Seite 1036 von 1090 ErsteErste ... 36 536 936 986 1026 1034 1035 1036 1037 1038 1046 1086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,351 bis 10,360 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10351
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Nee, da braucht sich echt keiner wundern.
    Dass die Leute den ÖPNV nutzen, wenn der Preis stimmt, hat man ja beim 9 € Ticket gesehen, aber so?

    Köln ist ja auch so'ne Katastrophe und die KVB ist auch noch schlecht dazu. Die Parkhäuser sind schweineteuer. Da fahre ich freiwillig nicht mehr hin.

  2. #10352
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ja, man hat eigentlich keine Wahl. Bei dem, was ich für Bahn oder Bus in die nächste Großstadt zahlen müsste, nehme ich auch lieber das Auto. Selbst bei wieder gestiegenen Benzinpreisen komme ich da viel preisgünstiger. Dann muss ich auch das Gepäck nicht in die Verkehrsmittel wuchten, wo meist wenig oder gar kein Platz ist. Ich würde auch lieber die Öffentlichen nutzen, aber bei den Preisen - und dazu den Verspätungen bzw Ausfällen. Aber zumindest bei Urlaubsfahrten in weit entfernte Orte nutze ich weitgehend Öffentliche.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #10353
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hm, ich fahre ganz gerne mal ÖPNV. So käme ich z. b. nie auf den Gedanken nach HH mit dem Auto zu fahren. Die Bundesstraße ist eine der gefährlicheren mit hohem Unfallpotential, führt durch zig sehr langgestreckte Dörfer, da darf man dann km-lang nur 30 fahren usw..Dauert also eher länger als mit dem Zug und ich muss mir dann auch noch einen teuren Parkplatz suchen.
    Niedersachsenticket ist zwar auch teuer, aber der Zug endet in der Innenstadt und da bin ich sehr bequem hingebracht worden, habe in Ruhe meine Zeitung gelesen, Käffchen getrunken und mein Brötchen vertilgt. Ich finde das so ganz wunderbar.
    Weitere Strecken sind etwas zeitaufwendiger, vielleicht etwas teurer, aber auch viel bequemer und ich gehöre nicht zu den Menschen, die bei jeder Bahnfahrt Probleme haben, obwohl rund um HH aktuell sehr hohe Baustellenproblematik herrscht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10354
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dauert also eher länger als mit dem Zug und ich muss mir dann auch noch einen teuren Parkplatz suchen.
    Dann klingt die Bahn sinnvoll und so sollte es sein
    Ich spare weder Zeit noch Geld, kann nämlich nach 15 Minuten Autofahrt etwas außerhalb der Innenstadt kostenlos parken und bin mit Fahrtzeit und Fußweg trotzdem noch schneller als mit der Bahn.

  5. #10355
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Krass, da ist Berlin echt preiswert mit der BVG - also ÖPNV hier in Berlin. Ein 24h Ticket (Umsteigen so oft man will) kostet derzeit im Regeltarif 9,50... Ich selbst hab ein Umweltticket, also eine Monatskarte und zahle dafür 66,90 €. Nutze in Berlin aber ausschließlich auch ÖPNV.
    Wien hat (oder hatte zumindest, weiß ich jetzt grad nicht aktuell) das sog. 365 € Ticket, also eine Jahreskarte für den gesamten öffentlichen Nahverkehr innerhalb Wiens. Das finde ich fortschrittlich, und es nutzen auch sehr viele (Ermäßigte zahlen noch weniger).
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #10356
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich fahre grundsätzlich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn es sich vermeiden lässt. In diesem Jahr bin ich zwei mal gefahren. Die Bahn ist extrem unpünktlich, Züge und Bahnhöfe sind teilweise sehr schmutzig und die Leute, die da manchmal rumlaufen sind echt zum Fürchten.

  7. #10357
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Krass, da ist Berlin echt preiswert mit der BVG - also ÖPNV hier in Berlin. Ein 24h Ticket (Umsteigen so oft man will) kostet derzeit im Regeltarif 9,50... Ich selbst hab ein Umweltticket, also eine Monatskarte und zahle dafür 66,90 €. Nutze in Berlin aber ausschließlich auch ÖPNV.
    Wien hat (oder hatte zumindest, weiß ich jetzt grad nicht aktuell) das sog. 365 € Ticket, also eine Jahreskarte für den gesamten öffentlichen Nahverkehr innerhalb Wiens. Das finde ich fortschrittlich, und es nutzen auch sehr viele (Ermäßigte zahlen noch weniger).
    Das klingt prima.
    Ein 24h Ticket bietet der RMV gar nicht an, meine Tageskarte wäre 11.30€, aber nicht 24h gültig und ich käme nicht weiter als das hin und zurück, das allerdings mehrfach, wenn ich mag, nur eben tagesaktuell und nicht 24h...
    Eine Jahreskarte (und ich könnte nicht mal eben nach Wiesbaden, an den Flughafen oder zu meiner Mutter, da andere Zone) liegt bei 1417€, wenn man auf einen Schlag zahlt, sonst 1446€, reden wir also nicht drüber...

    Polarlicht ist auch im Einzugsgebiet RMV; ihre Argumente kommen leider erschwerend hinzu.
    Never judge a book by its cover...

  8. #10358
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Leute zum Fürchten habe ich in der Nachbarstadt im KH gesehen. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen, aber wahrscheinlich waren die nicht wirklich zum Fürchten, sondern sahen nur so aus. Da fand ich aber auch den Penny äußerst gewöhnungsbedürftig.

    Meine Freundin fährt sehr viel Bahn, allerdings Nahverkehr, und nutzt das 49 €-Ticket. Schnellere Züge gibt es sowieso erst ab Hamburg. Für mich rechnet sich das nicht, jedenfalls nicht als Abo. Für einzelne Monate würde ich es schon nutzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10359
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich fahre wirklich, wirklich gerne Zug. Entschleunigt und entspannt mich total. Aber da ich mein Auto eh zwingend brauche und den Zug von meinem Wohnort aus durch die schlechte Anbindung nur begrenzt nuten kann, ist gelegentliches Zugfahren völlig unwirtschaftlich. Die Kosten für das Zugticket sind teilweise mehr als das Doppelte (!!!) von Sprit + Parkgebühr. Als Einzelperson, sobald man jemanden mitnimmt ist es eh lachhaft.

  10. #10360
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Äh ihr wisst schon dass es das 49€ Ticket gibt? Keiner braucht mehr Monatskarten für 67€ oder Jahreskarten für 1400€ kaufen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •