Seite 825 von 1087 ErsteErste ... 325 725 775 815 823 824 825 826 827 835 875 925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,241 bis 8,250 von 10864

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8241
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich kenne die sogar noch als Stresemannhose, aber damit wäre sie wohl total überfordert gewesen
    Nicht jede Nadelstreifenhose ist auch eine Stresemannhose
    Aber mal ehrlich, was erwartet ihr von Verkaufspersonal? Das ist doch genau so schlimm wie in der Gastronomie, überall nur ungelernte oder studentische Hilfskräfte.

  2. #8242
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Naja, ich erwarte ehrlich gesagt von egal wem, dass er bestimmte Sachen weiß. Eine Nadelstreifenhose ist ja jetzt kein totales Spezialprodukt.

  3. #8243
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ..., überall nur ungelernte oder studentische Hilfskräfte.
    Diese Unterscheidung hat mich zum Lachen gebracht. Als wenn studentische Hilfskräfte anders ungelernt wären.

    In einem Restaurant erwarte ich vernünftige Bedienung, in einer Kneipe kann das ruhig jemand sein, der ungelernt ist. Da erwarte ich keine großartigen Kenntnisse. Hauptsache, der Drink wird korrekt gebracht.

    Beim Einkaufen nervt es schon manchmal, wenn ungelernte Kassierer etwas abkassieren sollen, aber keine Ahnung haben, was das ist. Da helfen auch manchmal moderne Kassensysteme nicht.

    Ansonsten werde ich eigentlich immer so bedient, wie die Läden sind. Bei Kettenläden weiß man oft weniger als in den schickeren Läden. Da würde es mich dann auch mehr nerven.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8244
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diese Unterscheidung hat mich zum Lachen gebracht. Als wenn studentische Hilfskräfte anders ungelernt wären.

    In einem Restaurant erwarte ich vernünftige Bedienung, in einer Kneipe kann das ruhig jemand sein, der ungelernt ist. Da erwarte ich keine großartigen Kenntnisse. Hauptsache, der Drink wird korrekt gebracht.

    Beim Einkaufen nervt es schon manchmal, wenn ungelernte Kassierer etwas abkassieren sollen, aber keine Ahnung haben, was das ist. Da helfen auch manchmal moderne Kassensysteme nicht.

    Ansonsten werde ich eigentlich immer so bedient, wie die Läden sind. Bei Kettenläden weiß man oft weniger als in den schickeren Läden. Da würde es mich dann auch mehr nerven.
    Genau so sehe ich das auch, bei Ketten habe ich im Prinzip keine grosse Erwartungshaltung, ausser das man zumindest weiß, wo man welches Produkt findet
    Ansonsten finde ich schon, dass eine gewisse Grundkenntnis vorhanden sein sollte!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #8245
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nicht jede Nadelstreifenhose ist auch eine Stresemannhose
    Aber mal ehrlich, was erwartet ihr von Verkaufspersonal? Das ist doch genau so schlimm wie in der Gastronomie, überall nur ungelernte oder studentische Hilfskräfte.
    Wenn es in einem Diskonter gewesen wäre, würde ich mich nicht so sehr darüber wundern. ABER, es war ein Geschäft mit hochwertiger Kleidung mit nicht gerade niedrigen Preisen. Ein Geschäft, wo man nicht mal gegrüßt wird, wenn man im Freizeitoutfit aufschlägt. Und diese Verkäuferin kannte sich überhaupt nicht aus. Der Begriff "Nadelstreifenhose" läßt ja zumindest erahnen, dass Streifen mit im Spiel sind. ;-) Sowas verstehe ich überhaupt nicht. Ist halt auch immer eine Frage, wie sehr man sich mit seinem Beruf identifiziert, egal ob man jetzt als Studentin nebenbei arbeitet (was ja an sich sehr löblich ist) oder hauptberuflich. Man sollte zumindest ein bisschen eine Ahnung von Mode/Bekleidung haben...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #8246
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Es nervt auch in einer Kneipe, wenn die Bedienung keine Ahnung hat.
    Da geht es um mehr, als dass der Drink korrekt gebracht wird. Fängt schon damit an, den Kunden wahrzunehmen und zu bemerken, wenn das Getränk sich leert, bzw. nicht blind durch den Raum zu laufen, sondern aufmerksam zu schauen, wer hat noch nicht, wer will nochmal...

    Was eine Nadelstreifenhose ist, kann man tatsächlich auch wissen, wenn man nicht in einem Modeladen arbeitet. Das gehört zum modischen Grundwissen für mich.

  7. #8247
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, natürlich wäre Fachpersonal wünschenswert, sowohl in der Gastronomie als auch im Einzelhandel. Aber das ist doch schon lange nicht mehr die Realität hierzulande.

  8. #8248
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Nee, ich will Bedienung in ner Kneipe nicht ständig um meinen Tisch rumscharwenzeln haben. Mir geht das auf den Keks. Den Anspruch, beobachtet zu werden, habe ich nicht. Will ich ein neues Getränk, mache ich auf mich aufmerksam.

    Ich glaube, Fachpersonal mit entsprechender Bezahlung würde noch mehr Kneipen kaputt machen. Die haben doch sowieso schon alle zu kämpfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8249
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es geht nicht einmal so sehr um Fachpersonal, sondern um Hausverstand. Natürlich will niemand alle 2 Minuten einen Kellner am Tisch haben, aber wenn man zB schon eine halbe Stunde auf dem Trockenen sitzt, dann könnte man ja mal nachfragen. Das hat mit Engagement und Aufmerksamkeit zu tun und wie gewissenhaft man seinen Job ausübt. Und dass der Begriff Nadelstreifenhose zum modischen Grundwissen gehört, finde ich auch! Das nächste Mal frage ich nach einem Pencil-Skirt - wer weiß, was dann passiert...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #8250
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich will ordentlich bedient werden und ich will, dass die Verkäuferin/Kellnerin mehr als den Mindestlohn verdient. Das gibt es leider kaum noch. Fast alle Verkäuferinnen sind Teilzeitkräfte, die wird man wohl leichter los. Ich kenne mehrere Verkäuferinnen, die gerne Vollzeit arbeiten würden, aber es gibt keine Stellen. Es gibt fast nur noch Aushilfsjobs mit Mindestlohn.
    Ein Kellner muss nicht um meinen Tisch herumscharwenzeln, aber er sollte wissen, welchen trockenen oder lieblichen Wein er anbieten kann und welche Beilagen möglich sind. Und ja, eine Modeverkäuferin sollte wissen, was Nadelstreifen sind.
    Ich erwarte aber nicht, dass eine ungelernte Kraft sich in ihrer Freizeit fortbildet, wenn der Arbeitgeber nicht dafür sorgt, dann ist es halt so und ich weiß, wo ich mich nötigenfalls beschwere.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •