Seite 826 von 1083 ErsteErste ... 326 726 776 816 824 825 826 827 828 836 876 926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,251 bis 8,260 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8251
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht einmal so sehr um Fachpersonal, sondern um Hausverstand. Natürlich will niemand alle 2 Minuten einen Kellner am Tisch haben, aber wenn man zB schon eine halbe Stunde auf dem Trockenen sitzt, dann könnte man ja mal nachfragen. Das hat mit Engagement und Aufmerksamkeit zu tun und wie gewissenhaft man seinen Job ausübt.
    Genau das. Bisschen schauen und aufmerksam sein, das kann man schon schaffen, ohne am Tisch zu kleben.

  2. #8252
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Genau das. Bisschen schauen und aufmerksam sein, das kann man schon schaffen, ohne am Tisch zu kleben.
    Aber das kann man auch als Aushilfskraft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8253
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das kann man auch als Aushilfskraft.
    Nie was anderes behauptet.

  4. #8254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nie was anderes behauptet.
    Hab ich das geschrieben oder den Eindruck erweckt? Dann tut es mir leid.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8255
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hab ich das geschrieben oder den Eindruck erweckt? Dann tut es mir leid.
    Alles gut

    Die beste Kraft in unserer Stammkneipe ist übrigens eine ehemals ungelernte studentische Aushilfe.
    Die schmeisst den Laden inzwischen und man merkt sofort, wenn sie nicht da ist.

  6. #8256
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das kann man auch als Aushilfskraft.
    Ich finde das das rein gar nichts mit der Aushilfskraft zu tun hat sondern mit Wissen allgemein.
    Egal ob Flummi oder Nadelstreifenhose, ich muss einfach ein bisschen Interesse haben für das was ich da mache.

    Ich minijobbe ja samstags im Lebensmitteleinzelhandel und da wird man auch in einer Tour was gefragt. Und ja, es gibt andere Aushilfen, die an der Kasse sitzen und keinen Schimmer haben was ein Wirsing ist oder wie sich Sharon und Khaki unterscheiden. Die interessiert das aber auch privat nicht.

    Wer mich fragt, hat Glück. Ich weiß ne Menge und teile das wissen auch gerne.

  7. #8257
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich finde das das rein gar nichts mit der Aushilfskraft zu tun hat sondern mit Wissen allgemein.
    Genau das sagt der von dir zitierte Satz (etwas verkürzt).

    Aber wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einem 17jährigen Schüler, der einmal in der Woche die Abendschicht bei Real macht, keine großartigen Lebensmittelkenntnisse und auch kein großartiges Interesse daran. Der macht das, um Kohle zu haben und nicht um die Kunden glücklich zu machen und ruft im Notfall die Kassenaufsicht. Ich bin da ziemlich realistisch und weiß, dass ich in solchen Läden in den seltensten Fällen kompetente Antworten bekomme. Will ich die, gehe ich zum Nobel-Edeka. Der hat nur Fachpersonal "Wir lieben Lebensmittel" und das muss ich dann bezahlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8258
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal frage ich nach einem Pencil-Skirt - wer weiß, was dann passiert...
    vermutlich wird das eher verstanden als wenn du nach einem Bleistiftrock fragen würdest

  9. #8259
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mich wundert gar nichts mehr, nachdem zwei Verkäuferinnen in der Spielzeugabteilung beim Müller vorgestern vollkommen ratlos waren, als ich nach einem Flummi fragte. Eine fragte mich dann, was das sei. Sie kannten es beide nicht.
    Vielleicht hat das jetzt einen super trendigen neuen Namen

  10. #8260
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau das sagt der von dir zitierte Satz (etwas verkürzt).

    Aber wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einem 17jährigen Schüler, der einmal in der Woche die Abendschicht bei Real macht, keine großartigen Lebensmittelkenntnisse und auch kein großartiges Interesse daran. Der macht das, um Kohle zu haben und nicht um die Kunden glücklich zu machen und ruft im Notfall die Kassenaufsicht. Ich bin da ziemlich realistisch und weiß, dass ich in solchen Läden in den seltensten Fällen kompetente Antworten bekomme. Will ich die, gehe ich zum Nobel-Edeka. Der hat nur Fachpersonal "Wir lieben Lebensmittel" und das muss ich dann bezahlen.
    Das kann aber sein das das nicht stimmt.
    Auch Edeka hat in vielen Bereichen Aushilfen beschäftigt, die mehr oder weniger Interesse an ihrem Job haben. Dort kann es einem auch passieren, das keiner so genau Bescheid weiß...
    Beratung erwarte ich zB dort nicht, weder im Real noch bei Edeka oder in sonst einem Lebensmittelladen mit Selbstbedienung. In einem kleinen Laden schon eher oder beim Metzger oder beim Bäcker.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •