Seite 777 von 1083 ErsteErste ... 277 677 727 767 775 776 777 778 779 787 827 877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,761 bis 7,770 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7761
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, aber die Bayern oder Schwaben sind keine verfolgte und diskriminierte Minderheit
    These violent delights have violent ends.


  2. #7762
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Auch das hat niemand geschrieben.

  3. #7763
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auf SiGuenthers Post bezogen, dass die bestimmt auf der Matte stehen würden. Es ist schon wirklich Klischee pur , was dort gemacht wird, aber ich fand es auch lustig.
    Stimmt, Sunny8

  4. #7764
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin sicher, jede von euch hat auch einen Punkt, an dem sie nicht mehr lacht. Vielleicht könnt ihr von da aus die Empathie aufbringen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #7765
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, aber als Minderheit, die Jahrhunderte ausgerottet, angefeindet und verspottet wird, kann man halt nicht so leicht lachen. Ich glaube, das ist ein Unterschied, der sich nachvollziehen lässt.
    Das sehe ich auch so.

  6. #7766
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, jede von euch hat auch einen Punkt, an dem sie nicht mehr lacht. Vielleicht könnt ihr von da aus die Empathie aufbringen.
    Sicher ist das so. Aber ich frage mich, ob sich die Betroffenen selbst wirklich darüber aufregen oder ob das andere für sie tun.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7767
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hm, ich hab mich auch schon sehr unwohl gefühlt, als mir hier mit verbissenem Ernst Klischees über die Schweiz(er) aufgetischt wurden.
    Sobald es nicht mehr um mich (oder wen auch immer) als Individuum geht, sondern mir gesagt wird du als Schweizerin hast.... tust..... bist..... finde ich es nicht mehr lustig.

    Und ich gehöre nicht zu einer diskriminierten Minderheit.
    Ok, hier im Forum vielleicht doch (Spass!)

  8. #7768
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Um das zu beantworten haben wir wahrscheinlich nicht genug Kontakt zu den entsprechenden Gruppen. Klar, meine japanische Freundin hat sich auch damit abgefunden, ein Fremdkörper zu sein, obwohl sie in Berlin geboren ist. Sie steht damit aber nicht stellvertretend für ganz Japan. Und selbst, wenn jetzt irgendjemand hier noch drei andere Japaner kennt, ist das immer noch nicht relevant.

    Den Eindruck, dass die Leute, die diskriminiert werden, das eigentlich selbst lustig finden, den hat man sicher gerne. Aber ich glaube, das ist eher so wie bei dicken Menschen, die sich als Schutzschild angewöhnt haben mitzulachen, wenn jemand blöde Witze über sie macht. Oder wahlweise irgendeine andere Randgruppe, über die sich gerne lustig gemacht wird. Das Mitlachen ist da doch nur Stockholmsyndrom.
    These violent delights have violent ends.


  9. #7769
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Um das zu beantworten haben wir wahrscheinlich nicht genug Kontakt zu den entsprechenden Gruppen. Klar, meine japanische Freundin hat sich auch damit abgefunden, ein Fremdkörper zu sein, obwohl sie in Berlin geboren ist. Sie steht damit aber nicht stellvertretend für ganz Japan. Und selbst, wenn jetzt irgendjemand hier noch drei andere Japaner kennt, ist das immer noch nicht relevant.

    Den Eindruck, dass die Leute, die diskriminiert werden, das eigentlich selbst lustig finden, den hat man sicher gerne. Aber ich glaube, das ist eher so wie bei dicken Menschen, die sich als Schutzschild angewöhnt haben mitzulachen, wenn jemand blöde Witze über sie macht. Oder wahlweise irgendeine andere Randgruppe, über die sich gerne lustig gemacht wird. Das Mitlachen ist da doch nur Stockholmsyndrom.
    Was bleibt ihnen auch anderes übrig?
    Lachen sie nicht mit werden sie humorlos und verbissen geschimpft (War doch nur Spass! Sei doch mal locker!)

  10. #7770
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Anzeige
    Ich finde, hier wird einiges munter miteinander vermischt, was nicht das Gleiche ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •