Seite 160 von 1096 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,591 bis 1,600 von 10959

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1591
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Es gibt unzählige Formen der Demenz und des Demenzverlaufes, ich könnte ein dickes Buch darüber schreiben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #1592
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es wäre übrigens toll kadsana, wenn Du Mausekind35 nicht zitieren würdest, denn dann muß ich den Quatsch von ihr wenigstens nicht lesen.
    Danke!
    All diese Maßnahmen bleiben leider ohne positive Auswirkung auf den nach wie vor hohen Beleidungsfaktor Deiner Postings.

  3. #1593
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Es gibt unzählige Formen der Demenz und des Demenzverlaufes, ich könnte ein dickes Buch darüber schreiben.
    curly, es würde mich jetzt echt mal interessieren, gibt es sie, diese Patienten denen tatsächlich alles egal ist oder eher nicht?
    Man kann das als Besucher einer Demenzstation nicht wirklich beurteilen, aber glücklich wirkten die meisten auf mich nicht...

  4. #1594
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir fallen konkret zwei Bewohner auf unserer Station ein, sie laufen strahlend herum, freuen sich, wenn sie was Gutes zu essen bekommen, strahlen, wenn sie angesprochen werden, wenn sie den Fernsehraum finden. Wenn nicht, sind sie zumindest entspannt und zufrieden. Wenn ihnen was weh tut, kann man es an ihrer Mimik erkennen. Sie reden kaum, nicht oder unverständlich. Kann keiner Sprache zugeordnet werden.

    Ich sag immer, wenn ich dement werde, dann bitte so.
    Was mich am meisten berührt, wenn Frauen ihre Kinder verzweifelt suchen, die sie im Kleinkindalter wähnen oder ihre Männer suchen, diese aber schon seit Jahren gestorben sind. Oder die, die ständig halluzinieren und Angst haben. Letzteres Zustand wird meistens wie im Zeitraffer erreicht. Da kommen oft die Angehörigen kaum mit.
    Was aktuell und verstärkt der Fall ist, der Anteil Frauen/ Männer beträgt 5:1.
    Ich lese viel die Biographiebögen und es fällt auf, dass die meisten der Frauen, in jüngeren Jahren einen schlimmen Schicksalschlag, ein Trauma hatten und viel verdrängt haben, weil sie funktionieren mussten, Familie, Haus, Hof.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #1595
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Curly, Du hast echt meinen Respekt bei Deiner Aufgabe/Job.

  6. #1596
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Curly, Du hast echt meinen Respekt bei Deiner Aufgabe/Job.
    Danke schön, Green Tea Man darf da nicht zu dünnhäutig sein und bei bestimmten Bewohnern hab ich mir seit Sonntag vorgenommen, dass ich die Shirt-Ärmel unten lasse, wenn ich sie ins Bett bringe (hab gerade einen ziemlich zerkratzten Unterarm), aber wenn nur Einer mich anlächelt und sich vielleicht auch lieb bedankt, dann hat sich die Schicht für mich doppelt gelohnt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #1597
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    meinen auch, also Respekt meine ich

    Danke für deinen kleinen Bericht, das finde ich total interessant. Scheint aber leider trotzdem so zu sein, dass die meisten eben nicht so glücklich sind.

  8. #1598
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    ich durfte leider die Erfahrung machen, dass Heranwachsende, die selbst noch in der Selbstfindungsphase sind, durchaus mehr mit dem Tod eines Elternteils zu kämpfen haben, als Erwachsene.

    Aber das ist hier im BB bestimmt alles ganz anders als in meinem Mikrokosmos.
    Ich bin mit 27 Vollwaise geworden, war auch nicht gerade lustig. Meine Eltern waren übrigens Mitte 30, als ich geboren wurde.

    Aber die Alternative, gar nicht erst geboren zu werden, fände ich nicht besser.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1599
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber die Alternative, gar nicht erst geboren zu werden, fände ich nicht besser.
    Das ist nun mal wahrhaftig ein gutes Argument.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1600
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Manchmal dachte ich schon, dass das nicht so schlimm gewesen wäre
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •