Seite 762 von 1088 ErsteErste ... 262 662 712 752 760 761 762 763 764 772 812 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,611 bis 7,620 von 10875

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7611
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,746
    Anzeige
    Vielleicht ist ja auch sie in ein Leben gezwungen worden, das sie nicht wollte? Das Kind war "ein Versehen", dann offensichtlich für beide.
    Aber die Legende geht ja meistens so, dass sie ihm das Kind aufgedrückt hat, er dummerweise halt mal gerade nicht aufgepasst hat bei der Verhütung (kann jedem Lurch mal passieren), dann die Zeit hatte, innerhalb weniger Wochen/Monate eine Depression auszubrüten, die ihn aber nicht dazu veranlasste, die Situation, die er zu 50% mit angerichtet hat, auszuhalten und in Ruhe anzuschauen. So viel Anstand und Verantwortung war dann doch nicht verfügbar. Und natürlich trifft Mann kurz nach der Geburt auch noch die Liebe seines Lebens, wer kann es ihm verdenken, dass er diesem schrecklichen Schicksal entflieht. Mir kommen die Tränen.
    Choose your battles wisely

  2. #7612
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Bei mir muss auch keiner ankommen und sich über ein jngeplantes Kibd ausweinen.
    Wenn mann kein Kind will soll er verhüten.

  3. #7613
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied? Schläft er zu Hause, trägt er das Kind nachts rum, wenn es weint? Oder wach ist morgens um fünf? Mittags um drei, wenn sie sich mal hinlegen möchte? Wer macht die Hausarbeit, wechselt die Windeln, kauft ein, kocht den Brei? Geht zum Kinderarzt?

    Und nein, zu einer Trennung braucht's nicht immer zwei, Männer können manchmal einfach Idioten sein und vor der Verantwortung abhauen, weil sie kalte Füße kriegen und woanders das Nest kuscheliger ist.
    Danke! Bin da ganz bei dir.
    Auch deinen letzten Beitrag unterschreibe ich.
    Aber der neuen Frau würde ich pauschal nicht die Schuld geben und schon gar nicht als Schlampe/Hexe etc bezeichnen. Könnte es noch verstehen, dass man als verlassene Frau nicht gerade freundlich über die Neue denkt, aber das Umfeld oder "die Gesellschaft" sollte sich da wirklich zurückhalten.

  4. #7614
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja auch sie in ein Leben gezwungen worden, das sie nicht wollte? Das Kind war "ein Versehen", dann offensichtlich für beide.
    Aber die Legende geht ja meistens so, dass sie ihm das Kind aufgedrückt hat, er dummerweise halt mal gerade nicht aufgepasst hat bei der Verhütung (kann jedem Lurch mal passieren), dann die Zeit hatte, innerhalb weniger Wochen/Monate eine Depression auszubrüten, die ihn aber nicht dazu veranlasste, die Situation, die er zu 50% mit angerichtet hat, auszuhalten und in Ruhe anzuschauen. So viel Anstand und Verantwortung war dann doch nicht verfügbar. Und natürlich trifft Mann kurz nach der Geburt auch noch die Liebe seines Lebens, wer kann es ihm verdenken, dass er diesem schrecklichen Schicksal entflieht. Mir kommen die Tränen.
    stimmt, wenigstens machst du kein slut-shaming

    doch wie soll die Alternative aussehen? Beide bleiben zusammen und kratzen sich die Augen aus oder begehen vor lauter Depressionen Selbstmord?

  5. #7615
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Beide bleiben zusammen und kratzen sich die Augen aus oder begehen vor lauter Depressionen Selbstmord?
    War das denn so oder erzählt er das nur, damit er nicht so schlecht aussieht bei der Nummer?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7616
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    War das denn so oder erzählt er das nur, damit er nicht so schlecht aussieht bei der Nummer?
    Wissen tun wir es nicht. Ich persönlich glaube ihm nicht wirklich, zumal er mir unsympathisch ist

    Mir ging es eigentlich nur darum, dass dieser neuen Frau so viel Schuld gegeben wird. Ok, sie hat vielleicht sehr selbstsüchtig gehandelt, doch verhext hat sie ihn gewiss nicht, so wie keine Frau einen Mann verhexen kann

  7. #7617
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Nö.

    It takes two to tango
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7618
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ach so, damit hier keine Gerüchte aufkommen: ich selbst war noch nie Geliebte, zumindest nicht dass ich wüsste

  9. #7619
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,354
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied? Schläft er zu Hause, trägt er das Kind nachts rum, wenn es weint? Oder wach ist morgens um fünf? Mittags um drei, wenn sie sich mal hinlegen möchte? Wer macht die Hausarbeit, wechselt die Windeln, kauft ein, kocht den Brei? Geht zum Kinderarzt?

    Und nein, zu einer Trennung braucht's nicht immer zwei, Männer können manchmal einfach Idioten sein und vor der Verantwortung abhauen, weil sie kalte Füße kriegen und woanders das Nest kuscheliger ist.
    Seh ich auch so. Effektiv ist er weg und sie alleine mit dem Säugling. Und Wochenendpapa ist er wahrscheinlich auch nicht, wenn sie noch stillen sollte. Auch wenn er seine Frau und nicht sein Kind verlassen wollte, sind an sich beide alleine. Und sorry, ich finde das arm und würde mit so einem Typ keine Beziehung haben wollen.

  10. #7620
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,648
    Anzeige
    Würdest du denn als Mann eine Beziehung haben wollen mit einer Frau, die dich behalten will, obwohl du sie nicht mehr liebst?

    Egal, nicht mein Thema.

    Ich habe mich heute im Kino gewundert, weil ich noch nie so viel Männer, auffällig viele, alleine im Kino erlebt habe. Ob das am Film gelegen hat? Gegeben wurde Der goldene Handschuh.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •