Seite 585 von 1088 ErsteErste ... 85 485 535 575 583 584 585 586 587 595 635 685 1085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,841 bis 5,850 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5841
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ansonsten, ja, wie alle wahren Fans habe ich vom Herrn der Ringe natürlich auch die hässliche grüne Ausgabe von Klett-Cotta
    ich habe mir damals, bei Erscheinen der Filme und der Neuauflage des Buches, eine neue Ausgabe gekauft. Einmal gelesen und sofort wieder verkauft. Wer diese fürchterliche Übersetzung von Wolfgang Krege Korrektur gelesen und dann auch noch zum Druck freigegeben hat, gehört gesteinigt, echt. Alleine schon, das Frodo von Sam nicht mehr "mein Herr" genannt wird, sondern "Chef", spottet jeder Beschreibung. Diese Übersetzung gehört verboten, ich könnte mich immer noch maßlos darüber aufregen

    Soweit ich weiß, hat Tolkien damals sogar mit Margaret Carroux, der ersten Übersetzerin, zusammengearbeitet. Warum hat man das nicht so gelassen..

    Also lese ich wieder meine völlig verschlissene uralte Ausgabe von Klett-Cotta. Die ist noch von meinem Onkel, hat er mir mal geschenkt. Ich hab es auch als ebook (auch die alte Übersetzung), aber irgendwie hab ich gerade Lust auf Papier bei diesem Buch...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #5842
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an Brave new world von Aldous Huxley? Da wurden ja nicht nur die Namen doof übersetzt, sondern auch die Handlung von London nach Berlin versetzt
    Ja, das brachte neulich eine Schülerin an, das wirkt schon sehr merkwürdig heute.
    These violent delights have violent ends.


  3. #5843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Eben hat es bei mir geklingelt. Blöderweise habe ich mich verdrückt und statt der Sprechanlage den Türöffner gedrückt. Im Treppenhaus standen zwei junge Mädchen und sagten, dass sie nicht wüssten wo Toiletten sind, sie möchten gerne auf meine . Hä, ist das ein neuer Trick, um in die Wohnungen von gutgläubigen Menschen zu kommen? Nur - ich bin nicht gutgläubig und ich weiß, wo die nächste öffentliche - schnell erreichbare - Toilette ist.

  4. #5844
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    heute, wo wirklich jeder ein Smartphone hat, kein WC zu finden... unfassbar, na klar war das ein Trick

    Ich nutze 'WC-Finder Dtl.' ... kannst ja spaßeshalber mal runterladen und testen

  5. #5845
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wo sind bloß die ganzen Vögel hin?
    Vor kurzem wimmelte es nur so davon! Spatzen, Amseln, Finken, Rotkehlchen und diverse andere, die ich nicht kenne. Teilweise haben sogar richtig Lärm gemacht!
    Gestern ist mir aufgefallen, dass ich das schon seit Wochen nicht mehr höre und außer Tauben auch keine Vögel mehr sehe....

    Ob ich mit der Vogelfütterung wieder anfange? Zwar hängen die Sträucher jetzt voll, aber vielleicht lockt es sie doch?

  6. #5846
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eben hat es bei mir geklingelt. Blöderweise habe ich mich verdrückt und statt der Sprechanlage den Türöffner gedrückt. Im Treppenhaus standen zwei junge Mädchen und sagten, dass sie nicht wüssten wo Toiletten sind, sie möchten gerne auf meine . Hä, ist das ein neuer Trick, um in die Wohnungen von gutgläubigen Menschen zu kommen? Nur - ich bin nicht gutgläubig und ich weiß, wo die nächste öffentliche - schnell erreichbare - Toilette ist.
    Och, so neu ist der Trick nicht. Auf die Weise wurde meine etwas gutgläubigere Mutter schon vor mind. 30 Jahren ihrer Schminke beraubt. Ich glaube, woanders hatten sie auch Schmuck mitgenommen. Allerdings wurden die Mädels alsbald von der Polizei kassiert ...

  7. #5847
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde ja auch keinen Fremden mit "guten" Absichten auf mein Klo lassen.

  8. #5848
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Och, so neu ist der Trick nicht. Auf die Weise wurde meine etwas gutgläubigere Mutter schon vor mind. 30 Jahren ihrer Schminke beraubt. Ich glaube, woanders hatten sie auch Schmuck mitgenommen. Allerdings wurden die Mädels alsbald von der Polizei kassiert ...
    Oh, die hätten bei mir nur zuzugreifen brauchen, ich war gerade aus der Stadt zurück, mein Portemonaie lag noch auf dem Esstisch.

    Ich glaube, vor 30 Jahren waren wir alle noch gutgläubiger und großzügiger. Manchmal bedauere ich die Entwicklung, weil ich lieber vertrauensvoll durchs Leben gehe.

  9. #5849
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Och, so neu ist der Trick nicht. Auf die Weise wurde meine etwas gutgläubigere Mutter schon vor mind. 30 Jahren ihrer Schminke beraubt..
    Meine auch. Aber es war glücklicherweise nur ein Astor Lippenstift.
    In meinem Bad sähe das schon anders aus ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5850
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Über sehr kindische Verhaltensweisen von offensichtlich älteren und frustrierten Personen. Da ist jedes Kind viel vernünftiger im Vergleich. ;-)
    Geändert von Blondie1 (04.09.17 um 21:01:49 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •