Seite 726 von 1095 ErsteErste ... 226 626 676 716 724 725 726 727 728 736 776 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,251 bis 7,260 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7251
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich wär sowieso für Captain Jack Sparrow. Aber wer fragt mich schon?

  2. #7252
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    den Iglo-Kapitän kennst Du nicht? Hmm.. den gibt es doch schon sei 30 Jahren oder so? Ich kenne den seit meiner Kindheit.. und in den letzten Jahren habe ich auch fast gar keine Werbung mehr geschaut, weil ich so gut wie kein "normales" TV mehr gucke.

    @Cocci: haha, ja das wäre mal was
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7253
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Ich finde eure Diskussion gerade extrem amüsant

  4. #7254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    den Iglo-Kapitän kennst Du nicht? Hmm.. den gibt es doch schon sei 30 Jahren oder so? Ich kenne den seit meiner Kindheit..
    In meiner Kindheit gab es das HB-Männchen.

    Ich gucke eigentlich keine Werbung - ich erledige in den Werbepausen andere Sachen. Man kann der Werbung nicht ganz, aber extremst gut entgehen, wenn man will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7255
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    die Drehbücher an sich, in letzer Zeit aber oft sehr mau
    Das ist ja wohl leider auch der oder einer der Gründe, warum Sascha Hehn geht. Nach dem Tod von Wolfgang Rademann ist eben nichts mehr so wie es mal war.

    In meiner Kindheit guckten wir es, weil es zu Zielen führte, die wir nie sehen würden. Es war einfach eine ganz andere, irgendwie mondäne Welt.
    Meine Mutter sagt auch heute noch, sie guckt nur wegen der schönen Urlaubsziele, nicht wegen der Geschichten. Die Drehbücher haben wirklich nachgelassen.

  6. #7256
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich wär sowieso für Captain Jack Sparrow. Aber wer fragt mich schon?
    Dann würde ich auch wieder Traumschiff schauen!

  7. #7257
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, als damals Ende der 90er Jahre Star Trek Voyager mit Captain Kathrin Janeway ins TV kam. Ein weiblicher Captain! Oh Himmel!
    Ich mochte Captain Janeway sehr und fand es auch klasse, dass ihre Nummer Eins sich ihr problemlos unterordnen konnte, ohne erst mal einen Alphamännchen-Tanz aufführen zu müssen. Genauso klasse finde ich die vielen weiblichen Besatzungsmitglieder der aktuellen Discovery, und dass keiner der Männer damit ein Problem hat. Das ist zwar auch eine Traumwelt, aber ich finde es wichtig, dass Film und Fernsehen eine wünschenswerte Welt abbilden, die als Vorbild fungieren kann.

    Was Käpt'n Iglo betrifft, sogar der ist inzwischen ausgetauscht und durch ein jüngeres Modell ersetzt worden.
    These violent delights have violent ends.


  8. #7258
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    dann soll halt der Käpt'n Iglo auf's Traumschiff.
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich wär sowieso für Captain Jack Sparrow. Aber wer fragt mich schon?
    Klasse!

  9. #7259
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mit Realität hat das ja alles nichts zu tun. Daher vielleicht auch der Name: TRAUMschiff. (Natürlich bezieht sich der Name auch auf die Reiseziele, die für normale Leute ja oft nur Lebensträume bleiben, klar.)

    Aber jetzt mal ganz ernst gemeint: wenn es nicht die dollen Geschichten sind, die den Zuschauer an den Bildschirm fesseln, vielleicht muss generell das Format überdacht werden.
    Vielleicht wäre ja auch eine gut gemachte, informative Reisesendung die bessere Nachfolge, z.B. Schildkrötenstreichen mit Carmen Nebel auf den Seychellen oder so...
    Geändert von Exuser68 (27.01.19 um 13:31:43 Uhr)

  10. #7260
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nicht mehr in den Jahren, wo auf der zB Titanic alte Männer mit Vollbart Shiffe steuerten.

    Die Wortwahl Tunten, ist wie so oft mal wieder ganz schön drüber.
    Alt müssen sie nicht sein und auch nicht zwingend einen Bart haben. Aber sie müssen die Präsenz und Ausstrahlung einer Führungspersönlichkeit haben und nicht die einer tänzellnden Ballerina.

    Was meine Wortwahl betrifft, so war die durchaus gewollt. Begriffe wie Tunte oder Schwuchtel bringen eben genau das Bild in die Köpfe, dass ich erzeugen wollte, um meine Ansicht zu verdeutlichen. Hat doch funktioniert. Ich hab ja auch noch "feminine Attitude" geschrieben, daran stört sich offensichtlich niemand, obwohl es genau das gleiche ausdrückt.

    Was mein Weltbild angeht, so backe ich mir ein Ei drauf, was ihr oder andere da über mich denken. Ich bin ich Gott sei Dank inzwischen in einem Alter, wo mir das
    völlig schnuppe ist.



    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz ernst gemeint: wenn es nicht die dollen Geschichten sind, die den Zuschauer an den Bildschirm fesseln, vielleicht muss generell das Format überdacht werden.
    Vielleicht wäre ja auch eine gut gemachte, informative Reisesendung die bessere Nachfolge, z.B. Schildkrötenstreichen mit Carmen Nebel auf den Seychellen oder so...
    Gibt es doch schon und hat auch gute Quoten (also nicht mit Carmen Nebel aber eine Doku).
    Geändert von vivian (27.01.19 um 13:31:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •