Seite 788 von 1088 ErsteErste ... 288 688 738 778 786 787 788 789 790 798 838 888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,871 bis 7,880 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7871
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Für Privatverkäufe biete ich kein PayPal an. Es sind leider genügend Betrüger oder extrem pingelige Leute unterwegs, die den Käuferschutz einschalten und dann sind Geld und Ware weg.

  2. #7872
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Paypal würden wir auch nur über Paypal Friends machen, da gibt es keinen Käuferschutz.

    Von daher weiß ich auch nicht, was der Mann für ein Problem mit Überweisung hätte, das hat mein Vater zuerst vorgeschlagen. Wäre im Grunde das selbe, was die Absicherung angeht, es gibt nämlich keine.

    Ich habe meinem Vater Paypal vor längerem mal eingerichtet, aber im Grunde hat er null Ahnung wie das geht, ich muss ihm da immer helfen. Leider ist er auch sehr bequem.. Irrlicht du kannst das doch viel besser
    Geändert von Irrlicht (28.04.19 um 20:56:51 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7873
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Und ich kaufe ohne paypal online quasi nix mehr. Sonst hast du als Köufer keinen Schutz und das Geld ist weg.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #7874
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe ohne paypal online quasi nix mehr. Sonst hast du als Köufer keinen Schutz und das Geld ist weg.
    Ich auch nicht und wenn jemand angeblich kein Paypal hat oder nur friends anbietet (was verboten ist) Finger weg.

    Manchmal wenn ich etwas umbedingt haben will und derjenige sagt er bietet friends nur wegen den sonst so 'hohen' Kosten an, schicke ich dem das Geld mit Gebühr und versichertem Versandpreis ohne friends Die Ware kommt dann schon noch.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #7875
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht und wenn jemand angeblich kein Paypal hat oder nur friends anbietet (was verboten ist) Finger weg.

    Manchmal wenn ich etwas umbedingt haben will und derjenige sagt er bietet friends nur wegen den sonst so 'hohen' Kosten an, schicke ich dem das Geld mit Gebühr und versichertem Versandpreis ohne friends Die Ware kommt dann schon noch.
    Genau so!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #7876
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    besteht ihr denn auch bei Geschäften hier in der Tauschbörse auf Paypal und Käuferschutz?

    Ich habe ja von Ebay Kleinanzeigen gesprochen, nicht von ebay, das ist ein Unterschied.

    Mir ging es eigentlich darum, dass dieser Mann jetzt für eine Kamera einen Kaufvertrag schließen will, da steht dann noch die genaueste Beschreibung drinne, ich finde das seltsam, und ich bin sicher, dass er später mit irgenwelchen Forderungen kommen würde, weil ihm was nicht passt. Ich finde das überschreitet doch ein bisschen den Rahmen, das ist ein Privatgeschäft, über eine etwas ältere, gebrauchte Kamera und nicht um einen PKW oder so.

    Deswegen habe ich meinem Vater gesagt, er soll das ablehnen. Haben wir auch gemacht, jetzt meldet sich der Mann nicht mehr.
    Geändert von Irrlicht (29.04.19 um 08:24:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7877
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe ohne paypal online quasi nix mehr. Sonst hast du als Köufer keinen Schutz und das Geld ist weg.
    ich auch nicht. besonders wenn es um mehr als 50 EUR geht.

  8. #7878
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mit Paypal kann man sich auch in falscher Sicherheit wiegen. Ich habe mal ein paar Schuhe für 300€ gekauft bei einem offiziellen Onlinehändler - der Zusteller hat die scheinbar dem Nachbarn zugestellt oder irgendwo in den Gang unseres Bürogebäudes geschmissen, ich weiß es nicht. Die kamen nie bei mir an, es gab eine unidentifizierbare Unterschrift - Paypal hat meinen Fall innerhalb von 2 Minuten "geschlossen" und meinem Geld konnte ich Adieu sagen. Den Käuferschutz können die sich sonstwohin ....

  9. #7879
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Irrlicht, hier im BB bestehe ich nicht drauf. Die meisten kenne ich auch, da ist z.B. Überweisen oder PP Freunde / Familie kein Thema.

    De Kaufvertrag im Fall deines Vaters finde ich auch übertrieben und hätte das nicht gemacht. Paypal als Absicherung reicht vollkommen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #7880
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    das war aber doch nicht die Schuld des Verkäufers, oder? Da ist doch der Versanddienstleister schuld und müsste dem nachgehen?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •