Seite 411 von 1091 ErsteErste ... 311 361 401 409 410 411 412 413 421 461 511 911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,101 bis 4,110 von 10902

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4101
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Ich habe meinen Führerschein gemacht, nachdem ich mit der Ausbildung fertig war und meinen ersten richtigen Job hatte. Ansonsten hätte ich es nicht bezahlen können. Ich habe dann den alten Wagen meines Vaters bekommen, einen platinfarbenen Ascona C. Aber es war ein eigenes Auto!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #4102
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Unsere Kinder hatten Sparbücher, auf denen sich über die Jahre was angesammelt hatte, und eine Hälfte des FS haben wir Eltern jeweils bezahlt. Waren beide aber deutlich unter 2000 €, wenn ich mich recht erinnere. Führerschein gehört einfach dazu als Investition fürs Leben - klar kann man ohne leben, wenn man fest in einer Großstadt lebt und alles in der Nähe hat, aber schon mit Kindern wird es schwierig. Dazu Urlaub, Umzüge, Jobs ... besser, man hat einen. Wen man ihn mit 40 oder drüber noch machen muss, ist es meist schwieriger.

    Für mich wäre ein Leben ohne Auto Horror , ich brauche das Gefühl: Schlüssel vom Brett, einsteigen, losfahren. Ich fahre aber auch sehr gerne, wenn der Verkehr nicht gerade nervt.
    Choose your battles wisely

  3. #4103
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Umzug->Zügelunternehmen
    Urlaub-> ok, in manchen Ländern ist es toll wenn man ein Auto hat, aber ich fahre so gut wie nie alleine weg, die anderen können fahren Dann mietet man sich Vorort halt eines.
    Jobs -> in meiner Branche gibt es keine Jobs auf dem Lande, die Agenturen sind alle relativ zentralnah in Städten. Da hin zu fahren mit Auto wäre das absolute Unding. Zumal viele auch gar keine Parkplätze haben. Und bei uns ist der öffentliche Verkehr einfach bombastisch erschlossen und funktioniert. Da bin ich mit dem Zug oft schneller, wenn ich die Parkplatzsuche noch mit einrechne… Bei mir daheim gibt es so gut wie keine Plätze, würde also JEDEN Tag sicher 15 - 40 min. umherfahren um einen freien Platz zu finden. Mein Partner, der oft mit dem Auto kommt, war schon deshalb derart verzweifelt und sauer, dass man eine Stunde ihn besser nicht mehr angesprochen hat Einen Platz zu mieten kommt auch noch mal auf gute 300.-, und der wäre nicht mal vor der Haustüre, sondern sicher 10–20 Gehminuten weg. Also hier hat so gut wie keiner eine Karre.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4104
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Das verstehe ich Caroline. Es ging mir mehr um die Notwendigkeit des Führerschein als Investition fürs Leben, also ich hatte keine Probleme damit, den Kindern einen Tausender oder etwas weniger dranzugeben, gehörte quasi mit zur Grund-Ausrüstung fürs Erwachsenleben. Wenn man zusammenrechnet, was die einen kosten, bis sie auf eigenen Beinen stehen, sind das eh Peanuts.
    Auto ist dann wieder eine andere Sache, das muss man nicht haben, wenn man in der Stadt wohnt und arbeitet und gerne Öffis fährt. Würde ich in der Innenstadt wohnen, hätte ich trotzdem eines, würde es aber natürlich nur einen Bruchteil so häufig nutzen wie jetzt.
    Choose your battles wisely

  5. #4105
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, da hast du sicher recht. Aber irgendwie wusste ich dass nie eines haben wollte. Für das Geld was mich ein Auto kostet, kann ich auch öfter mal ein Taxi nehmen Und wenn man es selten braucht, dann nur Carsharing. Da gibt es hier ein sehr gutes und die Autos stehen überall! Da kann man auch mal einen Lieferwagen mieten wenn man den braucht usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #4106
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Wie man so eine Rezension ernst meinen kann
    http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR262K.../ref=aw_cr_i_1

    Zur Info es geht um einen Baby Overall aus Fleece. 1€ also wirklich....

  7. #4107
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Caro sind 50 Stunden pro Woche in der Schweiz normal?
    Ich frage so blöd, weil ich Vollzeit 38 Stunden habe.

  8. #4108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Pro Woche, Arbeitszeit? Nein, 42 sind normal. Aber ich rede von der Ausbildung! Wir hatten oft bis 21:30 Schule usw, plus Samstag… da kam was zusammen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #4109
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Okay, das ist heftig.
    Ist in Deutschland ja doch was anders geregelt.
    Ausbildung waren bei mir ein Tag die Woche Schule statt Büro und alle zwei Wochen zwei mal Schule statt Büro.

  10. #4110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Anzeige
    Ich bin an einem Freitag um 8.00 h von Köln nach Kempen (85 km) und nachmittags wieder zurück nach Köln sowie anschließend noch 35 km nach Hause gefahren und zwar ohne einen einzigen Stau! An einem Freitag! Unglaublich! Ich kann mir das nicht erklären ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •