Seite 185 von 1091 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 235 285 685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,841 bis 1,850 von 10907

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1841
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich wundere mich gerade über diese Idioten, die ihr dort gefunden habt und bin sprachlos.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #1842
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Trotzdem mache ich mich nicht lustig über Menschen, die einen unerfüllten Kinderwunsch oder eine Fehlgeburt erlitten haben und sich so ein bisschen erleichtern. Und ich muss mir die 27 Minuten nicht geben. Auch nicht, um mich über ihr Schlafzimmer lustig zu machen.
    Bei den Haul-Videos sehe ich es anders, mich interessiert es kein bisschen, was irgendeine Wildfremde bei dm oder h&m gekauft hat. Aber da wird dann wenigstens nicht als "das könnte sie auch interessieren"-,Videos über Sternenkinder vorgeschlagen, wie beim ersten Beispiel
    Geändert von CurlyGirlie (03.12.13 um 07:41:09 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #1843
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke auch, die Art und Weise damit umzugehen ist für die meisten etwas strange. Das Thema an sich aber bietet eigentlich keinerlei Grund sich zu wundern oder zu lästern. Unerfüllter Kinderwunsch, Sternenkinder, das sind Themen, an denen schon so manche Frau zerbrochen ist.

  4. #1844
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...dass man sich wundert, dass man mit dem Thema so offensiv/öffentlich umgeht, das kann ich noch akzeptieren und verstehen, aber was dann von MK kam, "ha bei dem Schlafzimmer kein Wunder" und so weiter, na ja.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #1845
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...dass man sich wundert, dass man mit dem Thema so offensiv/öffentlich umgeht
    danke, Curly

    ich denke bei solchen Themen immer, das kann auch der Chef, der Nachbar whoever sehen. ich würde nicht so öffentlich über solche Themen sprechen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #1846
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Die Leute sind alt genug. Wenn jemand aus seinem Schlafzimmer ein Video dreht, über was auch immer, und dies Themen sind für mich sehr intim, bitte, dann ist doch das leichte Lästern über das Schlafzimmer das geringste Übel.

    Früher dachte ich, dass man die Kandidaten bei DsdS und Konsorten nicht so vorführen darf. Mittlerweile, nach der gefühlten 1500000. Folge, denke ich anders. Die wissen, was sie tun, die wollen in der Öffentlichkeit stehen. Egal, mit was. Die wollen ihre 10 Minuten Fernsehzeit (Andy Warhol) haben. Egal, ob sie ein Volksliedchen pupsen können oder sonstwas.

    Wenn da eine Frau aus dem Schlafzimmer heraus also über ihre Aktivitäten für ihren Kinderwunsch spricht, dann will sie, dass das gesehen wird. Sonst würde sie es nicht tun. Und wenn sie wollte, dass man das Schlafzimmer nicht sieht, würde sie ihr Video im Wald aufnehmen. Oder sie würde das Zimmer für diesen Moment anders arrangieren. Das mal zur pc.

    Das Problem ist die fehlende Intimität. Heute wird eben alles gepostet, getwittert, fotografiert etc. und veröffentlicht. Vieles zeugt von Mangel an Diskretion. Ich hänge mich nicht zum Fenster raus und brülle, dass ich mich geduscht habe, essen koche, zum WC gehe oder sonstwas. Heute, wo dies alles möglich ist, wird so was in die Welt gepostet. Mittlerweile fehlt jegliches Gespür für Diskretion und Intimität. Was ich persönlich, nur ich, schade finde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #1847
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, die Art und Weise damit umzugehen ist für die meisten etwas strange. Das Thema an sich aber bietet eigentlich keinerlei Grund sich zu wundern oder zu lästern. Unerfüllter Kinderwunsch, Sternenkinder, das sind Themen, an denen schon so manche Frau zerbrochen ist.

    Dito.

  8. #1848
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Wenn da eine Frau aus dem Schlafzimmer heraus also über ihre Aktivitäten für ihren Kinderwunsch spricht, dann will sie, dass das gesehen wird. Sonst würde sie es nicht tun. Und wenn sie wollte, dass man das Schlafzimmer nicht sieht, würde sie ihr Video im Wald aufnehmen. Oder sie würde das Zimmer für diesen Moment anders arrangieren. Das mal zur pc.
    Ich denke vielmehr, die Frau sucht einen Weg für sich, damit fertig zu werden. Wahrscheinlich hilft es ihr, darüber zu reden, und sie will, dass ihr möglichst viele zuhören. Vielleicht hat sie privat niemanden.

  9. #1849
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,001
    Green Tea, das denkst du und das hoffst du und das ehrt dich .

    Ich kenne einige Frauen, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Die in die Gynäkologenpraxen gehen zur Untersuchung und dort tieftraurig sind, weil dort eben auch die Schwangeren untersucht werden. Von denen, die ich kenne, käme keine einzige auf die Idee, so öffentlich aus ihrem Schlafzimmer zu sprechen. Natürlich wird im Bekanntenkreis, mit Freunden, darüber geredet.

    Aber es gibt eben auch andere Menschen. Die machen vieles öffentlich, weil sich die Zeiten eben geändert haben. Das ist übrigens auch nicht schlimm. Wenn jemand das auf fb oder youtube veröffentlichen möchte, soll er. Aber wenn es jemand für Millionen Menschen öffentlich macht, dann muss diese Person wissen, dass da nicht nur Verständnis aufbrandet, da kann ganz viel, ganz anderes, kommen. Man kann die Menschen nicht vor sich selbst schützen. Das meinte ich eigentlich. Vielleicht sollte man es
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #1850
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Oh mann, es darf doch wohl noch jeder selber entscheiden wie er seine Probleme verarbeitet und selbst im www muss man nicht immer seinen Senf dazu geben und sich über alles lustig machen, gerade bei solchen heiklen Themen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •