Seite 452 von 1091 ErsteErste ... 352 402 442 450 451 452 453 454 462 502 552 952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,511 bis 4,520 von 10904

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4511
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Anzeige
    Vieles scheitert glaube ich auch, je mehr Personen in einem Haushalt leben, an Organisation.

    Meine Mutter war und ist ein Paradebeispiel dafür : für jede Kleinigkeit geht sie vom EG in den Keller oder in den 1. Stock. Anstatt das Stück Seife, das sie gerade gekauft hat, parat zu legen, wenn sie wirklich was im 1. Stock erledigen muss. Aber sie ist alleine, hat Zeit und ist aktuell gut zu Fuß - soll sie rennen!

    Analog sehe ich regelmäßig am Samstag, wie planlos eingekauft wird : 2 Erwachsene und 2 Kinder mittleres Alter kaufen 2 Liter Milch und 6 Rollen Toilettenpapier - das kann doch nur von 12 bis Mittag reichen - einmal Cornflakes und wech ist der erste Liter!
    In Zeiten von überdimensionalen Kühl- und Gefrierschränken machen sich da viele echt das Leben schwer.
    Und aktuell ist ja morgen und am Montag Feiertag - was da wieder eingekauft wird und das eigentlich am Ende des Monats wo viele mit Kleingeld, Pfandgeld oder Kreditkarte zahlen weil alles andere nicht mehr geht, ist auch nicht normal.
    Mehr wie essen kann keiner und eingeladen wird man auch.
    Geändert von juttali (24.03.16 um 13:18:41 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #4512
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Manchmal glaube ich, Du veräppelst uns, Mad - deine Geschichten strotzen vor Klischees aus Buch, Film und Fernsehen, dass ich eher an eine bunte Phantasie, denn Realität denke. Wie auch immer, ich kenne in meinem gesamten Umfeld (welches recht umfangreich und mit verschiedensten Lebensmodellen gespickt ist) nicht einen einzigen solchen Fall, insofern solltest Du Dich vielleicht fragen, was da in Deinem Umfeld mit den Männern nicht stimmt, aber nicht verallgemeinern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4513
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich kann die Geschichten auch kaum glauben. Vor allem in der Masse. Ich frage mich bei solchen Typen ja vor allem, warum Frau so einen heiratet und dann noch mit ihm Kinder bekommt. Dann noch mit Mitte 20. da scheint nicht nur der Mann im klassischen Rollenbild verhaftet zu sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4514
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin nun nicht mehr Mitte 20, kenne aber aus meinem Heimatort (kleines katholisches Dorf) fast nur solche Familien. Die Frauen sind alle erwerbstätig in Teilzeit, kümmern sich um die Kinder, schmeißen den gesamten Haushalt. Die Männer arbeiten montags bis freitags und kehren samstags den Hof und waschen das Auto. Alles, was sonntags anfällt (kochen, Spülmaschine ein- und ausräumen etc) machen ganz selbstverständlich die Frauen. Es ist auch Usus, dass Frauen aus dem Vereinsleben ausscheiden, bis die Kinder das Teenageralter erreicht haben. Alles ungefähr Leute in meinem Alter von Ende 30 bis Mitte 40.

  5. #4515
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ja, aber Mad spricht von vielen in ihrem Bekanntenkreis und die sind dann um die zwanzig, wie sie schreibt und ich glaube, solche Sachen: Eine Freundin von mir, Mitte 20, ist jetzt auch verheiratet und hat ein Kleinkind, der Mann macht nicht mal beim Kind nen Finger krumm. Windeln wechseln? Ihn schlafen legen? Nur mal 2 verdammte Stunden auf ihn aufpassen, damit meine Freundin EINMAL seit der Geburt ohne Kind was machen kann? Nein, ist nicht...
    Letztens meinte ein Bekannter, er habe sich von der Mutter seines Kindes getrennt, weil man ja von der Mutter eines Kleinkindes erwarten könne, dass sie bis er heim kommt den Haushalt auf der Reihe und gekocht hat, er wolle abends nicht auch noch was machen müssen
    sind in Deinem Heimatort auch nicht gang und gebe, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #4516
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich bin ja in der Situation bzgl. kleinem Kind, wie es jetzt wird mit zweien weiß ich nicht, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, wieviel da dann liegen bleibt. Aber letztes Jahr war es so, dass ich versucht habe, alles unter der Woche zu machen, damit mein Mann am Wochenende nichts machen muss und die zeit mit seinem Sohn verbringen kann bzw. wir zu dritt. Manchmal war das anstrengend, es unter der Woche hinzubekommen, aber das war es mir wert. Wenn dann was liegengeblieben ist, dann hab ich das am Sonntag gemacht. Mein Mann macht sehr viel im Haushalt und macht auch Dinge ohne zu Murren, wenn man ihn bittet. Aber oftmals ist es auch eben so, dass ich gar nicht will, dass er es macht, sondern sich um um unser(e) Kind(er) kümmert.
    Ich denke nicht, dass man Familien von "außen" beurteilen kann, wie das dort geregelt ist und ich würde mir das nicht anmaßen, da irgendjemanden einen Vorwurf zu machen oder eine Meinung zu bilden. Könnte man bei uns ja auch denken, ist aber ganz ganz klar eine freiwillige Sache von meiner Seite aus, dass ich fast alles mache.

  7. #4517
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, Du veräppelst uns, Mad - deine Geschichten strotzen vor Klischees aus Buch, Film und Fernsehen, dass ich eher an eine bunte Phantasie, denn Realität denke.
    Diese Unterstellung ist eine absolute Frechheit Wird Zeit, dass ich mich hier wieder ausklinke...

  8. #4518
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Och herrje - jetzt schnapp halt nicht gleich ein. Ich hab geschrieben, wie ich es empfinde. Bin ja nicht die einzige, die ungläubig den Kopf schüttelt bei den Geschichten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #4519
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Für mich macht Green Teas Variante wirklich Sinn und diese haushaltsfreie Zeit am Wochenende gibt sicher auch Dir die Kraft, großteils alleine mit 2 Mäusen in die neue Woche zu starten.

    Viele meiner Freundinnen sind teilzeitbeschäftigt (zwischen 20 und 30 Stunden), die Kinder aus dem gröbsten raus oder teilweise auch schon aus dem Haus - da wird auch unter der Woche der Haushalt gemacht und am Wochenende bleibt Zeit zu zweit. Ok, gekocht werden muss schon und auch abgeräumt, aber da machen halt die Männer zum Ausgleich smastags noch den Garten und das/die Auto/s.
    Nur bei einer ist es anders : sie arbeitet Vollzeit Mo-Fr, er auch und das Kind (mittlerweile 15) läuft nebenbei (mit der Hilfe der Omas) so mit. Sie leidet an einer chronischen Darmkrankheit, er sehr an Hashimoto - dem Kind muss man ja zum Ausgleich alles bieten und kaufen und beide tanzen auf allen Hochzeiten. Anstatt Stress abzubauen, kommt ständig was neues dazu. Ich habe mit ihr aus diesem Grund fast nichts mehr zu tun, glaube aber, das da irgendwann der große Knall kommt; hoffentlich nicht zu schlimm für das Kind.
    Never judge a book by its cover...

  10. #4520
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Nachwirkungen von etlichen tausend Jahren Patriarchat lassen sich nicht mit knapp 50 Jahren Emanzipationsentwicklung kompensieren. Das braucht noch ein paar Generationen Zeit.
    Boah, ich hätte nicht gedacht, dass das von dir kommt - du müsstest es doch anders gelernt haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •