Seite 924 von 1086 ErsteErste ... 424 824 874 914 922 923 924 925 926 934 974 1024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,231 bis 9,240 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9231
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Der Sohn unserer Nachbarn sowie seine beiden Kumpels sind jetzt "Klimaaktivisten" und fühlen sich toll, weil sie was für die Umwelt tun. Was für sich genommen ja sehr schön wäre, aber:
    Nein, sie möchten nicht auf ihre Autos verzichten und auch weiterhin die kurzen Strecken zum Bahnhof/Geschäft (für Kleinsteinkäufe) oder sonstige Strecken mit dem Auto zurücklegen.
    Nein, sie möchten auch nicht darauf verzichten, zu fliegen.
    Nein, sie möchten auch nichts an ihrem Konsumverhalten oder an der Ernährung/Fleischkonsum was ändern.
    Nein, sie möchten künftig auch nicht auf Plastik etc. verzichten und was all das bitte mit dem Klimawandel zu tun hätte?
    Auf die Frage, was sie denn geändert hätten, da sie jetzt "Klimaaktivisten" wären bzw. was sie denn dafür bzw. für die Umwelt tun würden: Sie gehen heute zu fridays for future in Hannover.
    Vielleicht zählt der gute Wille?

  2. #9232
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zuckerfee, hast du die Jungs denn die einzelnen Punkte alle abgefragt? Und sie haben brav und ehrlich geantwortet?
    Choose your battles wisely

  3. #9233
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Musste gerade überlegen, was Klein-stein-käufe sind

    Das sind ja tolle Klimaaktivisten

  4. #9234
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Klar zählt der gute Wille und es ist ja gut, dass sie sich für Klimaschutz interessieren. Aber kommentieren sollte man es trotzdem, wenn sie über ihr Engagement sprechen. Sonst bleibt es bei der Teilnahme an den Demos und das alleine bringt nichts.

    Erinnert mich an unsere frühere Auszubildende, die auf vielen Demos war, trotz ist sie in fast jeder Mittagspause mit dem Auto in den Supermarkt gegenüber gefahren (5 Minuten zu Fuß, Wartezeit an der Ampel eingerechnet).

  5. #9235
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Zuckerfee, hast du die Jungs denn die einzelnen Punkte alle abgefragt? Und sie haben brav und ehrlich geantwortet?
    Der Sohn der Nachbarn ist ja ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch und erzählt anderen gern, wie toll er ist (im Gegensatz zu uns). Und lässt es sich dabei nicht nehmen, die gesamte Nachbarschaft darüber aufzuklären. Die beiden Kumpels sind allein eigentlich ganz nett, haben sich aber zusammen mit dem Nachbarssohn uns gegenüber ordentlich beweihräuchert, wie toll es doch ist, dass sie jetzt Klimaaktivisten sind und so viel für die Umwelt tun. Also wollte ich wissen, was sie dafür tun. Und da ihre Autos ihr ganzer Stolz sind und wir schon des Öfteren mal Diskussionen darüber hatten, dass sie ihren Plastikmüll gern mal auf der Grünfläche vorm Haus oder dem daneben gelegenen Spielplatz liegen lassen, wollte ich einige Punkte dann doch mal etwas genauer wissen. Der Rest der Fragen ergab sich dann im Gespräch. Ich hoffe ja mal, die denken jetzt wirklich mal darüber nach, was man für die Umwelt so alles tun kann.

  6. #9236
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe heute notgedrungen an der Edeka-Kasse ein Gespräch zwischen zwei jungen Frauen belauscht, sie waren laut genug. Da fragt die eine die andere, wo denn heute ihre Kinder wären, die hätte sie doch sonst immer dabei. Die andere Frau antwortet: "Die sind diese Woche bei der Oma, wir haben doch am Sonntag Taufe."

    Mir wäre bald der Kohlrabi aus der Hand gefallen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #9237
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Klingt ja, als wären die anderen Kinder bei der Taufe nicht dabei?
    Aber vielleicht waren sie nur bei der Oma, damit die Mutter Zeit zum Vorbereiten hat?

  8. #9238
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich verstehe deine Empörung nicht, Saphirblau. Was ist so schlimm, wenn die Kinder bei der Oma sind?

  9. #9239
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Eine ganze Woche zur Vorbereitung auf eine Taufe? Ich bitte Euch.

    Was machen da berufstätige Mütter?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #9240
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Urlaub nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •