Seite 1025 von 1096 ErsteErste ... 25 525 925 975 1015 1023 1024 1025 1026 1027 1035 1075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,241 bis 10,250 von 10955

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10241
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe Wildschweine mal unter meinem Hotelzimmer im Harz erlebt. Das hörte sich sehr bedenklich an und die Stelle wo die was auch immer gemacht haben, sah am nächsten Tag wild aus.
    Einer Freundin haben Wildschweine mal nachts den Garten umgegraben. Den hat man nicht mehr wiedererkannt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10242
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das Birkenstock den Börsengang plant und das sie zu Louis Vuitton gehören. Hatte ich gar nicht so auf den Schirm. Hat sich ganz schön gemausert die Ökomarke Persönlich bin ich aber Palado Fan geworden. Mega Bequem.
    Die gefallen mir auch. Aber auch nicht verwunderlich - die sehen ja aus wie Birkenstock Leider gibt es keine veganen Modelle.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #10243
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Die gefallen mir auch. Aber auch nicht verwunderlich - die sehen ja aus wie Birkenstock Leider gibt es keine veganen Modelle.
    Ernstgemeinte Frage, da ich mich nicht auskenne: Was macht einen Schuh denn vegan?
    Ich habe ein Paar Palado mit Riemen aus schwarzem
    Kunstlackleder, mit Gummisohle und dazwischen dieses Kork-(ähnliche?) Material.

  4. #10244
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Der Kleber kann auch tierische Bestandteile enthalten.
    Aber mir geht es vorrangig um die Verwendung von Leder (die ich für mich ablehne).

    Wenn es aber anscheinend Modelle aus Kunstleder gibt, war ich bisher evtl. nicht gründlich genug bei meiner Suche Danke für den Hinweis.

    EDIT: Die Decksohle scheint bei Palada immer aus Wildleder zu sein.
    Geändert von Layla (21.07.23 um 11:16:50 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #10245
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Danke für die Erklärung. Ja, dann wird die Decksohle wohl Wildleder sein. Da das dieselbe Farbe hat wie der Kork, hatte ich da auf den 1. Blick gar keinen Unterschied gesehen.

  6. #10246
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,891
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Einer Freundin haben Wildschweine mal nachts den Garten umgegraben. Den hat man nicht mehr wiedererkannt .....
    Ja, das stelle ich mir auch unschön vor.

    Und die Löwin soll wohl nun doch keine Löwin sein. Immerhin habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10247
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Dann wohl doch wieder nur so ein Sommerloch-Tier, nach Bär, Känguruh und Krokodil...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #10248
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Hm, ein Wildschwein, lese ich gerade.
    Also das Tier auf dem Video, das ich gesehen habe, ist definitiv kein Wildschwein.
    Ich habe in der Toscana schon öfter Wildschweine gesehen, zum Glück vom sicheren Auto aus, wenn eine Familie, eines hinter dem anderen, eine der unbefestigten Strassen überquerte.
    Die Farbe, der Kopf, der Nacken, der Rücken, also alles, was auf dem Video sichtbar ist, unterscheidet sich komplett von einem Wildschein.

    Aber was weiss denn ich

  9. #10249
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,094
    Ich hab bisschen das Gefühl, dass das eine Videomanipulation ist, also das es ein großer Hund war und der als Löwin im Video umgemodelt wurde.
    Wenn es wirklich eine Löwin war, müssten sich doch Abdrücke von ihr iwo finden lassen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10250
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Der Kleber kann auch tierische Bestandteile enthalten. Aber mir geht es vorrangig um die Verwendung von Leder (die ich für mich ablehne). Wenn es aber anscheinend Modelle aus Kunstleder gibt, war ich bisher evtl. nicht gründlich genug bei meiner Suche Danke für den Hinweis.EDIT: Die Decksohle scheint bei Palada immer aus Wildleder zu sein.
    Wahrscheinlich sind sie deswegen, in meinem Empfinden, bequemer. Man hat erst den Kork, dann die Polsterung und dann die Lederschicht. Aber natürlich ja, nicht vegan. Die Birkenstock konnte ich in diesem Jahr gar nicht mehr tragen. Hatte meine aus der letzten Saison und welche im Schuhgeschäft anprobiert, mit der Härte komme ich seltsamerweise nicht mehr klar. Obwohl ich eigentlich immer so oft es geht Barfuß laufe. Seltsam. Aber ich bin happy eine gute Alternative für mich gefunden zu habe.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •