Seite 703 von 1083 ErsteErste ... 203 603 653 693 701 702 703 704 705 713 753 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,021 bis 7,030 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7021
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    So leid es mir tut, aber auch kleine Bäckereien nutzen mittlerweile hier Bäko, also Halb- und Vorprodukte.
    Die Kundschaft will nämlich die große Auswahl und das kann eine kleine oder mittlere Bäckerei ohne diese Hilfe nicht leisten.

    Gerade gestern Abend war nach 17 Uhr Kundschaft da, die entweder Berliner oder Streuselkuchen wollte. Beides gab es nicht/nicht mehr.

    Mir waren die Restbestände gerade recht, ein halbes Brot sowieso, aber viele sind dann "bedient".
    Never judge a book by its cover...

  2. #7022
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    handwerk kostet.

    ein bäcker der noch selber teig ansetzt, eigene rezepturen verwendet, kann preislich nicht mit einem 'aufback-shop' mit rohlingen aus china konkurieren.
    es wäre demnach hilfreich zu schauen was kauf ich, woher stammt es.
    das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #7023
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    deswegen meinte ich ja 'man soll darauf achten was und woher man was kauf''.
    wer kurz vor ladenschluss das komplette sortiment erwartet, kann sich ja selber ausrechnen wie das für den anbieter wirtschaftich noch stemmbar ist.
    auch wenn das grundprodukt günstig ist, bezahlt man dafür den ausschuss mit.
    'to good to go' (app) wäre da evtl eine alternative.

    wir bezahlen übrigens für ein buttercroissant 1.2€, ein stück kuchen zwischen 3-4€ (je nach variante).
    und da käse idr auch nicht günstig ist, fand ich die 6€+ eigentlich komplett nachvollziehbar und legitim.
    Geändert von nyx (20.11.18 um 14:26:59 Uhr)

  4. #7024
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    deswegen meinte ich ja 'man soll darauf achten was und woher man was kauf''.
    wer kurz vor ladenschluss das komplette sortiment erwartet, kann sich ja selber ausrechnen wie das für den anbieter wirtschaftich noch stemmbar ist.
    auch wenn das grundprodukt günstig ist, bezahlt man dafür den ausschuss mit.
    'to good to go' (app) wäre da evtl eine alternative.

    wir bezahlen übrigens für ein buttercroissant 1.2€, ein stück kuchen zwischen 3-4€ (je nach variante).
    und da käse idr auch nicht günstig ist, fand ich die 6€+ eigentlich komplett nachvollziehbar und legitim.
    Ich fand das total in Ordnung mit 4 Gebäckteilen und 1/2 Brot, allerdings die Filiale einer größeren Bäckerei, kein kleiner Einzelhandwerksbetrieb. Da komme ich zu Fuss nach der Krankengymnastik nicht vorbei bzw. haben die hier mittlerweile große Seltenheit.

    velimaus fand wohl den Gesamtbetrag ihres Einkaufes mächtig, aber sie hat glaube ich auch eine ganze Familie zu versorgen und mit 2/3 Specials ist man da schnell bei 20€ und mehr.

    Die App schau ich mir trotzdem mal an; aber eher nicht für Brot, sondern für "warme Reste". Klingt vom Prinzip her toll.
    Geändert von juttali (20.11.18 um 14:52:44 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #7025
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Richtig juttali, so meinte ich das

    Allerdings finde ich das Geld gut investiert, mir ist gutes Brot ( ohne Weizen ) wichtig und da stört es mich auch nicht mehr Geld hinzulegen...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #7026
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Mir ging es so ähnlich gestern Abend bei Globus : 82,29€
    Für alles mögliche, aber man kann nix daraus kochen...

    Aber der hat halt auch Sachen, die ich in allen anderen, kleinen Märkten, so nicht bekomme :
    Quäse in drei Sorten
    Gala Puddingpulver Sahne
    Polack Mändelchen Pudding
    Gemüsechips
    Selleriesalat im Glas
    usw usf
    Never judge a book by its cover...

  7. #7027
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe gerade gelesen, gehypt wird aktuell Dance - Workout - "Vogueing" auf High Heels. Ich finde es schon ohne Schuhe anstrengend, da wird sich der Muskelkater freuen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #7028
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich wundere mich über den verrückten Typen, der unbedingt eines der letzten isolierten Ureinwohner-Völker missionieren wollte und auch dann nicht Schluss machte, als er beim ersten Mal von einem Pfeilhagel empfangen wurde. Das zweite Mal hat er nicht überlebt.

    Es ist bekannt, dass die Leute keinen Kontakt wollen, die Anfahrt zur Insel verboten. Was soll sowas? Christliche Challenge oder Selbstmord by Eingeborenen?
    These violent delights have violent ends.


  9. #7029
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Beides, vermutlich

  10. #7030
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Fünf Minuten Ruhm?
    Sachen gibt's!
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •