Seite 221 von 1100 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 321 721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 10999

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #2201
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    "...auf 16.000 Manntage veranschlagt ein großer Versicherungskonzern den Aufwand"

    Zivilisierte Firmen reden auch schon von Personentagen.
    ich hab kein Problem wenn ich als Manntage kalkuliert werde, hauptsache die Firma zahlt die Rechnung :-) Person hört sich so unpersönlich an

  2. #2202
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Tolle Serie, gell?
    Ich habe schon die 4. Staffel auf ITV gesehen, halt in Englisch und ich freue mich schon, wenn diese Staffel dann mal in D auf DVD erscheint, aber das wird wohl noch Monate dauern.
    ich habe am wochenende die ganze erste staffel geschaut und eben die 1. folge der zweiten staffel. ich schätze mal, dass ich nächstes wochenende die 3. durchhabe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #2203
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976
    Ich liebe Downton Abbey auch
    Hab mir gerade die 4. Staffel auf englisch bestellt *freu*

    Habe bei amazon UK gesehen, dass es mehrere Weihnachtsfolgen gibt, habt ihr die auch gesehen?
    Ich kenne nur Christmas at Downton bisher.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #2204
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Warum man nichts sagt, wenn man schon länger total kurzsichtig ist und eine Brille bräuchte. Mein Onkel ist gestern aus allen Wolken gefallen, als er meinen Cousin zum Sehtest für den Führerschein brachte, und der Augenarzt hat noch einen Kollegen für ein zweites Ergebnis geholt. Mein Cousin (17) hat auf beiden Augen -3,5 Dioptrien - und hatte noch nie eine Brille. Wie hat er das nur so lange ausgehalten??

  5. #2205
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,208
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich liebe Downton Abbey auch
    Hab mir gerade die 4. Staffel auf englisch bestellt *freu*

    Habe bei amazon UK gesehen, dass es mehrere Weihnachtsfolgen gibt, habt ihr die auch gesehen?
    Ich kenne nur Christmas at Downton bisher.
    Es gibt imho zu jeder Staffel ein Christmas Special, das kommt immer ein paar Wochen nach der Serie (letztes Jahr war es am 25.12) und dauert auch etwas länger als die anderen Folgen. Auf den deutschen DVD Staffeln ist die immer dabei.

    @ charlotte, ich konnte fast nicht aufhören , immer nach dem Motto, eine Folge kann ich noch anschauen.

  6. #2206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Warum man nichts sagt, wenn man schon länger total kurzsichtig ist und eine Brille bräuchte. Mein Onkel ist gestern aus allen Wolken gefallen, als er meinen Cousin zum Sehtest für den Führerschein brachte, und der Augenarzt hat noch einen Kollegen für ein zweites Ergebnis geholt. Mein Cousin (17) hat auf beiden Augen -3,5 Dioptrien - und hatte noch nie eine Brille. Wie hat er das nur so lange ausgehalten??
    Vielleicht hat er diese Kurzsichtigkeit schon länger, sie ist langsam und kontinuierlich gewachsen und kennt es nicht anders.
    Meine starke Kurzsichtigkeit wurde auch erst relativ spät entdeckt, in der zweiten Klasse bei einem Schul-Sehtest und bekam direkt eine nicht gerade dünne Brille verpasst. Ich fand es völlig normal, vielleicht hab ich auch selber meine Augen trainiert, so dass ich an der Tafel alles lesen konnte, okay, ich saß aber auch in der ersten Reihe, jedenfalls war mir nicht bewusst, dass ich schlecht sehe.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #2207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,997
    Mein Sohn hat gesagt, er fand das normal, was er sah und dachte, alle sehen nicht mehr. Er bekam seine Brille in der Nachweihnachtszeit. Die Weihnachtsbeleuchtung hing noch und er meinte "Aha, das sind ja Sterne", er hatte nur den Lichtschimmer gesehen.

    Der Augenarzt meinte später, während des Wachstums verschlechtert sich die Kurzsichtigkeit manchmal ganz schnell.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2208
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und meine nächste Steigerung von Sehschärfe und Aha-Erlebnis so wie dein Sohn mit den Sternen, hatte ich mit Anfang 30. Ich hatte inzwischen -13 Diopthren und dachte eigentlich dass ich mit harten Kontaktlinsen optimal sehe, was auch Augentests belegten, aber als ich mir dann Dauer-Linsen implantieren ließ und bei einem Baum in der Ferne die einzelnen Blätter sah, das hat mich fast umgehauen, vorher war der Baum einfach nur grün.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #2209
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Bei mir war es auch so als ich mit 7 meiner erste Brille bekam. Ich habe immer gedacht, alle sehen so viel (bzw. wenig) wie ich. Beim Augenarzt sollte ich dann die Zahlen vorlesen und habe erst mal nur eine weiße Fläche gesehen es waren dann auch gleich -3 Dioptrien.

  10. #2210
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,997
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    -13 Diopthren
    Halleluja - und ich finde mich mit -8 schon ziemlich blind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •