Seite 905 von 1083 ErsteErste ... 405 805 855 895 903 904 905 906 907 915 955 1005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,041 bis 9,050 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9041
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh, angeblich haben sie ganz viel mit Frauen gesprochen und diese auch testen lassen. Laut ihrer eigenen Aussage fanden die Damen das Produkt durchweg toll.

    Und ich bin mir sogar sicher, das es zig Frauen gibt, die das kaufen würden.
    Ich hoffe nicht die Mehrheit, aber es wird viel Zeug gekauft von dem ich dachte : neee, was soll der Quatsch.
    Dazu gehört etwas, das glaube ich auch aus der Höhle der Löwen stammt : so eine babische Kugel in einer Hülse, die die Handtasche sauber halten soll.
    Never judge a book by its cover...

  2. #9042
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich traue mich zu sagen, dass ich die Sache eine gute Idee finde. Natürlich - sagte mein Mann eben - täte es ein normaler Latexhandschuh auch. Jo klar, Niveacreme statt La Mer und ein Golf statt SUV täten es auch, außerdem hatte ich in meiner "aktiven" Zeit keine Latexhandschuhe im Gepäck für solche Fälle und wüsste es auch nicht vom Nachwuchs.

    Stattdessen habe ich oft genug auf öffentlichen Toiletten die Nase zugehalten und am liebsten die Augen dazu, denn Toilettenpapier saugt sich voll und oft genug suppt es durch und mitnichten gibt es überall Hygienebeutel. Stattdessen habe ich ab und an mit schlechtem Gewissen den Tampon als Gästin ins Klo gespült, weil ich im Kosmetikeimer- sofern es einen gab - fremder Menschen keinen vollgebluteten Tampons hinterlassen wollte. Und wäre heilfroh gewesen über die Möglichkeit, das Ding geruchs- und auslaufsicher einzupacken.

    Ich finde das Bashing absolut scheinheilig; als sei dies das erste Produkt, das von Männern für Frauen entwickelt wurde. Tampons selbst sind sicher auch nicht von Frauen entwickelt worden (weiß ich nicht, vermute ich).
    Wenn wir alles, was vllt. überflüssig und/oder ökologisch fragwürdig ist, mit solcher Empörung behandeln würden, wäre die Welt ein besserer Ort. Und wir müssten uns alle hier an die eigene Nase fassen. Kaufen muss man es ja nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #9043
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich hatte in der finalen, fiesen Phase kleine Hygienebeutel von jessa aus dem dm. 2015/2016 bis zur OP hätte ich den ob auch nicht einfach so in Toilettenpapier wickeln und wo entsorgen wollen, am besten bei Freunden irgendwo, wo es keinen Müllbeutel im Kosmetikeimer gibt usw. Ich hätte eine ganze Klorolle gebraucht.
    Ich bin halt nur seit September/Oktober 2016 aus dem Thema komplett raus und habe mir gedacht : ich brauche es nicht mehr und wer es möchte, darf es dann kaufen gehen. Wie bei all diesen Produkten, die dort ihren Anfang machten.
    Für mich die absolute Nr. 1 bleibt der Rostschreck, aber das darf auch jeder sehen wie er will.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9044
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich kenne diese Sendung gar nicht, ich gucke das nicht, ich verfolge auch Twitter nicht, aber die Empörung über diese Erfindung konnte man schon gestern im Netz nicht ignorieren und heute war sie schon in meiner seriösen Tageszeitung angekommen.
    Choose your battles wisely

  5. #9045
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Klar, meine Kaufentscheidung treffe ich selbst. Und so soll es bitte jede*r für sich halten. Ich persönlich finde halt einiges an dem Produkt und dessen Präsentation fragwürdig.

    Dass man den Shitstorm scheinheilig findet, kann ich in Teilen sogar nachvollziehen. Die nachträgliche Zerknirschung der Erfinder und des Investors ist mindestens genauso scheinheilig.

  6. #9046
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich erinnert mich übrigens, es gab vor längerer Zeit doch sowas von der DM-Eigenmarke Jessa?

    Edit, na klar, gibt’s immer noch: https://www.dm.de/jessa-entsorgungsb...156470C4751PPC

    Halt nicht so schick wie mit/als pinker Handschuh.

  7. #9047
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich erinnert mich übrigens, es gab vor längerer Zeit doch sowas von der DM-Eigenmarke Jessa?

    Edit, na klar, gibt’s immer noch: https://www.dm.de/jessa-entsorgungsbeutel-p4058172078644.html?wt_mc=lia.google.PflegeParfum. Intimhygiene.Intimpflege.Jessa.4058172078644&store =&erid=Cj0KCQjwyN-DBhCDARIsAFOELTnXwLAD_wct_E8B3eTEywjYroC8TS3mOBTZt CVKmheGE_aYmmB5_0AaAj-UEALw_wcB&hc_tid=10156470C4751PPC

    Halt nicht so schick wie mit/als pinker Handschuh.

    Und wenn man sich jetzt die Bewertungen anschaut : das sind die Kundinnen für den pinken Handschuh, wenn er denn blickdicht ist. Der VK Preis wird dann noch eine Rolle spielen, aber ja, es gibt wohl doch Bedarf.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9048
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bashing absolut scheinheilig; als sei dies das erste Produkt, das von Männern für Frauen entwickelt wurde. Tampons selbst sind sicher auch nicht von Frauen entwickelt worden (weiß ich nicht, vermute ich)....
    Beim Bashing ging es u.a. nicht nur darum, dass Männer ein Produkt entwickeln mit dem in erster Linie ihr eigenes Problem gelöst werden soll. Da kamen viele Dinge aufeinander und haben sich summiert. Angefangen beim stereotypischen Pink, dem überteuerten Preisansatz der suggeriert, die beiden Erfinder wollten von der biologisch bedingten Situation der Frau profitieren - Stichwort Pink Tax, der Umweltschutzgedanke, die Stigmatisierung der Menstruation (und der öffentlichen Validierung derer durch das Investment) etc etc etc.

    Hier mal der Periodenrechner des Spiegels der verdeutlicht, welche Kosten Frauen im Laufe ihres Lebens für Menstruation ausgeben. https://www.spiegel.de/politik/ausla...c-d0c49cfe10c2

    Mit Sicherheit kaufen Frauen dieses Produkt, bis irgendwann vielleicht der Groschen fällt.

    Wenn es diskret sein soll, hätte ich eher eine dezente Farbe statt leuchtendem Pink verwendet. So weiß dann auch ein potentieller Gastgeber / Mitbewohner o.ä. sofort, was im Mülleimer liegt

    Im Englischen wird übrigens der kleine Finger Pinky genannt und ich habe mich gestern morgen erstmal gefragt, was denn bitte ein Handschuh für den Kleinen Finger bewirken soll und wer so was braucht bis ich mal gegoogelt habe.
    Geändert von monro (15.04.21 um 13:55:16 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #9049
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich erinnert mich übrigens, es gab vor längerer Zeit doch sowas von der DM-Eigenmarke Jessa?

    Edit, na klar, gibt’s immer noch: https://www.dm.de/jessa-entsorgungsb...156470C4751PPC

    Halt nicht so schick wie mit/als pinker Handschuh.
    Ja, solche und ähnliche gibts schon ewig.
    Ich hatte zu meinen aktiven Zeiten immer ein kleines Etui in der Tasche, mit Tampons, Beuteln und Intimtüchlein, mit denen ich bei Bedarf auch blutige Finger vorreinigen konnte.
    Auf öffentlichen Klos ist das Waschbecken ja meist nicht in der Kabine.

    Und so, denke ich, behelfen sich die meisten Frauen und kommen gut über die Runden.

    Ich hätte übrigens wenn, dann auch nicht schrilles Pink gewählt für das Ding

  10. #9050
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Tampons wurden von einem Amerikaner und o.B. (was ohne Binde heißt) von einem deutschen Arzt erfunden. Edit: Menstruationstassen von Frauen.
    Geändert von Gästin (15.04.21 um 14:21:37 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •