Seite 549 von 1086 ErsteErste ... 49 449 499 539 547 548 549 550 551 559 599 649 1049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,481 bis 5,490 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5481
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Anzeige
    Wir wurden vorgestern zu einem Geburtstag eingeladen, der morgen in kleiner Runde gefeiert wird. Etwas kurzfristig, aber wir konnten es uns einrichten.

    Vorhin kam eine Nachricht, die Kinder wären etwas angeschlagen, wir sollen selbst entscheiden ob wir trotzdem kommen (haben ja selbst noch ein Kleinkind). Auf unsere Nachfrage hin wie schlimm es denn sei hieß es, das eine Kind hat heute Nacht gebrochen und beide haben Fieber.

    Sagt man das dann nicht einfach ab? Zumal der Brunch nicht dort zu Hause stattfindet, sondern bei den Eltern des Geburtstagskindes....die sicher auch nicht scharf darauf sind, sich anzustecken WIR gehen da nun jedenfalls sicher nicht hin, ich kann gerade kein Fieber brauchen
    __________


  2. #5482
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Immerhin haben sie euch noch informiert, das geht nämlich auch anders

    Aber es ist mir unverständlich.
    Wir erleben das aber immer mal wieder, dass Erwachsene extrem erkältet bei Feiern aufkreuzen.
    Ohne vorher jemanden zu informieren.
    Find ich sehr rücksichtslos.

  3. #5483
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich träume im Moment ständig von meinen Eltern und dem Haus, das sie einst zusammen gebaut hatten. Ich frage mich warum.

  4. #5484
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wie wichtig sich manche Leute nehmen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5485
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ach, eigentlich mag ich Menschen, die sich selbst wichtig nehmen. Schwierig wird es erst, wenn sie sich so wichtig nehmen, dass sie meinen, den Rest der Welt nach ihrem Geschmack erziehen zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #5486
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Dass eine Beauty, die ganz und gar nicht gern EUR in die Hand nimmt und immer wegen Tauschlisten feilscht, heute ganz großzügig einen Duft bei mir auf eBay gekauft hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #5487
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich träume im Moment ständig von meinen Eltern und dem Haus, das sie einst zusammen gebaut hatten. Ich frage mich warum.
    Im Zentrum der eigenen Träume steht ja immer das eigene Selbst (Haus, Behausung). Was haben deine Eltern zusammen gebaut? Zusammengebaut? Dich!
    Choose your battles wisely

  8. #5488
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab mal gelesen, dass der Traum von einem Haus das Innenleben symbolisieren soll. Die entsprechenden Bereiche stehen dann für entsprechende Themen, das ganze Haus für die komplette Beziehung. Ich träume ab und an so ungesslich, das mich das auch interessiert. Da Träume ja selten was sind, das einem im Bewusstsein klar ist, fühle ich bei der Symbolik rein, ob es da eine unterschwellige oder gar offene Resonanz gibt. Oft erkenne ich aber erst hinterher, dass ich damit Zeichen registriert und verarbeitet habe, die sich in der Zukunft verändert haben. Manche Sachen sind mir immer noch ein Rätsel.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #5489
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich träume oft von Häusern oder Wohnungen. Es geht dann meistens um Verlust und Neuanfang oder um Geborgenheit und Sicherheit. Manchmal auch um Serienkiller - na sowas

    Die Häuser und Wohnungen sind immer toll, mit einer Menge Stockwerken und Zimmer, in denen ich mir wahnsinnig gerne die Schränke und Schubladen ansehe (muss ein IKEA-Syndrom sein). Von der Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, träume ich auch noch manchmal. Das ist immer ein einziges Generve, weil ich dann wieder bei den Eltern wohne und wieder zu Schule muss. Da denke ich selbst im Traum, dass ich das doch eigentlich alles glücklich hinter mir habe, und bin dann echt sauer
    These violent delights have violent ends.


  10. #5490
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich träume manchmal von meinem Elternhaus, das wurde vor 2 Jahren verkauft und abgerissen (da steht nun ein H&M). Bei mir liegts daran, dass ich schon etwas an dem Verlust knabbere und dass halt viele Erinnerungen daran da sind.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •