Seite 708 von 1087 ErsteErste ... 208 608 658 698 706 707 708 709 710 718 758 808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,071 bis 7,080 von 10864

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7071
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Bei manchem sicher besser

    Ich wundere mich gerade, das die Threadneueröffnungsquote gerade sehr hoch ist. Eigentlich ja ganz schön. Andererseits muss auch nicht für JEDES Thema was neues eröffnet werden. Manchmal hilft die Suchfunktion oder eine kurze Zwischenfrage in einem anderen Thread.
    Naja, zumindest ist mal wieder Bewegung in der Sache
    Geht mir auch so, deswegen gibt es doch die Suchfunktion.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #7072
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Das es heute am Welt - Aids Tag kaum Aktionen hier in HH gibt.

    Mitte der 90er bis 2010 war es noch ganz anders, auch im TV gibt es kaum Berichte oder Filme mehr zum Thema.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #7073
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da geht man halt auf "ersten ungelesenen Beitrag" und ist genau dort, wo man aufgehört hat. Wo ist das Problem?
    Das gibt's scheinbar nur wenn man das BB per Computer nutzt, oder?
    Ich wusste gar nicht, dass es das gibt!

    Ich bin zu 99 % nur mit dem Smartphone hier. Man kann auch so aber auch nicht an Umfragen teilnehmen, und viele Dinge den "Privaten Bereich" betreffend sind auch nicht anwählbar oder einstellbar... es ist also ein bisschen anders

  4. #7074
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Melis, du musst eingeloggt sein und dann ist ganz oben unter diesem gepunkteten Button ein Button: "was ist neu? "

  5. #7075
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das es heute am Welt - Aids Tag kaum Aktionen hier in HH gibt.

    Mitte der 90er bis 2010 war es noch ganz anders, auch im TV gibt es kaum Berichte oder Filme mehr zum Thema.
    Stimmt, das war mal ganz anders. Ich bin unsicher, ob es vielleicht auch eine gute Seite hat, weil es für eine gewisse „Normalisierung“ des Themas spricht? In dem Sinne, dass das Stigma verschwindet?
    Oder ob die schlechte Seite überwiegt, weil es der Unwissenheit wieder Tür und Tor öffnet und somit mittelfristig eher das Gegenteil bewirkt?

    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Beitrag gelesen, dass viele junge Leute nicht einmal mehr die Übertragungswege kennen, das fand ich erschreckend. Ich weiß aber auch nicht, ob dem wirklich so ist.

  6. #7076
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Bei manchem sicher besser

    Ich wundere mich gerade, das die Threadneueröffnungsquote gerade sehr hoch ist. Eigentlich ja ganz schön. Andererseits muss auch nicht für JEDES Thema was neues eröffnet werden. Manchmal hilft die Suchfunktion oder eine kurze Zwischenfrage in einem anderen Thread.
    Naja, zumindest ist mal wieder Bewegung in der Sache
    Das geht wohl auch an mich? Ich bin zugegebenermaßen momentan etwas großzügig mit dem Neu-Erstellen. Aber hier ist echt so wenig los und ich mag auch Struktur, so dass ich in letzter Zeit oft so frei war. Sorry

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7077
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ach so, und gerade heute habe ich einen Beitrag über HIV gelesen, in dem erläutert wurde, dass die Betroffenen bei rechtzeitig begonnener und gut eingestellter Therapie heutzutage in der Regel nicht mehr ansteckend seien, weil die Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt werde.
    Dies sei aber in der Öffentlichkeit gar nicht so bekannt, eben weil kaum noch berichtet wird. Das würde vielen sicherlich auch die Angst im Umgang nehmen.
    Ich gucke mal, ob ich den Artikel noch finde, dann ergänze ich noch um die Quelle.
    Geändert von erdbeere (01.12.18 um 17:21:16 Uhr) Grund: Ich bezog mich auf meinen vorherigen Beitrag, war etwas zu langsam mit Tippen ;-)

  8. #7078
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das geht wohl auch an mich? Ich bin zugegebenermaßen momentan etwas großzügig mit dem Neu-Erstellen. Aber hier ist echt so wenig los und ich mag auch Struktur, so dass ich in letzter Zeit oft so frei war. Sorry
    Ich bin mir sicher, dass nicht du gemeint warst

  9. #7079
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das geht wohl auch an mich? Ich bin zugegebenermaßen momentan etwas großzügig mit dem Neu-Erstellen. Aber hier ist echt so wenig los und ich mag auch Struktur, so dass ich in letzter Zeit oft so frei war. Sorry
    Nein, absolut nicht! Wie kommst du da drauf?

  10. #7080
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ach so, und gerade heute habe ich einen Beitrag über HIV gelesen, in dem erläutert wurde, dass die Betroffenen bei rechtzeitig begonnener und gut eingestellter Therapie heutzutage in der Regel nicht mehr ansteckend seien, weil die Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt werde.
    Dies sei aber in der Öffentlichkeit gar nicht so bekannt, eben weil kaum noch berichtet wird. Das würde vielen sicherlich auch die Angst im Umgang nehmen.
    Ich gucke mal, ob ich den Artikel noch finde, dann ergänze ich noch um die Quelle.
    Ich habe gestern in irgendeiner Sendung einen Beitrag dazu gesehen, leider weiß ich nicht mehr, wo. Heute ist die Krankheit kein Todesurteil mehr und man kann lange damit leben. In den 80ern und 90ern war das ja ganz anders. Dass man schon sehr lange nichts mehr davon gehört hat, ist mir auch aufgefallen. Gut, dass es zumindest solche speziellen "Thementage" gibt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •