Seite 775 von 1086 ErsteErste ... 275 675 725 765 773 774 775 776 777 785 825 875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,741 bis 7,750 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7741
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Danke, Kassandra.
    Und ich weiß nicht, was dich so verändert hat, Paulinka. Früher warst du nicht so. Oder es mir einfach nicht aufgefallen

    Nun aber genug dazu.
    Es gibt im RL genug zu tun.

  2. #7742
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich persönlich finde es bei Diskussionen generell befremdlich zu schreiben „ich staune über (die anderen) Meinungen! „ Das hat in der Tat etwas davon, sich über die Anderen stellen zu wollen.

    Ich habe gerade meinen Mann gefragt, ob er sich diskriminiert fühlt, wenn er verkleidete Mexikaner sieht ( da gibt es ja einige, und oft überspitzt), woraufhin er nur müde lächelte und verneinte.

  3. #7743
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe mir gestern noch gedacht, dass sich doch keiner (die wenigsten?) im Karneval über Indianer z. B. lustig machen will. Grad Kinder (und vielleicht auch einige Erwachsenen ganz tief drin) wollen doch Indianer, Cowboy, Prinzessin oder Zigeunerin etc. sein. Was ist denn daran diskriminierend?

    Dieter Nuhr hat mir gestern dazu bei 3nach9 aus der Seele gesprochen

  4. #7744
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ich habe hier selten so einen aufgeblasenen, herablassenden Beitrag gelesen. Unglaublich
    Könnte man so sagen. Aber wenn jemand die "richtige" Meinung gepachtet hat, dann scheint die Tonalität offenbar grechtfertigt zu sein.

    Trotzdem ist es erstaunlich, warum die ein oder andere sich darüber aufregt und Beiträge als unangemessen bezeichnet. Das sind doch oft auch diejenigen, die bei in durchaus ähnlicher Tonalität vorgetragenen Meinungsbekundungen die ersten sind, die mit einem "Danke xy!, "Volle Zustimmung!" usw. sofort darauf anspringen, sofern es ihrer eigenen Meinung entspricht. Wo ist denn da der Unterschied?

    Danke übrigens an dich, daughty, für deine ruhige Art zu argumentieren. Das finde ich bewundernswert. Bewirkt deutlich mehr als Aufgeblasenheit und Arroganz und unterschwellige Bezeichnung von anderen als Ignoranten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #7745
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Dies hier war der andere Thread

    https://www.beautyboard.de/showthrea...iskriminierung

    Hier kann jede nachlesen, was sie dort dazu geschrieben hat.
    Auch jene, die sich nicht mehr erinnern.

    Diskriminierung ist ein heikles Thema.
    Ich selber bringe kleine Kinder im Indianerkostüm nicht damit in Verbindung.
    Schon deshalb nicht, weil die Kinder ja aus Bewunderung gern Indianer sein möchten.
    Oder Cowboy.

    Allerdings finde ich wichtig, dass gerade auch im Sprachgebrauch ein Umdenken stattfindet.
    Und man eben auch im ganz normalen Alltag sensibler wird für das Thema.
    Wie soll sich sonst etwas ändern?

    Jetzt dermassen auf Paulinka loszugehen und quasi ihren Charakter infrage zu stellen finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Jede hier hat Themen, auf die sie empfindlich und auch mal heftig reagiert.
    Paulinka beweist hier in vielen Threads Empathie und Einfühlungsvermögen.
    Sie jetzt als aufgeblasen zu bezeichnen, weil sie sehr ausführlich und persönlich ihre Gründe darlegt, weshalb und wie sie auf das Thema reagiert hat, finde ich unschön.

  6. #7746
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es ging hier ursprünglich um Kinderkarnevalskostüme und warum sie verboten wurden. Eben aus den von Paulinka angerissenen Gründen, die von einigen nicht nachvollziehbar sind. Die Art und Weise, wie diejenigen hingestellt werden, die diese Argumentation nicht nachvollziehen können ist sehr herablassend. Sehr oberlehrerhaft. Und genau das stößt sauer auf.

  7. #7747
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dies hier war der andere Thread

    https://www.beautyboard.de/showthrea...iskriminierung

    Hier kann jede nachlesen, was sie dort dazu geschrieben hat.
    Auch jene, die sich nicht mehr erinnern.

    Diskriminierung ist ein heikles Thema.
    Ich selber bringe kleine Kinder im Indianerkostüm nicht damit in Verbindung.
    Schon deshalb nicht, weil die Kinder ja aus Bewunderung gern Indianer sein möchten.
    Oder Cowboy.

    Allerdings finde ich wichtig, dass gerade auch im Sprachgebrauch ein Umdenken stattfindet.
    Und man eben auch im ganz normalen Alltag sensibler wird für das Thema.
    Wie soll sich sonst etwas ändern?

    Jetzt dermassen auf Paulinka loszugehen und quasi ihren Charakter infrage zu stellen finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Jede hier hat Themen, auf die sie empfindlich und auch mal heftig reagiert.
    Paulinka beweist hier in vielen Threads Empathie und Einfühlungsvermögen.
    Sie jetzt als aufgeblasen zu bezeichnen, weil sie sehr ausführlich und persönlich ihre Gründe darlegt, weshalb und wie sie auf das Thema reagiert hat, finde ich unschön.

    Das sehe ich genauso, Tommasina.

  8. #7748
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern noch gedacht, dass sich doch keiner (die wenigsten?) im Karneval über Indianer z. B. lustig machen will. Grad Kinder (und vielleicht auch einige Erwachsenen ganz tief drin) wollen doch Indianer, Cowboy, Prinzessin oder Zigeunerin etc. sein. Was ist denn daran diskriminierend?

    Dieter Nuhr hat mir gestern dazu bei 3nach9 aus der Seele gesprochen
    Danke.
    Hoffentlich kann man sich das noch in der Mediathek ansehen.

  9. #7749
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #7750
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern noch gedacht, dass sich doch keiner (die wenigsten?) im Karneval über Indianer z. B. lustig machen will. Grad Kinder (und vielleicht auch einige Erwachsenen ganz tief drin) wollen doch Indianer, Cowboy, Prinzessin oder Zigeunerin etc. sein. Was ist denn daran diskriminierend?
    Ich würde sogar noch weiter gehen: Gerade Kinder verkleiden sich oft, weil sie die jeweilige Figur, die sie darstellen, bewundern und bestimmte Eigenschaften an ihr toll finden.

    Verkleidungen wie z.B. als Kohlrabi oder Kürbis sind davon natürlich ausgenommen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •