Seite 915 von 1088 ErsteErste ... 415 815 865 905 913 914 915 916 917 925 965 1015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,141 bis 9,150 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9141
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht, dass auf dem Friedhof alles grau ist...
    Gut, ich hätte besser sagen sollen, es geht in Richtung Trauerfarbe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #9142
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hatte heute massive Wortfindungsstörungen und das bei einem wichtigen Gespräch. Diese Wortfindungsstörungen beschränken sich bei mir gewöhnlich und auch heute auf Eigennamen (Personen, Orte und Firmennamen), komplexe Sachverhalte konnte ich erklären auch mit der richtigen Terminologie, aber peinlich ist es trotzdem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #9143
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über die Neuwagen, die anscheinend alle die selbe Farbe haben: ein stumpfes Zementgrau. Sind Metallicfarben nicht mehr modern?
    Die neuen Autos sehen aus, als wenn sie mit einem Edding angestrichen wurden.

    Die gibt es - zunehmend - seit ca. 3 Jahren. Ich finde es grauenvoll und sieht wirklich so halbfertig aus.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9144
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Viele Autos sind auch "nur" foliert, matt ist ja im Trend, man sieht auch häufig mattschwarz.

    Das übermäßig matt-graue rumfahren ist mir hier noch nicht aufgefallen. Insgesamt ist aber grau/silber/anthrazit immer noch die vorherrschende Farbe. Liegt wohl daran, dass die sehr pflegeleicht ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #9145
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Viele Autos sind auch "nur" foliert, matt ist ja im Trend, man sieht auch häufig mattschwarz.

    Das übermäßig matt-graue rumfahren ist mir hier noch nicht aufgefallen. Insgesamt ist aber grau/silber/anthrazit immer noch die vorherrschende Farbe. Liegt wohl daran, dass die sehr pflegeleicht ist.
    Neutrale Unfarben haben halt einen besseren Wiederverkaufswert, und da ein hoher Anteil an Neufahrzeugen nicht gekauft sondern geleast werden, spielt das halt eine Rolle. Vor allem Geschäftsfahrzeuge will man oft neutral halten, weil dann noch die Folierung mit Logo etc. drüber kommt, auch will man gerne die Fahrzeugflotte in einer einheitlichen Farbe, auch wenn die einzelnen Fahrzeuge unterschiedlich alt sind und/oder von unterschiedlichen Herstellern stammen. Da ist schwarz/weiß/grau eine sichere Nummer.

    Die Mode der Mattfarben kommt von teuren Sportwagen her. Noch sind diese Mattlacke teurer in der Herstellung und Verarbeitung als die herrkömmlichen Vollglanzlacke, auch Reparaturen werden aufwändiger. Also ist das ein Statussymbol.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #9146
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Viele Autos sind auch "nur" foliert, matt ist ja im Trend, man sieht auch häufig mattschwarz.

    Das übermäßig matt-graue rumfahren ist mir hier noch nicht aufgefallen. Insgesamt ist aber grau/silber/anthrazit immer noch die vorherrschende Farbe. Liegt wohl daran, dass die sehr pflegeleicht ist.

    Ne, das, was Pearli meint, ist nicht der matt-folierte Look. Das ist so eine ganz "eigene" Art. Das sieht so aus, als wäre da 30 cm Lack drauf. So stumpf. So nach Firmen, Betonfahrzeug. Die sind vor drei Jahren das erste Mal aufgetaucht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #9147
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ach, da gibt es noch einen anderen "Look"? Sagt mir jetzt so auf Anhieb gar nix.. ich sehe gelegentlich nur so "normal matte" Autos hier, nichts was irgendwie besonders aussehen würde.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #9148
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das ist ein glänzendes Grau ohne Metallic. Oder?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9149
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich war gestern beim HNO und beim Orthopäden und keiner trug Maske.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #9150
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Wir haben seit kurzem eine Besucherkatze, die es sich auf unserer Terasse heimisch eingerichtet hat und dort gerne chilled.
    Terrafarben und langes dickes buschiges Fell, einmal hat sie sich bei meinem Mann schon ins Haus reingeschmuggelt, als er rausgegangen ist und nicht schnell genug die Tür zugemacht hat. Ganz süß, sie sitzt dann immer an der Tür, schaut rein oder sich in der Scheibe an und manchmal macht sich auch die Pfote an die Scheibe
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •