Seite 1092 von 1095 ErsteErste ... 92 592 992 1042 1082 1090 1091 1092 1093 1094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,911 bis 10,920 von 10950

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10911
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,791
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hier keine Maikäfer, dafür aber Spinnen.
    Ekelhaft dicke Körper, kann ich ja gar nicht mit umgehen, hatte die Tage sogar eine im SZ. Ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich dachte, es könnten noch welche da sein.
    Ich kann dich so gut verstehen. Ich hasse Spinnen. Da hilft es auch nicht, wenn mir jemand erzählt, wie nützlich die sind und dass die nichts tun. Ich werde panisch, wenn ich eine sehe und das passiert mir sonst eigentlich nie.

  2. #10912
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,725
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, Charly hat die immer gejagt, gefressen und dann ausgekotzt
    Hier waren letztes Jahr total viele Junikäfer auf der Terrasse. Meine Katzen haben sie gejagt, getötet und stolz strategisch im Flur verteilt.
    Schön wenn es morgens schlaftrunken auf dem Weg ins Bad so knackt unter den nackten Füßen...

  3. #10913
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das ist echt interessant! War mir auch gar nicht bewusst.

  4. #10914
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hier keine Maikäfer, dafür aber Spinnen.
    Ekelhaft dicke Körper, kann ich ja gar nicht mit umgehen, hatte die Tage sogar eine im SZ. Ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich dachte, es könnten noch welche da sein.
    Ekelig!
    Wir wohnen im 5. Stock und hatten nur ganz selten mal eine verirrte einzelne Spinne. Vor ein paar Wochen hat meine Tochter eine entdeckt, die offenbar gerade am gebären war. Die Minispinnen rannten überall hin. Vorgestern hat sie noch eine in ihrem Zimmer entdeckt, wo auch wieder ganz viele kleine Spinnen rumrannten. Und mehrere ausgewachsene in den Ecken hinter Schreibtisch und Bett. Jetzt schläft sie nicht mehr in ihrem Zimmer.
    Mein Mann und mein Sohn haben Angst vor Spinnen und Insekten. Deshalb hat mein Mann schon vor Jahren eine ganze Batterie an Insektensprays, u.a. ein Spinnenspray gekauft. Ich hab total darüber geschimpft. Aber das jetzt war mir echt eine Nummer zu viel und meine Tochter und ich mussten leider auf Spinnenjagd gehen (während die Männer sich raus hielten). Diese mikroskopisch kleinen Spinnen rennen echt überall hin, voll horrorfilmmäßig.

  5. #10915
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,086
    Wie ekelhaft! Ich könnte da auch nicht mehr schlafen.

  6. #10916
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Dass Hermes bei der Abholung im Paketshop die Ausweisnummer speichert. Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich streng damit meine Daten anzugeben. Aber die Ausweisnummer bei einer Firma speichern zu lassen, das finde ich dann doch ziemlich risikobehaftet. Vor allem weil ich keine Wahl habe. Entweder Ausweisnummer, sonst kein Paket. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist. Datenlecks gibt es immer mal.

    Edit: es ist rechtens sagt das Postgesetz. Aber ich finde das jetzt nicht wirklich super und überlege mir, ob ich mir noch mal was an einen Hermes Paketshop liefern lasse. Die speichern die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist, also ab Ende dieses Jahres noch 2 Kalenderjahre.
    Geändert von Medha (15.05.24 um 14:27:12 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10917
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass Hermes bei der Abholung im Paketshop die Ausweisnummer speichert. Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich streng damit meine Daten anzugeben. Aber die Ausweisnummer bei einer Firma speichern zu lassen, das finde ich dann doch ziemlich risikobehaftet. Vor allem weil ich keine Wahl habe. Entweder Ausweisnummer, sonst kein Paket. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist. Datenlecks gibt es immer mal.

    Edit: es ist rechtens sagt das Postgesetz. Aber ich finde das jetzt nicht wirklich super und überlege mir, ob ich mir noch mal was an einen Hermes Paketshop liefern lasse. Die speichern die Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist, also ab Ende dieses Jahres noch 2 Kalenderjahre.
    Sei froh, dass die das machen. Es wird genug Beschiss mit Paketabholungen gemacht.

  8. #10918
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,844
    Ich bin in meinem Paketshop (Hermes und GLS), der auch Kiosk, Lotto, Reinignung und Änderungsschneiderei ist und Büromaterial hat, persönlich bekannt, ob das natürlich ein Vorteil ist
    Ok, in der Postfiliale auch
    Never judge a book by its cover...

  9. #10919
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass die das machen. Es wird genug Beschiss mit Paketabholungen gemacht.
    Ja, aber Vorzeigen des Ausweises und Abgleichen sollte ja wohl helfen. Aber wenn die Mitarbeiter vom Paketshop mit drinstecken ist man natürlich machtlos. So weit möchte ich gar nicht denken ...
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10920
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    Mein Amazon Paket wurde an einen Hausbewohner übergeben. Kam bei mir nicht an. Spannend. Im Frühjahr verschwanden genauso auch 2 Pakete von einem Hausbewohner. Da dürfte sich wer immer schön etwas behalten.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •