Sunday, Biogena und noch ein anderes, an das ich mich gerade nicht erinnere.
    Genau, deshalb ist die Herkunft bzw. der Test auf Schwermetalle usw. wichtig. In meinem oben verlinkten Produkt wurde getestet. Zumindest steht das da
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  10. #10730
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Anzeige
    Die Schwermetallbelastung kann bei Fisch-/Krillölkapseln wegen der verschmutzten Meere tatsächlich ein Problem sein. (Von der Überfischung mal ganz abgesehen).

    Fische enthalten das Omega-3-Öl ja auch nur, weil sie entsprechende Algen fressen (oder andere Fische, die diese fetthaltigen Algen verzehrt haben).

    Da sich Schadstoffe immer in der Nahrungskette anreichern, ist es also schlau, das Omega-3-Öl direkt aus der sie herstellenden Pflanze zu gewinnen, anstatt den Umweg über mehrere "Zwischenkonsumenten" zu wählen (bei denen sich die Schadstoffe immer stärker anreichern).

    Das Algenöl für die Omega-3-Fettsäuren, die man so kaufen kann, wird aus der Mikroalge Schizochytrium gewonnen, die unter kontrollierten Bedingungen in Tanks an Land (nicht im verschmutzten Meerwasser) gezüchtet wird...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •