Seite 923 von 1088 ErsteErste ... 423 823 873 913 921 922 923 924 925 933 973 1023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,221 bis 9,230 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9221
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Bei uns wird auch ganz viel soziales gemacht, heute Wandertag, einmal die Woche Gesprächsrunde für alle möglichen Themen (steht als feste Schulstunde im Stundenplan)
    Die Schulsozialarbeiter sind auch sehr präsent.
    Es heißt, dass wegen der Coronazeit viele Kinder durch den Wind sind

  2. #9222
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier wurde auch heute die ganze komplette Klasse meines Sohnes auf gelb gesetzt. Quasi gelbe Karte.
    Das kam so auch noch nie vor, die sind alle außer Rand und Band und aufmüpfig.

  3. #9223
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Was vielleicht dazu kommt: es hieß während des Lockdowns und in der Zeit des Homeschooling immer, man solle sich über die entstandenen Lücken keine Sorgen machen, das würde berücksichtigt. Ein paar andere Mamas haben mir nun berichtet, dass bei ihnen der Lehrplan ganz normal durchgezogen wird. Ich kann es bei uns derzeit nicht so beurteilen.

  4. #9224
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Hier an der Grundschule wird der Lehrplan auch ganz normal durchgezogen.
    Die Lehrwerke von Klasse 4 wurden von Beginn des Schuljahres an genutzt, obwohl die aus Klasse 3 noch nicht beendet waren durch die Schulschließung…

    Es soll wohl Förderstunden geben, die fallen aber bisher wegen Lehrermangel/Krankheit durchweg aus.

    Viele Eltern schließen sich jetzt zusammen und bilden kleine Nachhilfegruppen mit Privatlehrern, damit die Kinder überhaupt eine Chance haben mitzukommen.

  5. #9225
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich erschrecke immer wieder, wie vollkommen unterschiedlich die Betreuung der Kinder durch die Lehrer in D während des Lockdowns war. Unsere Kinder sind mit dem Stand 1:1 dort, wie sie auch ohne Lockdown gewesen wären, dank täglichem Zoom von 1 1/2 h mit dem Lehrer und ständiger Kontrolle der Lernerfolge. Wohlgemerkt Erstklässler, die relativ unbedarft waren und ja gerade mal ein paar wenige Monate in der Schule waren.
    Ein paar Orte weiter durften die Eltern montags die Blätter für die Woche holen und freitags wieder bearbeitet abgeben. Den Lehrer oder die Mitschüler haben die Kinder monatelang nicht gesehen.
    Echt traurig.

  6. #9226
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Was vielleicht dazu kommt: es hieß während des Lockdowns und in der Zeit des Homeschooling immer, man solle sich über die entstandenen Lücken keine Sorgen machen, das würde berücksichtigt. Ein paar andere Mamas haben mir nun berichtet, dass bei ihnen der Lehrplan ganz normal durchgezogen wird. Ich kann es bei uns derzeit nicht so beurteilen.
    Geht mir auch so, was mir allerdings auffällt, dass man extrem entspannt und relaxed in das Schuljahr gestartet ist, wenn ich mir so die Hausaufgabensituation ansehe
    Aber vielleicht nennt man das nur so wie im Fussball "Anschwitzen"
    Geändert von velimaus (23.09.21 um 18:45:06 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #9227
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich erschrecke immer wieder, wie vollkommen unterschiedlich die Betreuung der Kinder durch die Lehrer in D während des Lockdowns war. Unsere Kinder sind mit dem Stand 1:1 dort, wie sie auch ohne Lockdown gewesen wären, dank täglichem Zoom von 1 1/2 h mit dem Lehrer und ständiger Kontrolle der Lernerfolge. Wohlgemerkt Erstklässler, die relativ unbedarft waren und ja gerade mal ein paar wenige Monate in der Schule waren.
    Ein paar Orte weiter durften die Eltern montags die Blätter für die Woche holen und freitags wieder bearbeitet abgeben. Den Lehrer oder die Mitschüler haben die Kinder monatelang nicht gesehen.
    Echt traurig.
    Unser Lehrerin hatte im zweiten Lockdown einmal die Woche 30 Minuten zoom mit jeweils 4 Kindern gemacht.
    Unterricht via zoom ö. ä. gab es nicht, sie musste ja in der Schule 4 Tage notbetreuung machen.
    Wir hatten aber online Arbeitsblätter und Videos zur Verfügung gestellt bekommen.

    Wir haben zuhause viel mit Sofatutor gearbeitet/geübt um. Manches aufzufangen

  8. #9228
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die ganzen Ungerechtigkeiten bzw. Ungerechtsbehandlung geht ja aber gerade so weiter. Während in anderen Bundesländern keine Masken im Unterricht getragen werden müssen, haben sie heute verkündet, dass es in BW mit der Pflicht nach den beiden ersten Wochen trotzdem weitergeht, obwohl die Zahlen derzeit nicht groß ansteigen.
    Immer sind die Kinder die Dummen.
    Man stelle sich doch die Erstklässler vor, die noch nicht mal wissen, wie ihre Schulkameraden eigentlich aussehen. Und ab nächster Woche werden sie zusätzlich noch dreimal getestet.
    Während ein umgeimpfter problemlos mit Test ins Restaurant darf und dann seine Maske abnehmen.

  9. #9229
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Der Sohn unserer Nachbarn sowie seine beiden Kumpels sind jetzt "Klimaaktivisten" und fühlen sich toll, weil sie was für die Umwelt tun. Was für sich genommen ja sehr schön wäre, aber:
    Nein, sie möchten nicht auf ihre Autos verzichten und auch weiterhin die kurzen Strecken zum Bahnhof/Geschäft (für Kleinsteinkäufe) oder sonstige Strecken mit dem Auto zurücklegen.
    Nein, sie möchten auch nicht darauf verzichten, zu fliegen.
    Nein, sie möchten auch nichts an ihrem Konsumverhalten oder an der Ernährung/Fleischkonsum was ändern.
    Nein, sie möchten künftig auch nicht auf Plastik etc. verzichten und was all das bitte mit dem Klimawandel zu tun hätte?
    Auf die Frage, was sie denn geändert hätten, da sie jetzt "Klimaaktivisten" wären bzw. was sie denn dafür bzw. für die Umwelt tun würden: Sie gehen heute zu fridays for future in Hannover.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #9230
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Die ganzen Ungerechtigkeiten bzw. Ungerechtsbehandlung geht ja aber gerade so weiter. Während in anderen Bundesländern keine Masken im Unterricht getragen werden müssen, haben sie heute verkündet, dass es in BW mit der Pflicht nach den beiden ersten Wochen trotzdem weitergeht, obwohl die Zahlen derzeit nicht groß ansteigen.
    Immer sind die Kinder die Dummen.
    Man stelle sich doch die Erstklässler vor, die noch nicht mal wissen, wie ihre Schulkameraden eigentlich aussehen. Und ab nächster Woche werden sie zusätzlich noch dreimal getestet.
    Während ein umgeimpfter problemlos mit Test ins Restaurant darf und dann seine Maske abnehmen.

    Bei den Regelungen in BW wundert mich eh so einiges. Letztens gelesen, dass BW die Kontaktverfolgung einstellt, an der Erhebung der Kontaktdaten aber festhält. Warum, wenn eh keine Kontaktverfolgung mehr stattfinden soll?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •