Seite 776 von 1086 ErsteErste ... 276 676 726 766 774 775 776 777 778 786 826 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,751 bis 7,760 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7751
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verkleidungen wie z.B. als Kohlrabi oder Kürbis sind davon natürlich ausgenommen.


    Ich finde die ganze Diskussion ausgesprochen strange, wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht bin ich zu einfach dafür gestrickt.
    Ich bin voll und ganz bei Cocci

  2. #7752
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Du musst von Anfang an lesen.
    Du bist nicht zu einfach gestrickt.

    Ich hab ja gedacht ich bin doof, strunzdumm etc.pp., aber nein, ich bin desinteressiert, nicht belesen und von political correct habe ich Null Plan. Außerdem bin ich wohl nicht gewillt, die Veränderungen und die Zeichen der Zeit zu erkennen und umzusetzen.
    Und ICH muss mich drum kümmern, das das nicht so bleibt.

    Aber ich bin alt genug das nicht zu tun, solange nichts davon was ich tue strafbar, verboten ovam ist

  3. #7753
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verkleidungen wie z.B. als Kohlrabi oder Kürbis sind davon natürlich ausgenommen.
    Ein Kind hatte sich an Karneval mal als Bushaltestelle verkleidet


    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen

    Ich bin voll und ganz bei Cocci
    dito

  4. #7754
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Was in dem Gespräch deutlich wird, ist, dass Dieter Nuhr Karneval grundsätzlich für "primitiv" (Zitat) und die Leute, die da mitmachen, wegen all des Alkohols sowieso nicht für zurechnungsfähig hält.

    Ich bezweifle auch, dass es viele Ureinwohner in Utah gibt, die sich darum scheren, was Kinder bei uns zu Fasching tragen, und mit über 500 verschiedenen Tribes in Amerika wird es wahrscheinlich schwierig zu sagen, wen man da genau warum beleidigt hat. Die amerikanischen Ureinwohner oder First Nations, die hier in Deutschland wohnen, könnten sich über die falschen Kostüme platt lachen und feststellen, dass die meisten Deutschen ihr Wissen über "Indianer" immer noch von Karl May beziehen, der selbst nicht viel Ahnung hatte.

    Aber ich wette, wenn es in Afrika oder Indien irgendeine berühmte Tradition gäbe, zu der die Leute eine große Sause feiern und dafür teilweise in Lederhosen, Gamsbarthut und Dirndl durch die Gegend hüpfen, stünde sofort ein beleidigter bayerischer Heimatverein auf der Matte. Die würden sich nicht freuen und von Bewunderung sprechen, die wären einfach nur angesäuert. Sogar mir wurde als Kind hier in Stuttgart schon nahegelegt, keine Trachten anzuziehen - und ich bin nur eingewanderte Preußin.

    Schade finde ich, dass man mit solchen Entwicklungen an einen Punkt kommt, an dem die Leute sich wieder stärker voneinander abgrenzen statt Kultur und Erfahrungen miteinander zu teilen. Das ist meins, und du darfst nicht mitmachen. Aber es ist klar, dass diskriminierte Minderheiten dabei das letzte Wort haben, nicht die anderen.

    Bill Maher bzw. Lisa Simpson hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: https://youtu.be/ugLbotr1RuQ
    These violent delights have violent ends.


  5. #7755
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Aber ich wette, wenn es in Afrika oder Indien irgendeine berühmte Tradition gäbe, zu der die Leute eine große Sause feiern und dafür teilweise in Lederhosen, Gamsbarthut und Dirndl durch die Gegend hüpfen, stünde sofort ein beleidigter bayerischer Heimatverein auf der Matte. Die würden sich nicht freuen und von Bewunderung sprechen, die wären einfach nur angesäuert. Sogar mir wurde als Kind hier in Stuttgart schon nahegelegt, keine Trachten anzuziehen - und ich bin nur eingewanderte Preußin.

    https://youtu.be/ugLbotr1RuQ
    Es wird ja mittlerweile in vielen Ländern das Oktoberfest gefeiert. Zweimal hatte ich sogar das Vergnügen auf ein ausländisches Oktoberfest zu gehen, und da ist es genauso, wie Du es beschreibst, Klischee pur, und kasperlhafte Trachten.
    Da würden die Heimatvereine ja nicht fertig werden, mit dem Beleidigtsein.

  6. #7756
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Da würden die Heimatvereine ja nicht fertig werden, mit dem Beleidigtsein.
    Na na, nicht alles über einen Kamm scheren. Wie lachen uns kaputt darüber

  7. #7757
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Na na, nicht alles über einen Kamm scheren. Wie lachen uns kaputt darüber
    Ich hatte mich auf SiGuenthers Post bezogen, dass die bestimmt auf der Matte stehen würden. Es ist schon wirklich Klischee pur , was dort gemacht wird, aber ich fand es auch lustig.

  8. #7758
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, aber als Minderheit, die Jahrhunderte ausgerottet, angefeindet und verspottet wird, kann man halt nicht so leicht lachen. Ich glaube, das ist ein Unterschied, der sich nachvollziehen lässt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #7759
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe den Eindruck, dass sich die, denen Leid nicht widerfahren ist, mehr aufregen als die, denen es tatsächlich widerfahren ist.
    Geändert von Coccinelle (10.03.19 um 10:33:46 Uhr)

  10. #7760
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, aber als Minderheit, die Jahrhunderte ausgerottet, angefeindet und verspottet wird, kann man halt nicht so leicht lachen. Ich glaube, das ist ein Unterschied, der sich nachvollziehen lässt.
    Aber Du hattest doch das Beispiel mit den Trachten gebracht, und dass das bestimmt nicht gut ankäme hier. Und genau das gibt es eben schon, nicht mehr nicht weniger wurde geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •