Seite 410 von 1097 ErsteErste ... 310 360 400 408 409 410 411 412 420 460 510 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,091 bis 4,100 von 10961

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4091
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mir und vielen meiner Freundinnen haben es die Eltern bezahlt. Andere hatten mit 16 schon einen Job neben der Schule. Ich hatte enorm viele Fahrstunden, meiner war bestimmt teuer :-/

  2. #4092
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,376
    Bei mir haben es auch meine Eltern bezahlt. In unserer Stufe gab es kaum jemanden, der keinen Führerschein gemacht hat. Eine Freundin von mir hat abgebrochen, ihre Mutter hatte gleichzeitig mit ihr angefangen. Ihre Mutter hat bestanden, die Freundin hat bis heute keinen Führerschein. Für mich wäre das nichts.

  3. #4093
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Mein Vater wollte zuerst nicht, dass ich überhaupt einen Führerschein mache Alle wurden 18, hatten den FS und viele auch ein Auto... nur ich nicht. Erst ein halbes Jahr später hatten meine Mutter und ich ihn dann so weich geklopft, dass ich mich bei der Fahrschule anmelden durfte. Haben dann meine Eltern bezahlt und ich habe den Uralt-Golf meiner Mutter als 1. Auto bekommen... das war vielleicht ne Karre

    Ansonsten habe ich unheimlich viele Jobs gemacht, wenn ich was extra wollte... meine Eltern waren ja nicht schlecht betucht, aber Vatern meinte, ich solle mal schön arbeiten, wenn ich wünsche hatte. Erziehungsmaßnahme quasi... ich war oft angeknatscht... einzige Tochter, Kohle war auch genug da... aber mein Vater hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, dass ich O-Ton "..nicht den Zucker in den A... geblasen bekomme...." Ganz grundsätzlich vielleicht nicht verkehrt, aber manchmal trieb das echt merkwürdige Stilblüten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4094
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mein Führerschein hat damals 1000 DM gekostet, 700 DM hab ich in den Sommerferien in einer Kartonagenfabrik verdient, der Rest ging vom Ersparten drauf. Mein erstes Auto war ein 14 Jahre alter Audi 80.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #4095
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    2500 Euro?? Krass. So viel kostet es nichtmal hier in Innsbruck, wir haben hier ja überall goldene Türgriffe (könnte man meinen). Hier kostet der B-Schein um die 900, weil es hier auch Konkurrenz gibt.

    Ich habe im Jahr 2006 den FS gemacht und 1300 Euro haben meine lieben Eltern dafür bezahlt (Kleinstadt, ohne Konkurrenz)

  6. #4096
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Jap, mich hat das auch umgerissen. Bei uns waren das umgerechnet noch so 1000€...

  7. #4097
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,941
    2500 Euro??

    Azubi von mir hat knapp 1500 bezahlt. Hat der Neffe vielleicht unendliche viele Fahrstunden benötigt oder ist durch die Prüfungen gerasselt und musste wiederholen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #4098
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier (habe gerade nach gelesen) Führerschein (ohne Fahrstunden): 1400.-
    Dann im Durchschnitt 20 Stunden praktisches Fahren à 85.- Dieser Preis war schon so hoch als ich damals lernen konnte. Kommt halt auch drauf an wo genau man wohnt. Also hier wären es eher 100.- pro Stunde. Da weder meine Eltern noch irgend welche Freunde ein Auto hatten, hätte ich jede einzelne Stunde beim Fahrlehrer nehmen müssen. Da käme ich auf 3400.–. Mindestens!
    Danach hätte ich mir so oder so kein Auto leisten können. Also wäre ich gar nie gefahren und hätte auch nie die erforderliche Routine bekommen. Ich denke, man sollte nach der Prüfung schon mal ein bis zwei Jahre regelmässig fahren, sonst setzt man sich nie mehr in ein Auto.

    Wie man sich mit 18 ein Auto leisten kann ist mir schleierhaft. Hattet ihr in der Ausbildung alle so wenig Stunden dass ihr so viel nebenher arbeiten konntet? Ich hatte damals schon 50h fix pro Woche. Wann und wie soll man dann noch vernünftig nebenher arbeiten ohne dass die Ausbildung leidet? Letztere war mich wichtiger als ein Auto.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #4099
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Ich hab damals ca. 2000 DM bezahlt. War zusammengespart aus Nebenjob, Konfirmationsgeld, Spenden der Großeltern etc.
    Mit 18 war ich noch auf der Schule, gefahren bin ich mit Mamas Auto
    Erst als ich ca. Mitte 20 war, hab ich mein erstes eigenes Auto gekauft und das war eine alte Karre...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #4100
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Nicht dass ich wüsste. Fahrstunden waren es nicht wenige, das weiß ich. Aber das waren dann 300€ Einschreibungsgebühr, dann so ein Computerdings für die Theorie, Prüfungsgebühren etc. So hat sich das geläppert. Wir sind hier ländlich und ich habe das Gefühl, dass manche Fahrschulen ihr Monopol ausnutzen. Die Konkurrenz ist nicht allzu groß und ohne Führerschein geht nix, den macht hier wirklich jeder.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •