Seite 84 von 1096 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 584 1084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 10955

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #831
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Bahn verschickt neue Bahncards, eigentlich genau wie die alten nur grün und ohne Foto...
    Jeder Bahncardinhaber hat jetzt zwei gültige Karten, eine alte, rote, mit Foto und eine neue, grüne, ohne Foto.

    Wie blöd kann man sein? Möchte jemand meine Karte haben, ich glaube ich "verliere" sie. (Nein, das meine ich nicht ernst.)

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich hatte mich auch gewundert, aber mein mann nutzt die neue karte schon und meinte, man muss sich nun mit perso ausweisen.
    Also es sieht so aus:
    Im ICE kann ich mich mit der Bahncard ohne Foto ausweisen, ich kann damit eine Fahrkarte kaufen (ich muss sie schon noch bezahlen, aber eben nur den halben Preis) ohne dass der Kontrolleur weiß wessen Bahncard das ist. Kein Perso, keine Fragen, nix. Die Kreditkarte habe ich erst später gezückt, ich hätte auch bar zahlen können.
    Im Regionalverkehr können die Jungs eh ihre Geräte nicht bedienen, die werfen nur einen flüchtigen Blick auf die ausgedruckte Fahrkarte und die Bahncard. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #832
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich kapiere es immer noch nicht, denn meine Bahncard ist weiß und hat schon seit mindestens letztem Jahr kein Foto...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #833
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Als ich die Bahncard letztes Jahr beantragt habe musste ich ein Foto abgeben und bekam dann diese rote Bahncard zugeschickt.
    http://www.s-bahn-berlin.de/aboundti...card_25_50.gif

    Und dann, ein paar Monate später schickte die Bahn mir diese grüne, warum weiß ich nicht:
    http://www.bahn.de/micro/view/mdb/ba...ng_224x168.png
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #834
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nochmal wundern, diesmal über meine Briefträgerin, die mit einem Einschreiben vor mir stand und meinte "Oh nein, ich habe es vergessen einzuscannen, jetzt kann ich ihnen das nicht geben, sind sie Morgen auch noch da?". *Gnah*
    Ok, sie war total lieb und hat sich 1000mal entschuldigt, aber wohl eher in eigener Sache, schließlich ist meine Mama ihre Chefin...

    Zum anderen: Was zur Hölle war das, was sie mir geben wollte? Irgendwas Koreanisches, das konnte man sehen, aber ich habe alles, nur vor 4-5 Monaten ist mir mal eine reine Probenbestellung abhanden gekommen, das hatte ich aber einfach hingenommen...

  5. #835
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ...Ok, sie war total lieb und hat sich 1000mal entschuldigt, aber wohl eher in eigener Sache, schließlich ist meine Mama ihre Chefin...

    ...
    ja klar, fristlose Kündigung droht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #836
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ach Quatsch Da droht natürlich gar nix, aber ich denke schon, dass in der Situation jeder ein bisschen höflicher wäre als nötig.

    Sie hatte mich nämlich vor ein paar Wochen telefonisch bei meiner Mutter "angeschwärzt" weil ich verschlafen hatte und sie mich aus dem Bett geklingelt hatte

  7. #837
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich hab gerade meine Aufnahmen auf dem Fernseher gesichtet, und da war auf einmal etwas beschriftet mit VOX Die Aufwanderer - irgendwie muss ich da was falsch programmiert haben. Um zu gucken, was ich da wohl verpasst habe, schau ich rein und blicke in die Visage eines Bekannten meiner Schwester, die ich nur von Facebook kenne (Stories über ihn kenn ich zur Genüge ). Na, da bin ich ja mal gespannt, was die für ne Story draus gemacht haben, der ist nämlich bereits vor einigen Jahren ausgewandert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #838
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Also es sieht so aus:
    Im ICE kann ich mich mit der Bahncard ohne Foto ausweisen, ich kann damit eine Fahrkarte kaufen (ich muss sie schon noch bezahlen, aber eben nur den halben Preis) ohne dass der Kontrolleur weiß wessen Bahncard das ist. Kein Perso, keine Fragen, nix. Die Kreditkarte habe ich erst später gezückt, ich hätte auch bar zahlen können.
    Im Regionalverkehr können die Jungs eh ihre Geräte nicht bedienen, die werfen nur einen flüchtigen Blick auf die ausgedruckte Fahrkarte und die Bahncard. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen..
    Die neuen grünen sind doch die, weil die Bahn ja jetzt angeblich auf Ökostrom umgestiegen ist. Also die alte rote gibt es nun gar nicht mehr, so wie ich das verstanden habe. Alle bekommen jetzt diese grüne. Hätte gedacht, dass die nur bei neuem Vertragsabschluss vergeben wird, aber da scheint die Bahn ja mal kostengünstig zigtausend neue Plastikkarten zu produzieren. Hach, ein hoch auf den Ökostrom

  9. #839
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Also, die Karten selbst sind ja nicht rot oder grün, sondern weiß mit entsprechendem Aufdruck *klugscheiß. Und ich hab zu meiner Bahncard zwischenzeitlich keine grüne Variante zusätzlich zugeschickt bekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #840
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Also, die Karten selbst sind ja nicht rot oder grün, sondern weiß mit entsprechendem Aufdruck *klugscheiß. Und ich hab zu meiner Bahncard zwischenzeitlich keine grüne Variante zusätzlich zugeschickt bekommen.
    oui oui, natürlich der Aufdruck. Also dieser Streifen eben. Vielleicht dürfen ja auch nur erlauchte Personen in den grünen Bereich ich weiß es nicht. Was hast du denn für eine Bahncard? Eine 50er? Vielleicht liegt es daran?!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •