Seite 755 von 1088 ErsteErste ... 255 655 705 745 753 754 755 756 757 765 805 855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,541 bis 7,550 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7541
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe mich auch über die Wahl gewundert. Wobei ich es eigentlich gut finde, dass sie nicht so "glatt" und austauschbar aussieht wie andere. Aber mein Fall ist sie nicht.

  2. #7542
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich verfolge grundsätzlich keine Misswahlen, habe aber über Facebook eine Info bekommen, dass Nadine gewonnen hat. Ich kenne sie „live“ und finde sie ist eine „Naturschönheit“ wie Kate Moss, Vanessa Paradies, etc. es waren. Vielleicht nur auf Deutschlandlevel, aber immerhin. Ich kenne die anderen Kandidatinnen nicht, aber ich gönne ihr den Erfolg von ganzem Herzen!
    Nette Umschreibung für nicht besonders attracktiv. Ich zweifele nicht an, dass sie ein netter Mensch ist. Aber die schönste Frau, die Deutschland zu bieten hat? Ich meine, sie vertritt ja unser Land dann auch bei den internationalen Misswahlen. Wir machen uns ja vollkommen lächerlich.

  3. #7543
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Sie sticht positiv aus den sonstigen Kandidatinnen heraus:

    cdn1.spiegel.de/images/image-1398920-galleryV9-xxqn-1398920.jpg
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #7544
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Sie sticht positiv aus den sonstigen Kandidatinnen heraus:

    cdn1.spiegel.de/images/image-1398920-galleryV9-xxqn-1398920.jpg
    Wo ist sie denn auf dem Bild zu sehen?

    Ich finde sie schon sehr hübsch.
    (Ein Freund dieser Vorderzähnenlücke werde ich allerdings nicht mehr werden )

  5. #7545
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich verfolge grundsätzlich keine Misswahlen, habe aber über Facebook eine Info bekommen, dass Nadine gewonnen hat. Ich kenne sie „live“ und finde sie ist eine „Naturschönheit“ wie Kate Moss, Vanessa Paradies, etc. es waren. Vielleicht nur auf Deutschlandlevel, aber immerhin. Ich kenne die anderen Kandidatinnen nicht, aber ich gönne ihr den Erfolg von ganzem Herzen!


    Ich habe die anderen Kandidaten nicht gesehen, aber mein Fall ist sie auch nicht gerade.
    Trotzdem finde ich es irgendwie gut, dass da nicht nur Barbie-Abziehbildchen gewinnen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #7546
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Darüber, dass man ernsthaft in Erwägung zieht, die Standards für die Fahrprüfung abzusenken, weil ja immer mehr Schüler durchfallen.
    Über 38% in der theoretischen und ca. jeder Vierte in der praktischen Prüfung. Quelle: ZDF MoMa

    Was ist das, eine Initiative der Autoindustrie?
    Geändert von vivian (26.02.19 um 09:04:55 Uhr)

  7. #7547
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Regeln fuer die theoretische sind schon scharf. Die wurden geaendert, als ich meine Pruefungen hatte, da wurden die maximal Fehlerzahl runtergesetzt und Fehlerpunkte bei einzelnen Fragen nach oben korrigiert. Das Resultat war, dass man mit den neuen Regeln fast nur noch mit 100% richtig beantworteten Fragen bestehen konnte.
    Das Fiese sind die Multiple-Choice Fragen, bei denen mehrere Antworten richtig sein koennen. Wenn du aus 5 gegebenen Antworten nur zwei der drei richtigen ankreuzt, hast du die Frage falsch beantwortet und deine Pruefung ist dahin.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #7548
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, aber das ist doch gut so. Trotz dieser angeblich so schwierigen Prüfung fahren ja immer noch genug Idioten auf den Straßen herum. Halten sich an keine Vorfahrtsregeln, beachten Sperrflächen und -Linien nicht etc. etc.
    Ich hab meinen Lappen noch zu DDR-Zeiten gemacht. Da war die Durchfallquote vorgeschrieben (wegen der schlechten Straßen und zu wenig vorhandener Autos etc.) und trotzdem haben die meisten bestanden. Nicht alle beim ersten Anlauf zwar aber egal. Heute früh in dem Beitrag haben sie eine Fahrstunde begleitet. Die Trulla hatte schon 11 Fahrstunden hinter sich und konnte fast nichts alleine. Ständig musste der Fahrlehrer ermahnen "Schulterblick", "nicht so schnell". Da wird einem Angst und Bange, wenn man sowas sieht.
    Meinetwegen könnte man die Prüfungen eher noch verschärfen aber sicher nicht noch leichter machen. Ich meine, wir reden hier nicht über die neue Rechtschreibung, wo es bestenfalls ärgerlich ist, ob man sie beherrscht oder nicht, wir reden hier über Menschenleben.

  9. #7549
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Also diese Beiträge wo sowas dargestellt wird, sehe ich immer mit Skepsis. Da werden gerne Leute vorgeführt.. und selbst wenn das Mädel es nicht konnte, mit den Fähigkeiten wird sie die Prüfung dann halt einfach nicht schaffen. Kein Prüfer wird die so durchkommen lassen.

    Was die Theorie angeht: Die Tests haben sich wirklich geändert, die sind schärfer geworden, mach doch mal einen Test online.. Ich bin sicher, das hier einige, die den Führerschein haben, bei diesen neuen Tests durchfallen würden.

    Ich habe den Führerschein im Jahr 2000 gemacht. Die Theorie habe ich auf Anhieb geschafft, bei der Praxis bin ich durchgefallen. Aber ich hatte auch ein Arschloch als Fahrlehrer, der hatte was gegen Frauen, hat mich in jeder Fahrstunde angeschrien. Und das auch in der Prüfung. Damit hat er mich dann so fertig gemacht, dass ich einen Fehler begangen habe und das wars dann. In den Nachhol-Stunden und der neuen Praxisprüfung hatte ich dann einen anderen Fahrlehrer und dann hat es geklappt.

    Ob man die Bedingungen runterschrauben muss weiß ich nicht. Aber die Prüfungen sind schon härter geworden und ich glaube, dass die meisten Menschen, die den Führerschein schon lange haben, eine heutige Prüfung (Theorie und Praxis) nicht bestehen würden. (da schließe ich mich selbst gar nicht von aus, insbesondere in der Theorie..)

    Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man in regelmäßigen Abständen eine neue Prüfung ablegen, damit alles Wissen immer "frisch" bleibt. Und man müsste die Leute auf Fahrtauglichkeit testen (gibt es bisher nur bei Berufskraftfahrern). Auch die Verkehrsregeln ändern sich, oder es kommen neue Schilder hinzu usw. Ich beobachte auch immer noch viele Leute, die beim Einfahren in den Kreisverkehr blinken. Das ist falsch. Man blinkt nicht eim Einfahren, sondern beim Verlassen des Kreisverkehrs.
    Geändert von Irrlicht (26.02.19 um 16:26:22 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #7550
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich sag hier lieber nicht, wie oft ich zur Praktischen antreten musste. Ich vermute aber auch, dass es entweder Quoten gab/gibt und es an der Tagesform der Pruefer liegt.
    Mich selbst hat es einmal auf der Zielgeraden getroffen, nachdem ich schon 40 Minuten fehlerfrei gefahren bin, bin ich durchgefallen, weil ich dem Pruefer nicht zoegerlich genug an einem Hindernis vorbei gefahren bin um mir bessere Einsicht in eine Strasse zu verschaffen. Mein Ex ist nach fehlerfreiem Fahren durchgefallen weil er beim Einbiegen auf den Start- und Zielparkplatz dem Pruefer nicht schnell genug auf die Geschwindigkeitsbegrenzung runtergebremst hat.

    Auch bei der Wahl der Strecke gab es meilenweite Unterschiede. Von Einparken in einer viel befahrenen Strasse am Berg oder durch Wohngebiete mit abwechselnd gleichrangigen Strassen und Vorfahrtsregelung bis zu gemuetlichem Cruisen ueber die leere Landstrasse und Einparken vor einem leeren Baumarkt.
    Geändert von monro (26.02.19 um 16:29:27 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •