Seite 669 von 1087 ErsteErste ... 169 569 619 659 667 668 669 670 671 679 719 769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,681 bis 6,690 von 10863

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6681
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    gestern im Supermarkt: Kassiererin und die Dame vor mir fetzen sich. Grund: die Dame/Kundin hatte all ihre Einkäufe in einer Box, also solche niedrigen Schachteln, in denen zb Milch aufbewahrt wird. Kassiererin verlangt, dass alles aufs Band gelegt wird. Dame weigert sich, da die Bände ja nicht sauber wären. Kassiererin regt sich auf, dass das nur Mehrarbeit macht. Dame kontert, dass das doch nicht viel mehr Arbeit wäre und sie ihre Lebensmittel nicht schmutzig werden sollten (also Lebensmittel wie eine Packung pürierte Tomaten).

    und ich weiß nicht was ich davon halten soll

  2. #6682
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oje wie albern
    Das Kassenband wird außerdem öfter geputzt als die Regale. Von den Lagerhäusern (oder von dem Schmutz, den die Verpackungen beim Transport aufsammeln) wollen wir mal gar nicht reden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #6683
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Hätte ich sein können

    ehrlich, ich finde die Bänder meistens echt ekelhaft und nein, sie werden hier leider nicht so oft geputzt (ich beziehe mich auf 6 unterschiedliche Städte in NRW und den Niederlanden, in denen ich regelmäßig einkaufe).
    Ja, ich weiß, die Regale sind auch süffig. Finde ich auch nicht toll.

    Ich bin aber noch zu sehr angepasster Bürger, als dass ich meine Einkäufe in einen Karton packe...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #6684
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ich verstehe, dass man nichts versifftes kaufen will- doch wie Babs schon sagte: es ist ja alles versifft.

    Wenn jeder Bürger so reagieren würde, gingen die Schlangen bis zum Gehsteig.

    Die Kassiererin hätte netter sein können, doch ich verstehe sie auch. Sie meinte, dass die Dame sich egoistisch verhält. Da geb ich ihr vollkommen recht. Ist mir schon öfters aufgefallen bei Leuten mit "Eigenheiten". Die haben ihre Wünsche und andere haben sich danach zu richten...das ist nicht gerade sozial.

  5. #6685
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Deswegen mache ich es ja auch nicht. Andere sollen unter meinen Eigenarten nicht leiden, bzw. Umstände haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6686
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Deswegen mache ich es ja auch nicht. Andere sollen unter meinen Eigenarten nicht leiden, bzw. Umstände haben.
    du nicht. Du bist dafür viel zu sozial. Ich rede von Leuten wie der Frau oder eine meiner Projekt-Kolleginnen...

  7. #6687
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich finde es auch ekelig, wenn das Kassenband schmutzig oder nass ist. Ich lasse das Stück dann frei und lege erst ein Stück später auf, und wenn es zwischendrin ist, lege ich die Sachen einfach drum herum. Ich habe da wenig Schwung, ne Packung Milch auf eine klebrige Stelle zu setzen und das dann später im Kühlschrank zu haben. Aber meist ist das Band ja zumindest sichtbar sauber.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #6688
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mir ist aufgefallen es ist sehr unterschiedlich ob jetzt Supermarkt oder Discounter, in einigen Märkten haben die Mitarbeiter/innen neben der Kasse eine Flasche Glasreiniger stehen, damit werden die Bänder oft gereingt. Allerdings finde ich es ebenso blöd, wenn ich verstaubte oder verklebte Lebensmittel aus den Regalen ziehe.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #6689
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Es ist traurig, dass das Wissen über Zwänge / Erkrankungen / Eigenarten so wenig verbreitet ist und dass selbst wenn es sich nicht um eine Krankheit handelt so viele Menschen nicht in der Lage sind, über ihren eigenen Kleingarten hinauszuschauen. Wenn mich jemand bittet etwas zu tun, dann frage ich evtl. noch mal nach, wenn mir das ungewöhnlich vorkommt, aber wenn es keine oder nur wenig Mühe macht - was solls. Und wenn jemand unter einer Zwangserkrankung leidet, ist dabei gar nichts albernes. Ich erinnere an den Thread vor ein paar Monaten dazu und dachte, dass das Wissen darüber mittlerweile besser wäre.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #6690
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    woher weißt du, dass die Frau an Zwangsstörungen litt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •