Seite 738 von 1083 ErsteErste ... 238 638 688 728 736 737 738 739 740 748 788 838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,371 bis 7,380 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7371
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern mein Handy im Büro vergessen und heute nacht habe ich viel besser als sonst geschlafen Ja, normalerweise, spiele ich noch mit dem Handy rum im Bett und während ich schlafe befindet sich das Handy irgendwo zwischen Decken und Kissen, um mich dann am Morgen zu wecken.

    Kann da wirklich ein Zusammenhang bestehen?

    Ja! Das helle Handylicht kurz vor dem Einschlafen hat was mit dem Schlafhormon zu tun, und grundsätzlich schläft man ohne dieses Erreichbarkeitsding im Bett besser. Nicht, dass ich das nicht auch so händeln würde aber tatsächlich reicht es bei mir schon, abends den Kontrast etwas runter zu schalten und nachts den Flugmodus einzustellen und ich schlafe schon etwas ruhiger....ganz ohne noch viel besser.

  2. #7372
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich würde eine dunkelhäutige Person nie Neger nennen, aber das eine hat für mich mit dem andren einfach nichts zu tun.
    Menschen sind auch nicht fett sondern höchstens übergewichtig. Hat was mit Anstand zu tun, nicht mit pc.
    Hier unterschreibe ich! So isses... und das ist glaube ich genau der Punkt, an dem ich mich grundsätzlich störe, jetzt wo ich Deinen Beitrag lese.

    Political Correctness ist ein Regulativ und Korrektiv, aber was nützt es, wenn ich mein Denken und Handeln zwar darauf abstimme, aber das grundsätzliche Verständnis und das Gefühl für andere und ihre wie auch immer gelagerte Andersartigkeit fehlt!

  3. #7373
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Political Correctness ist ein Begriff der erfunden werden musste, weil viel Leute auf dieser Welt einfach keinen Anstand mehr besitzen und ihr Hirn nicht einschalten.

  4. #7374
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Political Correctness ist ein Begriff der erfunden werden musste, weil viel Leute auf dieser Welt einfach keinen Anstand mehr besitzen und ihr Hirn nicht einschalten.
    Das klingt sinnvoll.
    Aber viele sind einfach viel übergriffiger als früher, meinen, warum auch immer, Dinge äußern zu dürfen, die ich nicht mal denken möchte.
    Warum das so ist? Keine Ahnung.

  5. #7375
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    ...... Ein weißer Mann wird niemals Opfer von Rassismus werden....
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern.
    stimmt! Sorry, ich bin seit einigen Tagen nicht zuhause und kann mich momentan nicht weiter dazu auslassen, aber hier nur ein Artikel vom Dez 18 dazu (zur Quelle kann ich nix genaueres sagen): https://www.domradio.de/themen/mensc...frika-nimmt-zu
    Geändert von Coccinelle (31.01.19 um 17:58:59 Uhr)

  6. #7376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Na zum Beispiel "mimimi, ich bin kein Rassist, aber ich habe doch das Recht, weiter Zigeunerschnitzel zu sagen!" Statt ehrlicherweise "ich bin zu faul mich umzugewöhnen und Paprikaschnitzel zu sagen. Ausserdem finde ich sowieso, dass die Z* sich nicht so haben sollen, sind doch sowieso Menschen zweiter Klasse die hinzunehmen haben, wie ich sie betitele und ausserdem könnte ich sowieso nie im Leben zugeben, dass es eventuell falsch von mir war, dieses Wort zu verwenden"
    Ich kenne niemanden, der so redet oder solche Gedankengänge hat. Das Wort Paprikaschnitzel habe ich noch nie irgendwo gesehen oder gehört. Aber, ich sage nach wie vor Amerikaner für ein Kuchenteilchen. Was ist, wenn Donald das nicht mehr möchte, weil er die amerikanischen Menschen dadurch herabgewürdigt sieht? Bricht dann eine Staatskrise aus? Mir ist das eigenschtlich schon ernst, geht es wirklich um falsch verwendete Begriffe? Wird man schon zum Rassisten, wenn man ansonsten mit andersfarbigen Menschen völlig korrekt umgeht und auch nicht denkt, dass sie anders sind? Wobei ich ja immer hoffe, dass jeder Mensch anders als ich bin, denn allein das bringt mir Bereicherung.

    Pummelfee, sorry, ich meinte nicht irgendwie dich, ich war tatsächlich auf dem Weg zu WW und finde die eine oder andere entsprechende Lästerattacke hier manchmal ganz schön fies.
    Geändert von Gästin (31.01.19 um 18:18:05 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7377
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oder habe ich jetzt wieder was falsch verstanden? Falls ja, entschuldigt meine Unwissenheit, ich stamme aus der Arbeiterschicht und habe nicht studiert.
    Studiert habe ich auch nicht Struppi . Ist unsere Meinung jetzt eigentlich irgendwie weniger wert? Achtung, da schwingt ja fast ein bisschen Diskriminierung mit...so schnell kann es gehen...

  8. #7378
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    ..so schnell kann es gehen...
    Eben

  9. #7379
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ist eigentlich die Bezeichnung "Kraut" für Deutsche, gerne in Amerika und bevorzugt ganz offen von der englischen Presse süffisant verwendet, diskriminierend? Oder müssen wir das hinnehmen?

    Immerhin unterstellt sie einem, man sei ein ständig Sauerkraut vertilgender Teutone ohne einen feinen Geschmack für andere Lebensmittel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #7380
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Och Eve, das ist doch was komplett anderes!

    Deine These ist insofern steil, dass sie ja aus dem Täter ein Opfer macht . Gerade wir sollten da ganz tolerant über solche Stilblüten hinwegsehen!
    Das Hakenkreuz, das mir mal in Italien auf mein Auto geschmiert wurde, war ja eigentlich auch nur ein Spaß!

    Okay...

    Dein Beispiel zeigt sehr deutlich, dass andere Kulturen da ein bisschen großzügiger in der Auslegung sind, bei dem was gesagt werden darf und was nicht. Dem Ganzen wird wahrscheinlich noch nicht mal viel Bedeutung zugeschrieben. Ich mache das übrigens auch nicht und fühle mich nicht wirklich getroffen...

    Es ist mittlerweile typisch deutsch, immer verbissen korrekt und moralisch einwandfrei zu handeln. Es ist nicht so, dass ich das verkehrt finde, im Gegenteil: ich finde es richtig, frühzeitig eine Grenze zu ziehen. Wie schon bemerkt wurde, ist Anstand eine Tugend, die sich immer mehr vermissen lässt. Einer muss also anfangen, wieder für das nötige Gleichgewicht zu sorgen, aber man sollte dabei die Kirche im Dorf lassen.
    Geändert von Exuser68 (01.02.19 um 00:43:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •