Seite 749 von 1086 ErsteErste ... 249 649 699 739 747 748 749 750 751 759 799 849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,481 bis 7,490 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7481
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Dachte sie, er geht für den Ring dann doch mal arbeiten und findet Gefallen daran?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #7482
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielleicht sollte diese Forderung der Abschreckung dienen?

  3. #7483
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich wundere mich, dass ich fast jeden Tag in der Dunkelheit morgens bzw abends Autos ohne Licht fahren sehe; in der Stadt, auf der Autobahn, egal. Warum
    Das merkt man doch, wenn auch innen die Instrumentenanzeige finster ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #7484
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Mir wäre das auch schon fast passiert, nicht nur einmal. Die Instrumentenanzeige sowohl meines jetzigen als auch alten Autos ist erleuchtet, egal ob Licht an ist oder nicht. Ich finde das nervig, dafür steht mein Licht dann immer auf Automatik, also dass es angehen soll, wenn es zu dunkel wird. In der Werkstatt, beim Reifenwechsel usw machen sie das aber immer aus und ich vergesse schnell, es anzuschalten.

  5. #7485
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Wenn ich auf einem hell erleuchteten Platz losfahre, dann könnte mir das auch passieren. Da braucht man ja nicht unbedingt Licht. Spätestens auf der Straße merke ich es meistens, aber über die Instrumentenanzeige eher selten, sondern eher, weil ich auf der Straße nicht mehr wirklich was sehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7486
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Das ist mir gerade vorige Woche passiert. Der Parkplatz meiner Arbeitsstelle ist sehr hell beleuchtet und Straßen in der Großstadt sowieso. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich zweimal Lichthupe bekam. Wegen Blitzern konnte es nicht sein. Dann habe ich es zum Glück gemerkt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7487
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass ich fast jeden Tag in der Dunkelheit morgens bzw abends Autos ohne Licht fahren sehe; in der Stadt, auf der Autobahn, egal. Warum
    Das merkt man doch, wenn auch innen die Instrumentenanzeige finster ist.
    Es gibt Automarken, da ist das Amaturenbrett trotzdem beleuchet, bei mir z.b., ich fahre Toyota. Ich fahre aber fast immer mit Licht, daher ist der Griff zum Lichtschalter eigentlich so automatisch wie der Griff zum Gurt.
    Aber ja, man sieht es andauernd, Leute ohne Licht im Dunkeln. Besonders nervig, Fahrradfahrer, die quasi aus dem Nichts angerast kommen und so nah an einem vorbeifahren, dass man fast einen Herzinfarkt bekommt. Ätzend.

  8. #7488
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Bei meinem neuen Auto geht das Licht nicht automatisch an. Das Armaturenbrett ist immer beleuchtet. Ob es mit eingeschalteten Schweinwerfern viel heller ist als ohne weiß ich gar nicht, meine Hand geht im Dunkeln automatisch zum Schalter für die Scheinwerfer. Ich habe mein neues Auto auch erst seit Freitag und noch nicht drauf geachtet, wie sich die Beleuchtung des Armaturenbrettes unterscheidet. Mein Auto hat auch LED-Tagfahrlicht, das ist immer an und auch nicht ausschaltbar. Aber im Dunkeln braucht man natürlich das richtige Abblendlicht.

    Das viele das nicht mitbekommen, stelle ich auch jeden Tag fest.. viele Leute fahren auch einfach nur mit Standlicht.. sich mal mit den Schaltern des Autos zu beschäftigen scheint halt out zu sein.

    Wenn es mal neblig ist, fährt auch kaum jemand mit Nebelscheinwerfern. Fast alle Autos haben sie, keiner benutzt sie. Dafür wird dann inflatiös die Nebelschlussleuchte benutzt und an der Ampel die Leute hinter einem zu Tode geblendet..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7489
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Besonders nervig, Fahrradfahrer, ...
    Ja, echt schlimm. Aber auch Fußgänger, immer dunkel gekleidet. Ich habe mir extra LED-Clips und Leuchtstreifen gekauft, damit ich auch im Dunkeln gut zu sehen bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7490
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...mit eingeschalteten Schweinwerfern...
    Sonderausstattung ?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •